Beantwortet

Hörbuch In-App funktioniert nicht mehr


Guten Tag,

es ist sehr schade, dass nur eine ganz kleine Auswahl an Hörbüchern in der Schweiz verfügbar ist. Gibt es dafür einen Grund und können sie einen Termin in Aussicht stellen, bis wann, dieser Missstand behoben ist?

Freundliche Grüsse Lukas Voellmy

 

 

icon

Beste Antwort von Andriana.Deezer 5 January 2021, 16:45

Original anzeigen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @LuliPapa, derzeit habe ich noch keine konkrete Antwort, aber da wir oft dieses Feedback bekommen und weil die Audiobooks App und die Hörbücher auf Deezer erfolgreich sind, ist es wahrscheinlich, dass dies nächstes Jahr verbessert wird. 

VG

Hallo,

 

Leider gelange ich in der Deezer App unten über den türkisen Button Hörbuch im Browser nicht mehr zu den Hörbüchern, sondern es wird nur noch auf eine Seite weitergeleitet, die den bunten Button Deezer Hörbuch App anzeigt.

Ich möchte weiterhin über die normale Deezer App Hörbücher im Browser hören, weil dort auch mehr Genres wie Weihnachtsmärchen etc. anzeigt werden. Wie ist das Problem zu lösen? 

Danke vorab:-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @S123, was Hörbücher betrifft, wird langsam nur die andere App vorgeschlagen, Das Team arbeitet hart daran, den Hörbücher-Katalog zu verbessern, es sollte bald so gut wie in der “normalen” App sein.

VG

Benutzerebene 1

Hallo Kevin.

Tatsache ist, dass im Browser der türkise Button Hörbucher nicht mehr funktioniert.

Klicke ich ihn an wird mir nur ein Hörbuch von Anne Weber vorgeschlagen.

Ich komme aber nicht mehr zur Gesmtauswahl und vor allem nicht mehr zu “Meine Hörbücher”

Unter Anne Webers Button ist nur noch eine minimalste Auswahl an Hörbüchern vorgeschlagen.

 

“was Hörbücher betrifft, wird langsam nur die andere App vorgeschlagen, “

Was soll den das heißen?

 

DIE andere App?

 

Klappt das dann mal auch mit der Browserversion?

Oder reden wir hier nur von Android Apps oder Windows Apps

 

Würde mich freuen von dir zu hören,

Und noch schöne Feiertage.

Werner

Bei mir funktioniert der türkiese Button auch nicht mehr - es kommt immer “die Seite konnte nicht geladen werden”

Hab vewrsucht die Hörbuch App zu laden, aber die wqird scheinbar von meinen Gräten nicht unterstützt:

Huawei P10 (Android)

Iphone 4 (IOS)

also keine Hörbücher mehr?!?

Lg Robert

@LuliPapa das Ausweichen auf eine apk ist eine Möglichkeit, die jeder auf eigene Gefahr unternimmt oder eben nicht. Was aber das Angebot auch nicht erweitert? 

@Kevin Deezer Über die Deezer App kann ich gar nicht mehr auf die Hörbücher zugreifen, nur noch via Direktlink, wie zum Beispiel über die Drei??? App. Sprich, ich zahle für ein Angebot, welches ich nicht, oder nur sehr erschwert, vollumfänglich nutzen kann. Gar nicht toll!!! Entweder werde ich also zum Risikofaktor apk gezwungen oder mit etwas Glück habe ich noch genügen Direktlinks, wobei ich die ja schon alle gehört habe. 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es steht zwar hier, dass die Hörbücher App in Deutschland und Österreich verfügbar sein soll, doch es steht auf Google Play, dass die App in meinem Land, Österreich, nicht verfügbar ist. Ich komme generell selbst auf der Deezer Seite unten auf dem türkisen Button nicht zu den Hörbücher, was mich wirklich frustriert, weil die Hörbücher einer der Gründe sind, warum ich überhaupt Deezer Premium habe. Kann man das wieder ändern? Wann wird die App WIRKLICH in Österreich verfügbar sein? Warum wurde diese Änderung überhaupt vorgenommen? Eine Antwort wäre wirklich nett.

Mit freundlichen Grüßen, 

Isabelle Parry

Ich nutze auf Deezer hauptsächlich die Hörbücher. Es ist sehr schade,dass man die Hörbücherübersicht nicht mehr findet und warum ist die Hörbuchapp in der Schweiz nicht verfügbar?

Hallo

wieso werden mir nicht mehr alle Hörbücher angezeigt. Beim Genre Krimi z. B. werden nur ganz wenige gezeigt. Ich nutze Deezer fast nur für Hörbücher und müsste das Abo dann kündigen. Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hallo @FamMila, für Hörbücher hat Deezer für Deutschland vor einiger Zeit die neue App “Audiobooks” an den Start gebracht, welche du auch mit deinem Abo nutzen kannst.

Parallel wird das Hörbücher-Angebot innerhalb der Deezer-App runtergefahren.

Also gibt es jetzt quasi gar keine Möglichkeit mehr von der Schweiz aus auf die Hörbücher zuzugreifen? 

Das ist aber nicht gut, da ich die Audiobooks App nicht über Android Auto nutzen kann. Dann muss ich mir doch überlegen das Abo zu kündigen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo,

@LuliPapa @S123 @chep @Minizag @Papamol @Isabelle Parry @robi @CorinaBue 

unsere zuständigen Teams haben sich dazu entschieden, die Hörbuch In-App zu entfernen, was hauptsächlich an fehlenden Ressourcen zur Verbesserung und Erhaltung liegt. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

Deutsche Nutzer*innen können die Audiobooks by Deezer App nutzen. Momentan ist sie leider sonst in keinem anderen Land verfügbar, da jeweils neue Lizenzen mit Verlagen ausgehandelt werden müssen und wir uns daher zuerst auf ein Land fokussieren mussten. Wir geben unser Bestes, die App auch in anderen Ländern verfügbar zu machen, können derzeit aber nicht versprechen, ob oder wann dies passieren wird.

Weiterhin könnt ihr auch gezielt nach Titeln oder Autoren in der Deezer App suchen und die Hörbücher ganz normal als Alben abspielen.

 

Im Musik Tab der Deezer App könnt ihr ganz nach unten scrollen und aufs türkise Hörbuch Feld tippen.

Hier seht ihr seit Neuestem eine Übersicht an empfohlenen Hörbüchern, die in verschiedene Genre Kategorien unterteilt sind.

Dies sollte auf Android, iOS, Desktop App und im Webplayer funktionieren.

 

Wir werden auch prüfen, ob wir diese Auswahl an Hörbüchern in anderen Ländern freischalten können. Falls ihr in der Schweiz oder in Österreich wohnt, könnt ihr bis dahin stattdessen folgende Schritte probieren:

Favoriten:hearts:  » Einstellungen:gear:  »  Länderauswahl » Wählt dort Deutschland aus.

Ihr bekommt nun die selben Empfehlungen, wie Nutzer*innen, die ihr Konto in Deutschland nutzen und solltet über das türkise Hörbuch Feld auch die Hörbuch Auswahl sehen können. 

Lasst uns wissen, ob das bei euch funktioniert hat.:slight_smile:  

 

Hallo @Andriana.Deezer

Die Lösung funktioniert. Das türkis Hörbuch-Feld hatte bislang aber nicht mehr funktioniert. Jetzt klappt es wieder. Hoffentlich bleibt es dabei. 

Danke für die Lösung und die Mühe. 

Hoffen wir, dass wir auch bald die Audiobooks-App erhalten.

Lg

Hallo @Andriana.Deezer,

besten Dank für die Antwort. Bei mir funktioniert nicht alles. Ich finde die türkisene Schaltfläche "Hörbücher"; da bleibe ich aber in der App und es ist keine Suchmaske zu finden. Wenn ich im normalen Such-Tab den Buchtitel eingebe, erscheinen bloss "Alben", "Interpreten", "Titel" usw.. Für "Robinson Crusoe" finde ich zwar viel, aber es sind diverse Sprachen gemischt.

Ob Schweiz oder Deutschland einen Einfluss hat, konnte ich nicht feststellen.

Leider ist mein Fazit für die App nicht so erfreulich; ich finds etwas mühsam und schaue mich für eine neue Lösung für meine Familie um.

Trotzdem besten Dank und Gruss

 

@Andriana.Deezer ich habe mich da leider auch etwas zu früh gefreut 😞. Die Lösung bringt mich zwar einen kleinen Schritt weiter aber der bringt mir eigentlich nicht wirklich viel. Die Genre welche ich manuell durchstöbern kann enthalten nur eine Handvoll Titeln. 

Bei mir funktionierts

Hatte vorher die Einstellung Österreich - beim klicken auf den unteren rechten türkiesen Butten kam immer “diese Seite kann nicht angezeigt werden”

Mit der Einstellung Deutschland funktioniert wieder alles!

Danke!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @LuliPapa@Papamol und @Minizag, danke für eurer Feedback hierzu. Es ist richtig, dass ihr in dieser neuen Hörbuch Übersicht nur eine Auswahl an Titeln/Empfehlungen findet und keine Suche innerhalb der Hörbücher möglich ist. 

Hörbücher sind immer als Alben gespeichert, in der Suche sollte der Filter “Alben” also die Hörbücher anzeigen.

Für Robinson Crusoe gibt es tatsächlich auch in der Audiobooks by Deezer App Ergebnisse in verschiedenen Sprachen. Für die deutsche Version würde ich dieses Album vorschlagen oder ihr solltet auch in der Diskographie von Die Originale fündig werden.

 

Ich lebe in der Schweiz, bin seit vielen Jahren bei DEEZER und vermisse die hörbuchapp ausgesprochen. Bitte gebt den Wunsch so laut und oft wie möglich nach oben weiter. Danke!

Hallo,

@LuliPapa @S123 @chep @Minizag @Papamol @Isabelle Parry @robi @CorinaBue 

unsere zuständigen Teams haben sich dazu entschieden, die Hörbuch In-App zu entfernen, was hauptsächlich an fehlenden Ressourcen zur Verbesserung und Erhaltung liegt. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

Deutsche Nutzer*innen können die Audiobooks by Deezer App nutzen. Momentan ist sie leider sonst in keinem anderen Land verfügbar, da jeweils neue Lizenzen mit Verlagen ausgehandelt werden müssen und wir uns daher zuerst auf ein Land fokussieren mussten. Wir geben unser Bestes, die App auch in anderen Ländern verfügbar zu machen, können derzeit aber nicht versprechen, ob oder wann dies passieren wird.

 

Hallo wenn es um Lizenzen geht dann dürfte man die Hörbücher auch nicht in der Deezer Musik App abspielen können, oder liege ich da so daneben !? 

Entweder hat man eine Lizenzfreigabe oder nicht ist doch egal mit welcher App sie gehört werden. 

 

Gruss SAM

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hi @Stephan Müller, ich vermute man man möchte sich generell mit der App erstmal auf Deutschland konzentrieren. Zumindest in der Anfangsphase. Das die App niemals im Ausland erscheinen wird sagt ja niemand.

Hi @Stephan Müller, ich vermute man man möchte sich generell mit der App erstmal auf Deutschland konzentrieren. Zumindest in der Anfangsphase. Das die App niemals im Ausland erscheinen wird sagt ja niemand.

Und doch ist es jetzt schon mehr als ein Jahr her, wo diese aussage getroffen wurde und es hat sich immer noch weiter getan. 

Das kann schön über Abo oder nicht entscheiden. 

Denke in Austria und Schweiz sind einige Abonnenten die gerne mehr möchten und auch von Spotify wechseln würden. 

Antworten