Beantwortet

Probleme mit Lesezeichen bei Hörbüchern (online)


Höre gerne Hörbücher. Wäre schön, wenn man Lesezeichen setzen könnte, da man ja zwischendurch auch mal Musik hört. Sonst muss man sich immer das Kapitel merken 😞
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 28 Oktober 2019, 15:32

Hallo @Julian.Dorschel entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, ich war eine Woche nicht verfügbar. Ganz genau, bitte nicht im Player Pause drücken, sondern den Player verkleinern » dann auf das kleine Buchsymbol oben rechts klicken » wieder nicht auf Pause klicken, sondern direkt auf das Lesezeichen-Symbol klicken » dann erfolgt die Meldung “Die aktuelle Position wurde als Lesezeichen gespeichert”. Wenn du diese Schritte befolgst sollte es ohne Probleme funktionieren, ich habe es gerade nochmal extra für dich probiert :slight_smile:

 

Original anzeigen

79 Antworten

Benutzerebene 5
Hi @Cors, sorry für die späte Reaktion! In der Hörbuchapp selbst können bereits Lesezeichen gesetzt werden. Wir arbeiten daran, dies auch in der Deezerapp möglich zu machen, ich kann aber derzeit noch nichts versprechen. Ich halte dich und die Community natürlich auf dem Laufenden 🙂
Was bitte ist die Hörbuchapp? Ist das für Desktop oder Mobile device?
Es kann doch nicht so schwer sein eine Lesezeichen-Funktion in die Android-App einzubauen. Jedesmal wenn ich eine andere Playlist höre muss ich mir die Stelle im Hörbuch merken oder irgendwo notieren, weil dann nämlich bei erneutem Hörbuch-Genuss die Playlist bei der ersten Episode startet . Extrem nervig.
Benutzerebene 5
Hi Dominik, in der Hörbuchapp selbst gibt es die Lesezeichenfunktion. Du findest sie in deinem Profil unter Apps.
Hallo, höre momentan Stolz und Vorurteil. Habe vorher Effie Briest zu Ende gehört, jedoch will Deezer Hörbuch jedesmal nach dem Schließen wieder Effie Briest starten.... Das geht mir dezent auf die Nerven, da ich immer die Stelle bei S&V suchen muss an der ich aufgehört habe...
Kann mir bitte jemand helfen ? Lesezeichen geht iwie nicht
Benutzerebene 5
Hi Lisa, passiert das in der App oder im Browser? Hast du schon einmal versucht, die Hörbuchapp zu entfernen und dann wieder hinzufügen ?
Die Funktion findet man auch, aber sie funktioniert mehr als mäßig. Bei mir ist ist es so, dass ich das Lesezeichen setzen kann, aber beim Schließen der Deezer-App bzw. Wechsel in Musik & dann später wieder zum Hörbuch startet man war in dem Kapitel, ABER nicht exakt an der Stelle, an der man das Lesezeichen gesetzt hat...
Benutzerebene 5
Die Funktion findet man auch, aber sie funktioniert mehr als mäßig. Bei mir ist ist es so, dass ich das Lesezeichen setzen kann, aber beim Schließen der Deezer-App bzw. Wechsel in Musik & dann später wieder zum Hörbuch startet man war in dem Kapitel, ABER nicht exakt an der Stelle, an der man das Lesezeichen gesetzt hat...

Hi Denny, vielen Dank für das Feedback. Ich kann leider nicht sagen, ob das so geplant (und nocht nicht ausgereift) ist, oder ob es ein Fehler ist. Ich leite es aber definitiv and das Team weiter! 🙂
Benutzerebene 1
Bei mir merkt sich das Programm, also sowohl direkt über die Webseite als auch in der Android App, automatisch wo ich das letzte Hörbuch gestoppt habe.
Wenn ich zwischendurch Musik höre und wieder auf die Hörbücher wechsele kommt immer die Frage ob ich das zuletzt gehörte Hörbuch weiter hören möchte. Ich musste da noch nie ein Lesezeichen setzen.
Hallo zusammen, ich habe mir deezer premium gekauft, um Hörbücher offline hören zu können. Die Hörbuch App kann ich nicht offline nutzen, es gibt dort einen Download button, der speichert meine Bücher in meine Musik. Dort kann ich zwar offline hören, aber kein Lesezeichen setzen. Ich habe schon überall gesucht, aber nix gefunden. Ich benutze ein iPhone und ein Ipad mit der neusten Firmware. Vielen Dank und Gruß Marion
Benutzerebene 1
Hey Marion! Offline kannst du leider keine Lesezeichen setzen... :/
Das ist auf jeden Fall ein Beitrag in unserem Ideenforum wert: https://en.deezercommunity.com/got-an-idea-9 !
Hallo Shannon, ich habe den Vertrag gekündigt und gehe zu einem anderen Anbieter. Was soll ich mit einem Premium Account, der so unkomfortabel ist? Bei BookBeat ist es zb kein Problem und in meiner Testphase bei spotify hatte ich auch keine Probleme. Habe zum Glück das Angebot drei Monate für 99 Cent, sonst wäre es echt ärgerlich. Liebe Grüße Marion
Benutzerebene 6
Hallo Marion, wir können das gut verstehen und leiten das Feedback gerne weiter. Wir hoffen dich in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen 😉
Hallo,

ich nutze Deezer Premium. Leider funktioniert die Lesezeichenfunktion nicht richtig. Wenn ich z. B. bei Kapitel 70 ein Lesezeichen setzte und später weiter hören will (oder auf einen anderen Gerät mit gleichem Account) startet das Hörbuch z. B. bei Kapitel 12. Habe mir mittlerweile angewöhnt extern zu notieren wo ich zuletzt gehört hab, aber das ist ja nicht Sinn der Sache 🙂
LG
Benutzerebene 1
@Rose76 stelle zunächst mal sicher, dass auf allen Geräten die neusten Deezer Updates installiert sind 🙂
Warum merkt die App sich nicht an welcher Stelle ich mit meinem Hörbuch pausiert habe? Das klappt in jeder anderen App und ist bei Deezer echt ein Problem, was mich sehr stört. Kann mir jemand helfen? Danke und Grüße bea
Benutzerebene 6
Hallo, das klappt auch bei uns wenn du das Hörbuch über die in-app hörst. Gehe dazu unter "Meine Musik" und dann aus Apps unter "Hörbücher"
Lesezeichen hin oder her cool wäre es trotzdem, das Hörbuch im Ordner meine Downloads antippen und weiterhören wo man aufgehört hab. Hatte vorher Audible von dem her bin ich echt verwöhnt. Da man ja auch mal mehre Bücher parallel hören will. Lesezeichen für bestimmte Abschnitte die man später nochmal hören will fände ich auch super.
Benutzerebene 6
Hallo @Kon.Sche tut mir leid wegen der späten Antwort. Wir arbeiten an so einer Funktion, hoffentlich ist diese bald verfügbar 😉
Hallo Anja,

Wie steht es mittlerweíle... ich bin extra von Spotify zu Deezer weil mich das genervt hat, dass die Spotify App sich die Stelle nicht merken konnte... jetzt sehe ich auch, dass bei der IOS-App von Deezer das gleiche Problem ist.
Gibt es bereits einen Termin innerhalb der nächsten 3 Monate, wann das umgesetzt wird? - Wenn nicht, werde ich das Abo bei Deezer kündigen und wieder Audible nutzen...
Der Preis ist zwar bei Deezer besser... jedoch nützt mir das nicht.. ich kenne niemanden der ein Hörbuch von z.B. 30 Std. am Stück hört... und gleich garnicht mit der Shuffle-Option ,-)

Danke


Hi @Cors, sorry für die späte Reaktion! In der Hörbuchapp selbst können bereits Lesezeichen gesetzt werden. Wir arbeiten daran, dies auch in der Deezerapp möglich zu machen, ich kann aber derzeit noch nichts versprechen. Ich halte dich und die Community natürlich auf dem Laufenden :)
Benutzerebene 6
Hallo @ngonline meinst du denn Lesezeichen bei Hörbücher oder bei der Musik?

Wir können leider nicht sagen wann es so weit sein wird, tut mir sehr leid.


Hallo @ngonline meinst du denn Lesezeichen bei Hörbücher oder bei der Musik?

Wir können leider nicht sagen wann es so weit sein wird, tut mir sehr leid.


bei hörbüchern... danke für die info,. habe deezer schon gekündigt
Hallo,

ich nutze Deezer Premium. Leider funktioniert die Lesezeichenfunktion nicht richtig. Wenn ich z. B. bei Kapitel 70 ein Lesezeichen setzte und später weiter hören will (oder auf einen anderen Gerät mit gleichem Account) startet das Hörbuch z. B. bei Kapitel 12. Habe mir mittlerweile angewöhnt extern zu notieren wo ich zuletzt gehört hab, aber das ist ja nicht Sinn der Sache :)
LG

Genau so verhält sich die hörbuchapp bei mir auch. Es sieht so aus als ob sich die aktuelle Stelle gemerkt wird . Z.b. Kapiel 164, die App startet dann immer bei Kapitel 22.
Hey Marion! Offline kannst du leider keine Lesezeichen setzen... :/
Das ist auf jeden Fall ein Beitrag in unserem Ideenforum wert: https://en.deezercommunity.com/got-an-idea-9 !

Was soll das bedeuten? Ich habe mir ein Hörbuch heruntergeladen um downloadvolumen zu sparen. Wenn ich das Hörbuch jetzt anhöre klappt das mit den Lesezeichen setzen nicht.mit dem Internet bin ich aber dennoch verbunden.
Benutzerebene 6
Hallo @Jensl tut mir sehr leid. Passiert das wenn du Internetverbindung hast? Achte darauf, dass du unsere aller letzte Version installiert hast 😉

Antworten