include
Beantwortet

Sonos nicht mehr richtig nutzbar


Ich habe die neueste Sonos App heruntergeladen. Seitdem ist Deezer nur noch eingeschränkt nutzbar. Beim Klick auf den Dienst Deezer passiert erst gar nichts, nach ein paar Sekunden erscheint die Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut.“ 

Das Abspielen von kürzlich abgespielten Playlists funktioniert hingegen. Auch bei der allgemeinen Suche werden Ergebnisse von Deezer angezeigt. 
Wer weiß weiter?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 July 2024, 17:45

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Ich markiere mal @Superschlumpf eventuell kann er helfen:) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Ich markiere mal @Superschlumpf eventuell kann er helfen:) 

Danke @Laurin28 

@Gouruh 

Auf welchem Gerät verwendest du die Sonos App?

Die neue Sonos App ist leider faktisch eher noch in einem Beta Stadium. Sie reagiert je nach Hardware recht langsam und Sonos schiebt zur Zeit fast wöchentlich Updates nach. 
Bei mir pers. auf einem iPad 10 läuft sie jedoch recht gut und ich habe dort mit Deezer keine Probleme. 
Ich tippe daher, dass es eher an der allgemeinen Performance der Sonos App auf deinem Gerät und deines Sonos Systems im Netzwerk liegt. 
Welche Sonosgeräte hast du denn?

Du kannst auch gerne für weitere Infos einen Blick in die Sonos Community werfen. 
https://de.community.sonos.com

Ansonsten empfehle ich dir, Deezer einmal als Dienst über die Sonos App von deinem System zu entfernen, die Sonos App zu löschen und nach einem Neustart des Smartphones wieder zu installieren. 
Sind deine Sonosgeräte ebenfalls auf dem neuesten Firmware Stand? Einmal manuell in der App unter System… verwalten… nach Updates suchen. 

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich kann zwar über Sonos Musik hören, die ja scheinbar von Deezer kommt und sehe auch in der Leiste meine zuletzt aufgerufenen Playlisten, die ich auch anklicken und abspielen kann.

Allerdings komme ich wenn ich die Derezer App direkt anklicke nicht auf meine Playlisten oder kann über Deezer Musik suchen.

Die App geht nicht auf und ich bekomme angezeigt "Leider ist ein Fehler aufgetreten" 

Ich habe schon mehrfach Sonos neu installiert inclusive System resettet, Deezer zig mal neu installiert, immer das gleiche Problem...

Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@Florentine63 

Ich nehme an, du sprichst ausschließlich über den Zugriff auf Deezer über die Sonos App. Richtig!?

Um es vorweg zu nehmen… es handelt sich um kein allgemeines Problem, da ich es eben noch über verschiedene Geräte mit verschiedenen Versionen der Sonos App getestet habe und überall auf Deezer zugreifen konnte.

Bei der neuen Verknüpfung von Deezer mit Sonos hast du definitiv die richtigen Accountdaten des Deezer Kontos mit einem kostenpflichtigen Abo eingegeben, die du auch in der Deezer App auf dem Smartphone oder PC nutzt? 
Wenn ja, dann melde dich bitte mal im Webbrowser bei Deezer an und gehe im Webplayer in die Kontoeinstellungen und dort auf „mehr“… „meine Apps“. Dort sollte dann u. a. Sonos auftauchen. Entferne es mal über das Löschen Symbol. 
 

Dann in der Sonos App Deezer als Dienst entfernen und neu hinzufügen. 
Funktioniert es dann?

Das ist ja das komische…

Sonos taucht dort nicht auf, sonst hätte ich das glaub ich schon ausprobiert😭

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Das ist ja das komische…

Sonos taucht dort nicht auf, sonst hätte ich das glaub ich schon ausprobiert😭

Also hattest du Sonos mit diesem Deezer Account noch nie verbunden?

Deezer ist seit Jahren mit dem Account mit Sonos verbunden, bis Vorgestern hat auch alles wie immer geklappt, ich hab nix am Handy verstellt und es war auch sonst kein Vorfall.

Lediglich hatte ich zuhaus halt die letzte Zeit nur Radio laufen, unterwegs hab ich Deezer mit Kopfhörer oder über die Box gehört.

Mir ist das gestern aufgefallen als ich meine Playlist aufrufen wollte und Deezer nicht auf ging.

Was komisch ist wenn ich das Symbol "Deine Dienste" auf Sonos anklicke wird mir unter Vorgeschlagene Dienste angezeigt dass ich mich mit Sonos verbinden soll…

Klicke ich  Deezer an wird mir angezeigt dass ich den Dienst aus Sonos entfernen kann, darunter steht dass ich mit meinem Deezer Account angemeldet bin…

Ich hab versucht Deezer aus Sonos zu löschen, wird als gelöscht in der App angezeigt aber es kommt die Fehlermeldung dass Deezer nicht gelöscht werden konnte...

Ziemliches Durcheinander...

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@Florentine63 

Bist du in der Sonos App evtl. nicht mit deinem Sonos Account angemeldet? Das ist Voraussetzung, um Änderungen an den verfügbaren Quellen/ Diensten vorzunehmen. 

Doch, alles korrekt angemeldet...

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@Florentine63 

Dann muss es imo ein imo ein individuelles Account Problem sein. Manchmal kommt das vor, wenn Ländereinstellungen für Sonos Account und Deezer Account und tatsächlichem Nutzungsort nicht übereinstimmen. 
Ansonsten kann dann wohl nur der Deezer Support helfen, der mal einen Blick auf deinen Account werfen müsste. 
https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@Florentine63 

PS: im Deezer Account per Webplayer hattest du Sonos jetzt unter „mehr“ und „Apps“ löschen können? 
Das kam jetzt nicht ganz klar rüber… 

Wenn der Account bereits mal mit Sonos verknüpft war, muss Sonos dort auftauchen. 

Das Problem lässt sich durch die vorgeschlagenen Schritte nicht beheben. Es ist aber offensichtlich, dass es ein Problem der neuen Sonos App und nicht von Deezer ist. 

Ich habe genau das gleiche Problem. Deezer lässt sich in der Sonos App nicht mehr öffnen. Andere Services funktionieren einwandfrei. 

Hier mal der Thread im Sonos-Forum: https://de.community.sonos.com/controller-und-musikdienste-223391/deezer-nach-app-update-nur-noch-eingeschraenkt-nutzbar-6758176?postid=16147413#post16147413

Seltsamerweise scheint es bei Spotify zu funktionieren 🫤

Antworten