Beantwortet

Google Assistant Sprachsteuerung Fehler bei Playlist-Wiedergabe


Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Sprachsteuerung mit dem Google Assistent nicht die gewünschte Playlist abspielt. Der Assistent sagt dann immer “es ist ein Fehler aufgetreten”. Wie kann ich das beheben? Die Sprachbefehle habe ich genau so gesagt wie es bereits im Chat mitgeteilt wurde. Die Playlist z.B. wird erkannte aber nicht abgespielt. Um alles auszutesten, haben wir das mit Spotify probiert und da funktionier es. Wir würden das nun gerne bei Deezer auch so nutzen können. Wir hoffen das uns jemand weiter helfen kann.

icon

Beste Antwort von McDie 13 Dezember 2020, 01:52

Bei mir klappt es wieder. Dankeschön!

Original anzeigen

36 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo, hast du schon einmal die hier genannten Befehle durchgetestet?

https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/google-assistant-sprachsteuerung-21856

Kurzes anderes Thema: Eine Mailadresse als Nick zu verwenden ist ungünstig, weil erhöhte Spamgefahr. @Kevin Deezer: Könntest du alles ab @ wegkürzen?

 

 

Hallo community,

Habe seit mehreren Tagen schon das Problem das wenn ich eine playlist bei deezer abrufen möchte per sprach Befehl immer folgende Meldung kommt "es ist ein fehler aufgetreten versuch es nochmal wenn du bereit bist". Dieses Problem hab ich nur bei den playlist von deezer. Andere Apps funktionieren problemlos. Da ich persönlich die deezer app besser finde bzw. besser mit zurecht komme und ich ein Premium Abo besitze ist eine andere App nicht unbedingt eine option. 

Zur Info ich nutze den Google nest Mini 

Habe schon alles neu installiert und den nest Mini zurück gesetzt. Alles neu verknüpft usw. Aber es will nicht funktionieren. 

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit Google Assistant (GA), dass zwar Befehle wie “..spiele [Interpret]..” oder “..spiele [Songtitel]..” funktionieren und dann auch der entsprechende Titel oder Interpret abgespielt wird, aber wenn ich eine Playlist abspielen will, sagt GA erst “ok, ich spiele Deine Playlist [Playlist] auf Deezer”, dann kommt einige Sekunden Stille und dann sagt GA “...es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es später noch einmal.”

Da GA die Playlist korrekt in meinen Deezer-Listen erkennt, hat es ja offensichtlich Zugriff darauf. Nur das Abspielen klappt nicht mehr. Hier scheint also GA mit Deezer nicht richtig zu kommunizieren.

Google Home weigert sich beharrlich den Stream zu starten. 

Nach der Bestätigung meiner Eingabe kommt nach kurzer Zeit die Aussage:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte Versuche es später noch einmal."

Der Stream vom Handy startet, bei Sprachbefehl kommt der Fehler. 

Account wurde bei Google Home gelöscht und neu hinzugefügt. 

Genutzt wird Deezer Family.

Benutzerebene 1

Bei mir geht das Abspielen von Playlists über den GA auch nicht. Ist das normal bei Deezer, oder eine temporäre Störung? Hat das schon Mal funktioniert?

 

 

Das hat vor ganz grob vier/fünf Wochen noch funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @tonyenderlein@CSU, @danny68 und @McDie, es handelt sich um eine temporäre Störung, viele Nutzer haben uns kontaktiert und wir haben das Feedback an unsere Teams weitergeleitet. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Dominik Seitz, passiert es nur wenn du eine Playlist streamen möchtest?

Ist schon klar wie lange diese temporäre Störung noch andauern wird? Es beeinträchtigt die Nutzererfahrung doch erheblich wenn Playlists die man mit Mühe zusammengestellt hat nicht mehr per Sprachkommando abspielbar sind :(

Hallo

Ich habe das selbe Problem.

Ich nutze Deezer family.

Google Home startet die Wiedergabe  ausschließlich bei Playlists nicht.

Entweder höre ich “ es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es später nochmal”

Oder “ hier ist deine Playlist”

Aber abgespielt wird trotzdem nichts!

Ich muss die Wiedergabe manuell über die App starten dann gibt Google Home meine Playlists wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache .

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Cherrieblossom,

hier geht es um das gleiche Thema:

https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/google-assistant-sprachsteuerung-fehler-bei-playlist-wiedergabe-24432

Es handelt sich um eine temporäre Störung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @atzepeter, ich habe gerade ein Update vom Team bekommen, es sollte in den kommenden Tagen behoben werden.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo, das Problem mit der Playlist-Wiedergabe sollte behoben werden, könnt ihr es bestätigen?

VG

Nach wie vor nur: “Tut mir leid, ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es noch einmal, wenn Du bereit bist.” :tired_face:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @dibo, vielleicht hilft es, die Verknüpfung neu durchzuführen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@dibo, bitte starte deine Geräte neu.

VG

Benutzerebene 1

Hallo, das Problem mit der Playlist-Wiedergabe sollte behoben werden, könnt ihr es bestätigen?

VG

 

auf Android Auto geht es leider immer noch Playlisten über Spracheingabe zu starten  :angry:

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @CSU, danke für das Feedback, ich leite es an das Team weiter. Entschuldige bitte die Umstände.

Benutzerebene 1

D

Hallo @CSU, danke für das Feedback, ich leite es an das Team weiter. Entschuldige bitte die Umstände.

Danke. Das wichtigste Wort (“nicht”) hatte ich offenbar vergessen ;-)

… auf Android Auto geht es leider immer noch nicht Playlisten über Spracheingabe zu starten .

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hahaha keine Sorgen, ich hatte verstanden. Die Nutzer schreiben uns ganz selten, um einfach uns Bescheid zu sagen, dass es normal funktioniert :sweat_smile::joy:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich hatte das „nicht“ im Übrigen auch verstanden, obwohl es nicht explizit geschrieben war. :wink:

@Kevin Deezer und @dee_dirk:

Nach wie vor kommt nur die Meldung “Entschuldige, ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es noch einmal, wenn Du bereit bist.”

Ich bin bereit. :-) Nur Deezer ist es nicht.

Geräte sind neu gestartet und nochmals neu verbunden mit meinem Deezer Account, leider keinerlei Änderung seit Wochen...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @dibo, hast du noch das Problem heute? Leider konnten wir einen technischen Fehler am Freitag auf mehreren Geräten feststellen, entschuldige bitte die Umstände. Dieser Fehler sollte nun für die meisten Nutzer behoben sein. Versuche einmal, deine Geräte neu zu starten.

Bei mir klappt es wieder. Dankeschön!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Sehr schön! :slight_smile:

VG

Antworten