Beantwortet

Amazon Fire TV Stick und App


Hi,
ich wollte den Fire TV Stick mit Deezer verbinden, das hat leider nicht funktioniert, da ich auf DEEZER mit Google angemeldet bin und mein Google-Passwort aber nicht funktioniert... Was mache ich denn jetzt?

Lieben Dank im Voraus.

LG
Jenny
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 15 April 2020, 18:09

Hallo @MaikL, hallo an Alle,

es tut uns sehr leid, dass ihr diese Erfahrung gemacht habt.

Die Hauptaufgabe von Deezer besteht darin, hart daran zu arbeiten, unseren Nutzern das zu geben, was sie sich wünschen - aber dies auch mit dem Qualitätsniveau, welches sie erwarten. Es wurde die Entscheidung getroffen, die Amazon Fire TV App aus unserem Sortiment zu entfernen. Dies wird sehr bald auch auf unserer Geräteseite widergespiegelt.

Diese Entscheidung war sehr langwierig und schwierig, aber musste getroffen werden. Momentan können wir euch leider keine zuverlässige App für Amazon Fire TVs zur Verfügung stellen und mit den Ressourcen, die uns momentan zur Verfügung stehen, leider auch keine verbesserte Version integrieren.

Bestehende Amazon Fire TV Nutzer können die Deezer App für einen begrenzten Zeitraum in der aktuellen Version weiterhin verwenden.

Wir entschuldigen uns vielmals für die lange Wartezeit und alle Unannehmlichkeiten, die euch daraus entstanden sind. 

Original anzeigen

35 Antworten

Meine gewaltige Entäuschung als Jahre langer Kunde treibt mich nun in dieses Forum. Ich muss mir mal den Frust von der Musikliebhaberseele tippen:

Ganz im Ernst Deezer: Habt ihr jemals vor noch mal das Projekt Deezer-App für Fire-TV in angriff zu nehmen? Im Appstore ist eure App von Anfang an negativ bewertet worden. Die Probleme liegen auf der Hand und euch ist es egal oder was? 2 von 5 Sternen im Appstore sollte doch Grund genug sein da mal jemanden dran zu setzen.

Ich habe mich sehr gefreut als ich endlich Deezer auf dem Heimkinosystem via Fire-TV Box hören konnte. Das stoppen der Musik durch den Powersave konnte ich ja noch verkraften ab derweil ist ja selbst ein Einloggen in die App nicht mehr absturzfrei möglich. Klappt es nach (Cache leeren etc.) dann doch mal kann man im besten Fall zwei Songs hören bevor die App abstürtzt oder plötzlich von selbst wie wild durch die Playlist skipt...

Ehrlich damit schafft ihr es langjährige und überzeuge Kunden nachhaltig zu vergräulen. Einen klick weiter wartet Spotify zum gleichen Preis mit einer App die 4,2 von 5 Sternen hat. Wer einmal wechselt und zufrieden ist kommt auch nicht wieder...

Bin wirklich entäuscht habe Deezer immer sehr gerne genutzt aber ich wünsche mir einen Anbieter der ein Komplettpaket für alle meine Geräte bereithält und supportet. ...
Benutzerebene 5
Hi @Forrex, ich verstehe deine Frustration natürlich völlig und wir haben es auch schon an die Entwickler weitergeleitet. Ich kann aber derzeit nicht sagen, wann es ein Update geben kann. Wir unterstützen viele verschiedene TV Geräte und jedes verhält sich anders, weshalb das erarbeiten von Updates nicht immer so schnell funktioniert, wie ihr und wir uns es wünschen. Wie gesagt, kann ich aber versprechen, dass wir daran arbeiten! 🙂 Lieben Dank für dein Feedback!
Hallo, ich nutze seit kurzem deezer auf dem tv mit dem Fire tv Stick von Amazon. Leider wird das immer wieder gestoppt ohne Hinweis warum. Es lässt sich direkt wieder starten und spielt dann weiter - ein bis zwei Lieder und stoppt dann wieder. Woran kann das liegen?
Benutzerebene 5
Hi @Ilga.Spindler, hast du schon einmal versucht den Energiesparmodus bzw. den Bildschirmschoner zu ändern, d.h. die Zeit etwas zu verlängern? Ändert das etwas?
Vielleicht sollten Sie neue Programmierer einstellen wenn man das nach JAHREN immer noch nicht auf die Reihe bekommt! Bei den anderen Apps klappt das doch auch!
Ich wäre schon längst bei Spotify! Nur bei denen ist in der App auch ein Fehler da kann man nicht ein Lied weiter gehen sondern nur vorspulen WTF.

Traurig traurig! Bitt schnell eine Lösung!
Benutzerebene 5
Hallo Jacky, tut mir sehr leid dass es so lange dauert. Ich kann nicht viel sagen aber ein großes Update ist sehr bald im kommen 😉
Problem besteht immernoch.
Benutzerebene 5
Hallo Jenny, entschuldige die späte Antwort. Du musst einfach nur here ein Passwort einstellen und jenes dann für den Fire Stick benutzen 😉
Ich bin auch völlig frustriert. Vor gut einem Jahr habe ich auch den Support angeschrieben, dass beim Amazon Fire TV die App nach 20 Min ohne neue Aktion abschaltet. Damit ist sie fast unbrauchbar 😞 vor einem Jahr (!!) hieß es, dass das Problem bereits bekannt sei und es bereits viele Feedbacks dazu gab und man daran arbeitet und man doch um ein Biss Geduld bittet.
Ich finde, dass über ein Jahr Wartezeit (bzw. Fast 3 Jahre Wartezeit seit Erscheinen der App) absolut unangemessen sind. Ich kann ja verstehen, dass es nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist, andere App Anbieter in diesem Format bekommen es doch aber auch hin!!
Hallo Deezer Team,

Nach nun 3 Jahren des ersten Releases der Fire TV App gibt es endlich mal Aussicht auf einen Fix des Ruhezustandsproblem? Ich bin jetzt auch schon was länger bei euch und finde euren Dienst eigentlich sehr gut, aber da meine bevorzugte Wiedergabemethode immer mehr zum Fire TV übergeht, und ich den Fire TV den smarten Funktionen meiner Fernseher vorziehen, bin ich gewillt mich nach Alternativen umzusehen.

Gruß dä lubbi
Benutzerebene 5
Hallo @dä lubbi leider haben wir keine Infos darüber. Wir geben dein feedback gerne weiter und hoffentlich gibt es bald ein Update. Tut mir sehr leid, wenn das nicht die Antwort ist die du gerne haben möchtest.
Hallo, das Problem der Selbstbeendigung auf Fire wird wohl nicht mehr gelöst werden. Ich bin seit knapp einem Jahr bei Deezer und nichts ist passiert. Das Problem ist nicht das Problem selbst - das kann aufreten - das Problem ist der Unwille es zu lösen. Das ist auch der Grund, weshalb ich auch bereits gekündigt habe. Nach Ablauf des Abos geht es zu Spotify ... wirklich schade. Grüße
Immer noch nichts... Für mich als Informatiker unverständlich wie so wenig kundenorientiert gearbeitet wird.
Hi,

der Deezer Player am Fire TV Stick verhindert nicht den standby - d. h. nach 20 Minuten Musik schaltet sich der Fire TV Stick aus.

Bei der Konkurrenz (Amazon Music, Spotify) passiert das nicht.

Bitte beheben.

Danke!

Viele Grüße
Vincent

Es gibt zwei Deezer Apps für den Fire TV Stick, jedoch wird dieses Symbol in der iPhone App nicht angezeigt, egal welche der beiden Apps auf dem Fire TV geöffnet ist. Ist es überhaupt möglich Deezer auf dem Fire TV Stick über das iPhone zu steuern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @smiley entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Bitte beachte, dass Amazon und Chromecast zwei verschiedene Dinge sind - du kannst Google Chromecast (das Symbol) nicht mit dem Amazon Fire TV Stick verwenden. Spotify verwendet dazu die Spotify-Connect-Technologie. Das Sysmbol sieht zwar aus wie Chromecast, ist es aber nicht. 

Funktioniert denn die Deezer Steuerung mit deinem Amazon Fire TV Stick direkt auf dem Fernseher? Eine Steuerung über das iPhone an deinen Fernseher ist leider nicht möglich. Entschuldige die Umstände.

Hallo Pia, könnt ihr bitte auch das Standby-Problem kommentieren? Das ist wirklich nervig! Danke! @Pia.Deezer 

Guten abend, uns wird leider eine playlist nicht angezeigt auf dem firetv stick...auf dem Handy ist alles da aber wir würden die Lieder auch gerne über den firetv stick hören da es einfach besser klingt auf der Anlage...gibt es eine Möglichkeit zu aktualisieren ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Vincent entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion. Ich hatte diesbezüglich direkt das zuständige team kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Nächste Woche haben wir ein Meeting, dann werde ich dies nochmal spezifisch ansprechen. Tritt das Problem denn immer oder nur manchmal auf? Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @DerWeber420 entschuldige bitte vielmals für die sehr späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Dies sollte automatisch nach einer Weile synchronisieren. Falls dies immer noch nicht geschehen ist, kannst du mir bitte sagen welche Playliste genau nicht über den Amazon Fire TV Stick angezeigt wird? Vielen Dank

Hey liebe Leutchens von Deezer…

Der Historie des Problems (und dem damit einhergehenden Alter eben jenes), und dem Mangel einer Lösung, und sei sie auch nur in naher Zukunft in Aussicht gestellt, lässt mich vermuten, dass Deezer keinerlei Interesse daran hat, das Problem mit dem Timeout und dem damit einhergehenden Abbruch der Wiedergabe auf Fire TV Sticks zu beheben.

Kann man das so sehen, oder gibt es inzwischen endlich eine Aussicht auf ne Lösung?

Ich hab nämlich kein Bock darauf, alle 20 Minuten das Ding wieder einschalten zu müssen, und würde dann, sollte es nicht behoben werden, samt meines Abos und dem Rest meiner Familie zu einem alternativen Anbieter wechseln, bei dem ich nicht auf dieses Problem stoße.

Gruß...

Hi @Forrex, ich verstehe deine Frustration natürlich völlig und wir haben es auch schon an die Entwickler weitergeleitet. Ich kann aber derzeit nicht sagen, wann es ein Update geben kann. Wir unterstützen viele verschiedene TV Geräte und jedes verhält sich anders, weshalb das erarbeiten von Updates nicht immer so schnell funktioniert, wie ihr und wir uns es wünschen. Wie gesagt, kann ich aber versprechen, dass wir daran arbeiten! 🙂 Lieben Dank für dein Feedback!

2 Jahre ist dein Kommentar her und veränder hat sich immer noch nichts…
Klasse Leistung!

Ein Tipp von mir, hab gerade etwas von der App “Appstarter” gelesen, die das Problem zumindest auf 2 Stunden verlängern kann. Einfach via Sideload die APK installieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @MajorNossi, hallo @Julian Schirner ich kann euren Frust darüber sehr gut nachvollziehen. Bitte beachtet, dass ich hier zwei Themen zusammengeführt hatte damit ein besserer Überblick geschaffen werden kann. Es gab in der Vergangenheit technische Probleme mit der Amazon Fire TV App, diese waren zwischenzeitig nicht vorhanden, sind aber ein Jahr später erneut aufgetreten. 

Wir haben das zuständige Team bereits vor langem und auch mehrmals darauf hingewiesen, dass Deezer über die Amazon Fire TV App nicht so funktioniert wie es soll und sie gebeten Amazon Fire TV von unserer Webseite herunterzunehmen oder daran endlich etwas zu ändern. Anscheinend können aber andere Nutzer dies einwandfrei nutzen. Diese Diskussion geht jetzt schon sehr lange hin und her und ich hoffe, dass dies nächste Woche endlich zu einer Lösung führt.

Für den euch daher entstandenen Ärger habe ich euch beiden soeben erstmal einen Monat Abonnementzeit gratis gutgeschrieben :slight_smile: Es tut mir sehr leid, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine zufriedenstellendere Antwort geben kann. Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch natürlich Bescheid.

Hallo, die Apps, auf meinem Samsung TV und meinem Amazon Fire TV Stick funktionieren seit vorgestern nicht mehr. Ich kann die jeweilige App öffnen, danach passiert aber nichts mehr. Da erscheint dieses runde Symbol, dass irgendwas geladen wird, es lädt aber nichts. Das Symbol geht auch nicht weg. Die App ist dann eingefroren und ich kann nichts auswählen.

Das Problem besteht wie gesagt seit vorgestern und unabhängig voneinander in beiden Apps. Internetverbindung am Fernseher funktioniert einwandfrei und andere Apps auf dem Fire Tv Stick und dem Fernseher funktionieren auch normal. Neuinstallation der APP und zurücksetzen meines Passwortes haben nicht geholfen.

Was kann ich tun?

Antworten