Beantwortet

Alexa - Probleme mit Sprachbefehlen und Suchergebnissen


Moin Deezer Team,

Wir nutzen seit kurzem den Echo dot um auch über Alexa Musik abzuspielen. Jedoch ist mir aufgefallen dass im Alexa Skill:
  • ich keine eigens erstellen Playlists aufrufen abspielen kann und
  • nicht alle Alben gefunden werden konnten. Alben die nicht gefunden werden konnten waren zb "Die Farbe Wasser von Curse" oder "Komm wir wollen Laterne laufen von Rolf Zuchowski" , während zb die Alben "Californication von RHCP" oder "Dangerous von Michael Jackson" problemlos gefunden werden. Funktioniert die Albumaufruffunktion nur bei Internationalen Topsellern und wird der Skill dahingehend weiterentwickelt?
Vielen Dank und beste Grüße,
Timo
icon

Beste Antwort von Flo.Deezer 28 November 2018, 14:10

Hallo Timo, die beiden von dir genannten Punkte sind bereits bekannt und wir arbeiten daran diese zu beheben. Der erste wird sehr bald behoben! Beim zweiten werde ich noch einmal nachfragen und dir bescheid geben sobald ich mehr Info dazu habe.
Original anzeigen

28 Antworten

Hallo Community.
Wie kann ich einen Künstler Mix, der ähnliche Künstler einschließt, über Amazon Echo starten?
"Spiele _Künstler_ Mix" wird vom Deezer Skill nicht verstanden
"Spiele _Künstler_" spielt nur Lieder des Künstlers
"Spiele ähnliche Musik" startet Flow, nicht den Künstler Mix.

Auf den Hilfeseiten zum Künstler Mix und zu Alexa Sprachbefehlen fand ich dazu leider keine Informationen.
Grüße!
Benutzerebene 6
Hallo, leider ist es derzeit nicht möglich über Alexa die Mixes aufzurufen. Wir arbeiten daran immer mehr Funktionen Alexa zu lernen, und hoffen dies auch bald hinzufügen zu können 😉
Benutzerebene 6
Hallo Timo, die beiden von dir genannten Punkte sind bereits bekannt und wir arbeiten daran diese zu beheben. Der erste wird sehr bald behoben! Beim zweiten werde ich noch einmal nachfragen und dir bescheid geben sobald ich mehr Info dazu habe.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Hallo Deezer Team,
Ich habe aktuell dasselbe Problem wie Timo, dass ich keine eigens erstellten Deezer Playlists über den Alexa Skill aufrufen bzw. aktivieren kann. Es werden lediglich Playlists mit ähnlichem Namen von anderen Deezer Usern abgespielt aber nie meine eigene. Bis wann dieses Jahr (laut eurer Aussage oben) wollt ihr das Problem gelöst haben?
Grüße
GB77
Benutzerebene 6
Hallo @GB77 das ist nicht ein problem, sondern eine Funktion die wir im Moment nicht anbieten, tut mir sehr leid. Wir bitten um etwas Geduld, sie sollte sehr bald verfügbar sein.
Benutzerebene 1
Ich möchte gerne Alexa während es Flow abspielt, lieder verbieten die ich nicht mag. Wie lautet der Befehl dazu?
Benutzerebene 6
Hallo, das ist leider im Moment nicht möglich. Wir sind jedoch dabei dieses Funktion sehr bald einzubauen 😉 Sobald es so weit ist werden wir es hier ankündigen.
Wenn ich Musik über Alexa höre (sei es Flow oder Playlist), konnte ich eigentlich immer per 'alexa weiter' zum nächsten Titel springen. Seit ein paar Tagen hängt sie aber irgendwann und spielt dann das aktuelle Lied von vorn, obwohl ich in der App seh, das noch Lieder folgen. Das nervt extrem und macht eine angenehme Musikwiedergabe unmöglich. Eventuell gab es ein Alexa Update und der Skill muss aktualisiert werden. Deaktivieren und wieder aktivieren hat ebenso wenig gebracht wie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Alexandra Es hört sich so an, als ob ALEXA sich nicht richtig mit deinem Premium Abonnement synchronisiert.

Folgendes kannst du tun:

  • Schließe Deezer auf allen angeschlossenen Geräten (auch im Hintergrund)
  • Erhalte hier ein neues Passwort für dein Benutzerkonto unter diesem Link
  • Lösche Deezer von der ALEXA App
  • Schalte ALEXA für 1-2 Minuten aus
  • Schalte es wieder ein
  • verbinde dein Deezer Konto mit ALEXA
  • Melde dich mit deinem neuen Passwort an
Dies sollte dein Problem beheben, aber bitte schreib mir, wenn du zusätzliche Hilfe brauchst 🙂
@Pia.Deezer hab alles wie beschrieben gemacht und es ist immer noch so 😞 irgendwelche anderen Vorschläge?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @Alexandra das ist ärgerlich 😕

  1. Kannst du es auch mal mit „Alexa, nächster Song" probieren?
  2. Kannst du bitte überprüfen, ob du mit der hier hinterlegten Emailadresse mit Alexa verbunden bist?
  3. Kannst du bitte auch sicherstellen, dass du die aktuellste Deezer und Alexa Software Version auf deinen Geräten hast?
Falls es dann immer noch bestehen sollte, nenne mir bitte genau bei welcher Playliste und nach wie vielen "Weiter" das Problem auftritt.

Ich wünsche dir trotzdem frohe Ostern und schöne Feiertage 🙂
@Pia.Deezer absolut 🙈

Hab sowohl "Alexa nächster Song" als auch "Alexa nächstes Lied" versucht, wenn sie hängt dann hängt sie.
Ja das ist dieselbe Adresse und was die Versionen angeht, hab die neueste Alexa App Version und Deezer ebenso. Wie alt der Skill ist weiß ich nicht, aber dort lässt sich auch nichts aktualisieren.
Ich versteh echt nicht woher das kommt..
Hoffe du hast noch einen anderen Vorschlag oder kannst das vllt an die Skill Entwickler weitergeben, nutze eigentlich echt gern Deezer.
Wünsch dir ebenfalls frohe Ostern und ein schönes sonniges Wochenende 🐇
Benutzerebene 6
Hallo @Alexandra tut mir sehr leid, wir werden dies einmal testen. Wir haben jedoch keine anderen User die dieses Problem gemeldet haben. Sobald ich mehr Info habe werde ich mich melden.
Wann genau ist bald? -.-
Benutzerebene 6
Hallo @alexiel24 tut mir sehr leid, dass die Funktion immer noch nicht da ist. Es hat länger gedauert als wir dachten!
Benutzerebene 1
Abzeichen
@Flo.Deezer ich habe auch das Problem das Alben mit langen oder komplizierten Namen nicht gefunden werden. Frage: Liegt das Problem bei Alexa oder Deezer?
Benutzerebene 6
Halo @Beschleuniger das kann ich leider nicht sagen. Wenn du mir ein konkretes Beispiel angibst kann ich einmal intern nachfragen.
Benutzerebene 1
Abzeichen
@Flo.Deezer hier ein Beispiel. Hab das nicht hin bekommen. Entdecke ASOT 921 - A State Of Trance Episode 921 (+XXL Guest Mix: Ruben de Ronde) von Armin van Buuren, Armin van Buuren ASOT Radio auf Deezer
http://www.deezer.com/album/102418842

auch die Playlist Entdecke A State Of Trance by Armin van Buuren von Armin van Buuren auf Deezer
http://www.deezer.com/playlist/1291233095 bekomme ich nicht über ALEXA abgespielt.
Benutzerebene 6
Hallo @Beschleuniger ich habe es einmal weiter geleitet.Es kann am langen und eher komplizierten Namen liegen natürlich. Bitte beachte , dass Geräte wie Alexa sind noch relativ neu und verbessern sich immer mit der Zeit.

Laut Beschreibung des Deezer Skills für Amazon Alexa kann man nun per Sprachbefehl Artist und Genre Mixe starten. Ich konnte den zugehörigen Sprachbefehl jedoch nicht finden, es starten sich nur die Songs des Künstler in Shuffle Mode, jedoch nicht der Künstler Mix. Auch bei den Genres starten sich nur Playlists, nicht die Mixe. Ich habe probiert:

Alexa, starte/spiele <Künstler/Genre>

Alexa, starte/spiele <Künstler/Genre> Mix

Alexa, starte/spiele <Künstler/Genre> Radio

 

Ich bitte um den Sprachbefehl für das Starten von Mixe für Amazon Alexa.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße 

Pauly

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Pauly, danke, dass du uns kontaktiert hast.

Leider ist es momentan nicht möglich, Mixe auf Alexa zu starten, sondern nur die entsprechenden Playlists bzw. Songs des Künstlers. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe dies noch einmal als Feedback an die zuständigen Teams weitergeleitet.:slight_smile:

Hallo,

Danke für die Antwort. Sehr schade, dass diese Funktion, obwohl in der Skill Beschreibung beworben, immer noch nicht geht. Leider muss ich somit zu Amazon Music zurück, da dort Künstler Radios per Sprachbefehl gestartet werden können. 

Liebe Grüße 

Pauly

 

Hallo @Flo.Deezer @Andriana.Deezer ,

Leider muss ich mich den anderen anschließen. Ich hatte mir Deezer extra für meine Alexa dazu geholt. Ich kann keine Playlists abspielen, egal was ich sage ich bekomm meinen Flow, bei der suche nach Künstlern bekomme ich im Amazon Premium oder Radiosender angedreht....obwohl bei mir Deezer als Standartdienst eingestellt ist. 

Allgemein, Deezer hat doch Radiosender, wieso kann ich die nicht als Standartdienst einstellen?

Ich kann leider auch keine Alben hören, das einzige das funktioniert ist mein Flow und das ist extremst ärgerlich. 

Wenn ich ein bestimmtes Lied hören will geht das meistens auch erst nach dem 5ten Anlauf, wenn überhaupt.

Ich würde sehr ungern von Deezer woanderst hin wechseln, da ich mit eurer App und der großen Künstler Auswahl sehr zufrieden bin aber der Alexa Skill ist eine Qual. Oft bekomm ich auch gesagt das Deezer bestimmte Künstler nicht hätte, obwohl ihr diese sehr eindeutig hat.

 

Bitte fixt das Recht bald. Ich hoffte ja da dieser Threat schon über ein Jahr alt ist hier Lösungen zu finden... 

Viele Grüße 

Gibt es hierzu schon eine neue Rückmeldung?

Leider sind diese Probleme noch immer nicht behoben. 

Das finde ich schade da ich regelmäßig Echo-Geräte nutze und deezer nicht so nutzen kann wie ich es gerne würde. Ich hoffe ich kann bald meine eigenen Playlists und meine Favoriten über ein Echo-Gerät abspielen. 

Antworten