Beantwortet

Family auf Free geändert

  • 21 November 2023
  • 53 Antworten
  • 1039 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo. Mein Abo wurde heute plötzlich auf Free geändert. Was ist da los? Account wird jeden Monat per Lastschrift bezahlt. Kann ich irgendwo einen Support erreichen um rauszufinden, was da nicht richtig ist? 

icon

Beste Antwort von Antje.Deezer 21 November 2023, 11:58

Original anzeigen

53 Antworten

Seit heute morgen habe ich kein Premium sondern Free. Bin seit Jahren Deezer Kunde direkt über Deezer.

Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Deezer Support

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Frag nach beim Deezer Support, ein anderer User hat heute dasselbe Problem.

Huhu. Habe das selbe Problem. Hatte nie Probleme mit lastschrift. Heute plötzlich statt Premium, free. Bin krass genervt 

Das selbe ist mir auch passiert! 

Benutzerebene 1

Ditto, habe ich heute morgen auch per reinen Zufall bemerkt. Keine Nachricht von Deezer oder so, einfach das langjährige Abo beendet/auf Deezer Free umgestellt, so dass ich Deezer Premium neu bestellen musste.

Erstmal eine böse Supportanfrage gestellt, so was geht gar nicht wie Deezer mit langjährigen Kunden umspringt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Man kann auf der Supportseite entweder direkt chatten oder das Formular ausfüllen, wenn der Chat nicht besetzt ist. die Community-Managerin weiß auch Bescheid, wahrscheinlich ein genereller Fehler im System.

Benutzerebene 1

War bei mir (Premium zurückgestuft auf Free) auch so. Vermutung: Lastschrift (hatte ich auch) wird nicht mehr unterstützt, bei den Zahlungsarten gibt es nur noch Kreditkarten, Paypal, Rechnung(?) und American Express. 

Ein absolutes Unding von Deezer, wenn es daran liegt, die Kunden mit Lastschrift darüber nicht zu informieren!

Ditto, habe ich heute morgen auch per reinen Zufall bemerkt. Keine Nachricht von Deezer oder so, einfach das langjährige Abo beendet/auf Deezer Free umgestellt, so dass ich Deezer Premium neu bestellen musste.

Erstmal eine böse Supportanfrage gestellt, so was geht gar nicht wie Deezer mit langjährigen Kunden umspringt.

Jaa dadurch sind alle Familienmitglieder rausgeflogen 👌🏻 

ist wirklich super 👍🏻 

Benutzerebene 1

Vermutung: Lastschrift, hatte ich auch. Wenn ich das richtig sehe gibt es Lastschrift nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit, nur noch Kreditkarten, Paypal, Rechnung(?) und American Express. Sollte es daran liegen ist es ein absolutes Unding von Deezer die Kunden, die per Lastschrift gezahlt haben, nicht Bescheid zu geben und ins offene Messer laufen zu lassen!

Es ist das letzte wenn es daran liegt. Denn auch ich, denke mal dann niemand, wurde informiert. Frage mich warum das geändert wurde. Ich will nichts auf Rechnung machen und so. Ich möchte es so haben wie sonst auch -. - 

Habe das selbe Problem.

Die haben angeblich Probleme mit Ihrem Zahlungspartner und untersuchen das aktuell. Ich habe dann auf PayPal gewechselt aber jetzt sind alle Profile aus dem Family Account weg. :(

Ditto, habe ich heute morgen auch per reinen Zufall bemerkt. Keine Nachricht von Deezer oder so, einfach das langjährige Abo beendet/auf Deezer Free umgestellt, so dass ich Deezer Premium neu bestellen musste.

Erstmal eine böse Supportanfrage gestellt, so was geht gar nicht wie Deezer mit langjährigen Kunden umspringt.

Jaa dadurch sind alle Familienmitglieder rausgeflogen 👌🏻 

ist wirklich super 👍🏻 

Hast Du schon eine Möglichkeit gefunden die Profile wieder herzustellen? 

Abzeichen +1

War bei mir (Premium zurückgestuft auf Free) auch so. Vermutung: Lastschrift (hatte ich auch) wird nicht mehr unterstützt, bei den Zahlungsarten gibt es nur noch Kreditkarten, Paypal, Rechnung(?) und American Express. 

Ein absolutes Unding von Deezer, wenn es daran liegt, die Kunden mit Lastschrift darüber nicht zu informieren!

Das kanns tatsächlich sein. Unglaublich. Überlege von Deezer weg zu wechseln. Einfach ohne Vorwarnung um drei Uhr morgens abzuschalten ist ein Unding.

Abzeichen +1

Die Lastschrift ist es offenbar nicht. Ich habe gestern über die App das Family Abo neu gebucht. Hat funktioniert. Allerdings hat Deezer jetzt auch noch zusätzlich bei der Bank eingezogen. Ich habe also doppelt bezahlt. Das ist echt eine Sauerei hier. Deezer scheint seine Systeme wirklich mal wieder nicht im Griff zu haben. :-/

Die Lastschrift ist es offenbar nicht. Ich habe gestern über die App das Family Abo neu gebucht. Hat funktioniert. Allerdings hat Deezer jetzt auch noch zusätzlich bei der Bank eingezogen. Ich habe also doppelt bezahlt. Das ist echt eine Sauerei hier. Deezer scheint seine Systeme wirklich mal wieder nicht im Griff zu haben. :-/

Na da bin ich ja mal jetzt gespannt. Habe meinen Account ja auch jetzt auf PayPal umgestellt.

Wenn die jetzt später trotzdem noch mal per Lastschrift abziehen wird es ….. das sage ich jetzt lieber nicht.

Die Profile aus meinem Family Account sind übrigens noch vorhanden. Konnte sie finden weil wir uns gegenseitig folgen. Sie sind nur nicht mehr verlinkt. Aber das sollten die vom Support ja wohl gebacken bekommen.

 

Abzeichen +1

Die Lastschrift ist es offenbar nicht. Ich habe gestern über die App das Family Abo neu gebucht. Hat funktioniert. Allerdings hat Deezer jetzt auch noch zusätzlich bei der Bank eingezogen. Ich habe also doppelt bezahlt. Das ist echt eine Sauerei hier. Deezer scheint seine Systeme wirklich mal wieder nicht im Griff zu haben. :-/

Na da bin ich ja mal jetzt gespannt. Habe meinen Account ja auch jetzt auf PayPal umgestellt.

Wenn die jetzt später trotzdem noch mal per Lastschrift abziehen wird es ….. das sage ich jetzt lieber nicht.

Die Profile aus meinem Family Account sind übrigens noch vorhanden. Konnte sie finden weil wir uns gegenseitig folgen. Sie sind nur nicht mehr verlinkt. Aber das sollten die vom Support ja wohl gebacken bekommen.

 

Bei mir waren die Profile aus dem Family Account nicht mehr vorhanden. Jeder aus meiner Familie hat heute Nacht eine Mail bekommen, dass ich das Abo gekündigt hätte und sie deshalb rausfliegen. Nur ich hab keine Mail o.ä. bekommen. Ich hab nun ne Anfrage beim Support laufen. Werde Euch Bescheid geben, was die sagen.

Die Lastschrift ist es offenbar nicht. Ich habe gestern über die App das Family Abo neu gebucht. Hat funktioniert. Allerdings hat Deezer jetzt auch noch zusätzlich bei der Bank eingezogen. Ich habe also doppelt bezahlt. Das ist echt eine Sauerei hier. Deezer scheint seine Systeme wirklich mal wieder nicht im Griff zu haben. :-/

Na da bin ich ja mal jetzt gespannt. Habe meinen Account ja auch jetzt auf PayPal umgestellt.

Wenn die jetzt später trotzdem noch mal per Lastschrift abziehen wird es ….. das sage ich jetzt lieber nicht.

Die Profile aus meinem Family Account sind übrigens noch vorhanden. Konnte sie finden weil wir uns gegenseitig folgen. Sie sind nur nicht mehr verlinkt. Aber das sollten die vom Support ja wohl gebacken bekommen.

 

Bei mir waren die Profile aus dem Family Account nicht mehr vorhanden. Jeder aus meiner Familie hat heute Nacht eine Mail bekommen, dass ich das Abo gekündigt hätte und sie deshalb rausfliegen. Nur ich hab keine Mail o.ä. bekommen. Ich hab nun ne Anfrage beim Support laufen. Werde Euch Bescheid geben, was die sagen.

Die meinten zu mir das sie die Mail Adressen der anderen Profile benötigen. Dann könnten sie, sie mit dem Hauptaccount wohl wieder verlinken. Aber so ein Fehler ist wirklich schon sehr schwierig als Kunde zu schlucken. Sie sollten Ihre Systeme da wirklich optimieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hallo zusammen, es gab leider ein Problem bei der Lastschriftzahlung, deswegen wurden eure Accounts auf Free umgestellt. Das zuständige Team arbeitet gerade an einer Lösung für das Problem. Für die durch diesen Fehler verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, dass ihr Deezer baldig wieder wie gewohnt nutzen könnt.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, es gab leider ein Problem bei der Lastschriftzahlung, deswegen wurden eure Accounts auf Free umgestellt. Das zuständige Team arbeitet gerade an einer Lösung für das Problem. Für die durch diesen Fehler verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, dass ihr Deezer baldig wieder wie gewohnt nutzen könnt.

 

Hatte ich mir schon gedacht. Bleibt immer noch die Frage: Warum genau gab es keine Nachricht dass die Accounts umgestellt wurden? Und warum wurde das einfach so automatisch - ohne Nachricht - gemacht bei langjährigen Accounts?

Abzeichen +1

Der Deezer Support behauptet, meine Bank habe die Lastschrift abgelehnt. Meine Bank sagt, das sei Quatsch, sie hätten keinen Einzug abgelehnt. Der Support sagt, Adyen habe das abgelehnt. Ich hatte keine Ahnung, was Adyen ist aber es scheint der windige Fintech-Dienstleister von Deezer zu sein. Falls hier jemand von Deezer mitliest: Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, das per Lastschrift Geld einzieht. Man braucht dafür keinen Hipster-Fintech-Dienstleister, man braucht dafür eine Bank. Dann ist man auch nicht abhängig von Firmen, die ihren Job nicht machen. Stellt einfach selbst Leute ein, die Buchungen verwalten können. Meine Fresse. Jedenfalls hat mich jetzt die Android App dazu genötigt, per Google Play das Abo nochmal abzuschließen. Und wie sich herausstellt, kann man das nicht rückgängig machen. Wer einmal das Abo per Google gebucht hat, der kann das nur ändern, indem er das Abo wieder kündigt, alle Familienmitglieder wieder raus wirft und dann neu unter Angabe einer anderen Zahlungsmethode das Abo wieder anfängt. Und dann kann man seine Familie wieder neu mit Einladungscodes versorgen. Maximal idiotisch. Nochmal, Falls hier jemand von Deezer mitliest: Stellt auch gleich Entwickler ein, die diesen Quatsch beheben. Bin echt genug angenervt für heute.

Abzeichen

Seit Heute hat meine Familie auf einmal keinen Zugriff mehr auf Deezer Family. Und bei mir wird Deezer Free angezeigt. Warum? 

Hallo, mein Premium Account ist plötzlich weg.

Das Problem haben gerade sehr viele. Wohl ein großer System Fehler bei Deezer.

Großer System Fehler bei Deezer. Sie arbeiten wohl an dem Problem. Betrifft aber wohl nur Leute mit Lastschrift. Problem bei Umstellung der Zahlung sind alle Familienprofile weg. 

Der Deezer Support muss die dann alle neu verlinken.

Mega ärgerlich das ganze.

Antworten