Beantwortet

Vor und Zurückspulen


Bei einem meiner Podcast kann ich Werder vor noch zurückspulen ohne das die Folgen sofort wieder von vorne anfangen.

 

Hat noch jemand das Problem und kennt evtl sie Lösung?

icon

Beste Antwort von Jannik 3 May 2022, 09:18

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Jannik am besten du versuchst es einmal mit einer Neuinstallation der App

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Jannik 

War der Podcast als Download auf dem Gerät? Dann bitte einmal löschen und neu herunterladen. 

Beides leider schon Erfolglos probiert, langsam glaube ich es liegt an dem Podcast selber.. denn einen anderen Podcast den ich höre da kann ich hin und her springen wie ich will ohne da es andauert von anfang startet 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Jannik 

Um welchen Podcast und welche Folge handelt es sich denn? Dann können wir mal gegentesten. 

Es handelt sich dabei um den Podcast two and a half old buddys und leider hab ich bei jeder Folge das selbe Problem 

 

Danke für die Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Jannik 

Auf welchem Gerät eigentlich? Die Frage ging irgendwie unter. 

Samsung Galaxy S21 Plus aber hab das Problem auch über die TV app das ist ein Samsung Qled.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Jannik 

Ich habe eben mal mit der Deezer App auf iOS getestet. Die Folgen bestehen ja aus einem einzigen sehr langen Track. Man sieht ja am Fortschrittsbalken wie sich der Pufferspeicher füllt. Innerhalb des gefüllten Bereichs kann ich problemlos über den Schieber vor- u. zurückspulen. Spule ich zu weit vor, also über den geladenen Bereich hinaus, dann springt es an die alte Stelle zurück. So weit zum Streaming… beim Download sollte das natürlich kein Thema sein, da kein Puffer gefüllt werden muss. Hier könnte es imo höchstens an einem zu langsamen Speicher liegen. Das kann z. B. der Fall sein, wenn man mit der Android App auf SD Karte speichert und diese einen miesen Durchsatz hat. 
Dass die ganze Folge zum Anfang springt oder die nächste abgespielt wird, kann passieren, wenn der dicke Daumen den Punkt am Schieber nicht exakt trifft. Dann wird eine Wischgeste interpretiert, welche eben die genannten beiden Funktionen auslöst. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Samsung Galaxy S21 Plus aber hab das Problem auch über die TV app das ist ein Samsung Qled.

S21 mit SD Card? Oder nutzt Deezer den internen Speicher des Phones?

Ich tippe immer noch auf Speicherperformance. Auch am TV… da dürfte die imo eh nicht so dolle sein. Die ganzen TV OS sind imo nicht wirklich stabil und ausgereift. Hauptsache man wirft was auf den Markt, um die Leute zu ködern. Bei mir läuft nicht eine einzige App auf dem TV. Kommt alles von Apple TV… da läuft es wenigstens. 😎

Antworten