Beantwortet

Warum keine Böhsen Onkelz bei Deezer?


Hallo zusammen,

hat jemand eine wirkliche Erklärung warum es bei Deezer keine Böhsen Onkelz gibt?
Bei Spotify und Amazon sind viele Alben verfügbar.

Ich bin wirklich nicht rechts oder so, vermute aber hier unberechtigte Zensur auf Grund der Vergangenheit der Band.

 

Beste Grüße,

Sönke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 July 2021, 21:59

Original anzeigen

5 Antworten

Moin @soenke,

Deezer möchte die Nutzungsrechte nicht haben, siehe auch vorhandener Thread dazu:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@soenke

Von Zensur kann man da imo nicht sprechen. Das hat wohl eher etwas mit persönlicher Haltung, Einstellung und Meinung zu tun. Die Verantwortlichen bei Deezer haben natürlich auch ne Meinung und dürfen als Anbieter/Verkäufer frei entscheiden, welche Ware sie anbieten wollen. 
Und da gehören die Onkelz anscheinend  nicht dazu. 

Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin der Meinung ein Anbieter sollte eine gewisse Neutralität wahren und seinen Kunden das größtmögliche Portfolio anbieten.

Ja die Onkelz hatte Mal eine beschissene Einstellung aber das ist über 40 Jahre her und seitdem kämpfen sie mit den Fehlern ihrer Jugend.

Das scheint auch etwas einseitig zu sein. Xavier Naidoo z.B. hat schon häufiger rechte und antisemitische Sprüche los gelassen und ist trotzdem bei Deezer verfügbar. Es gibt Rapper die menschenverachtende Texte von sich geben. Sind die auch raus? Ich glaube nicht.

 

Deshalb ist das was hier Deezer macht  für mich nicht schlüssig. Entweder bei allem Inhalten die gleichen Massstäbe ansetzen oder Neutralität waren.

 

Beste Grüße,

Sönke

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Moin, 

ich kann dir nicht einmal sagen WARUM es keine Inhalte der Onkelz auf Deezer gibt. Man denkt halt schnell in eine Richtung, aber das kann verschiedenste Gründe geben. Evtl. passt es auch einfach aus kaufmännischer Sicht nicht und man findet keine gemeinsame Grundlage bzgl. der Lizenzrechte. 
Fakt ist halt im Ergebnis, dass es für Deezer Gründe gibt, aus denen diese Band nicht im Musikkatalog vertreten ist. Ich finde, das sollte man möglichst nüchtern akzeptieren. Deezer teilt das ja ebenso auch ohne Wertung rein sachlich mit. 

Ich werde mich Deezer Zensur nicht mehr beugen und werde mein Abo bei Deezer zukünftig kündigen und mich einen neuen Anbieter zuwendend! 

Antworten