Beantwortet

Udo Lindenberg


Hallo zusammen,

 

warum fehlen denn auf deezer die Udo Lindenberg-Alben ‘Panik Udo’, ‘Odyssee’, ‘Götterhämmerung’, ‘Radio Eriwahn’ und ‘Feuerland’?

 

Viele Grüße,

Christoph Hilse

icon

Beste Antwort von dee_dirk 18 May 2021, 15:00

Original anzeigen

5 Antworten

Moin @Christoph, in den allermeisten Fällen liegt es an den fehlenden Lizenzrechten.

Bis auf “Panik Udo” sind alle Alben seinerzeit bei Polydor erschienen. Panik Udo bei Telefunken.

 

Vielleicht kann das ja einmal vom Katalogteam gecheckt werden, passend zum 75. Geburtstag vom Udo, oder @Kevin Deezer?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, leite ich gerne weiter :slight_smile:

Hallo @dee_dirk , das habe ich auch vermutet. Wildledermantelmann von F. J. Degenhardt ist aber auch bei Polydor erschienen, und das ist bei deezer zu finden (als Ergebnis einer Einzel-Stichprobe). Mal sehen, was noch wird.

Veiel Grüße, Christoph

Hallo Leute,

 

wo bitte ist das Album Odyssee von Udo Lindenberg? Lizenrechte hin, Lizenrechte her.

Wenn das die Zukunft des Musikhörens ist, dann gute Nacht.

Ich habe Lust, ein ganz bestimmtes Album zu genießen und sei es auch 50 Jahr alt, finde es aber bei meinem Streaminganbieter nicht, wegen irgendwelcher Lizenrechte?

Da lobe ich mir doch meine CD- und Vinylsammlung. Die Musik kann ich jederzeit aus meinem Regal ziehen und konsumieren ohne dass jemand mit seinem erhobenen Lizenrechtefinger danebensteht und mich ermahnt: Das darfst du heute nicht!

 

Ich bedauere zutiefst Menschen, die sich zu 100% auf Streamingdienste verlassen. Sei es bei Musik oder auch Film. Das ist eine ständige Suche nach Filmen und Musik und ein ständiges Anmelden und Abmelden bei diversen Streamingdiensten.

 

Lang lebe Vinyl und CD!

 

Nervige digitale Zukunft…

 

Viele Grüße

MvdH57

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@MvdH57 CD‘s sind ohnehin besser, da sie den Künstler mehr unterstützen, als ein Song, welcher über einen Streaminganbietrr gestreamt wird😉 Und für die Lizenrechte kann Deezer nichts. Wenn der Künstler oder das Label sich dazu entscheidet, den Song nur auf bestimmten Plattformen zu veröffentlichen, können die anderen leider nur zuschauen🤷🏻‍♂️ Du hast aber die Möglichkeit (sofern du die entsprechenden Songs als mp3 auf deinem Rechner hast) Songs in dein Deezer Account hochzuladen. Wenn du nun also alle Songs des Albums auf deinem Rechner hast, könntest du sie in dein Deezer hochladen und dort streamen🙂

Antworten