Beantwortet

Lieder melden?

  • 4 January 2022
  • 7 Antworten
  • 81 Ansichten

Ich habe für meinen Sohn ein kinderprofil eingestellt bis 11 oder 12 Jahre war es glaube was man auswählen konnte. Nun hörte er heute ein Lied wo unter anderem Wörter wie “Nutte, Hurensohn,..” usw fallen. Ich wollte dieses Lied “melden" da es ja mal absolut nicht in diese Altersklasse gehört aber dies ist leider nicht möglich?!

icon

Beste Antwort von Laurin28 4 January 2022, 19:11

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Meyy, das sollte natürlich nicht sein! Könntest du mir vielleicht einmal den Song nennen um den es sich handelt?🙂

Juju - Bye bye

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die einzigen Wörter in dem Song die man als kritisch erachten könnte sind „Scheiß“ und „Penner“. Ich kann dir leider dich versprechen, dass das für eine Kids-Sperre ausreicht. Ich habe es dennoch einmal weitergeleitet.

“Ja, immer weiter hoch, gib mir Highspeed Welcher Hurensohn will kommen Und mich kleinkriegen? Welche Nutte will mich toppen?”

 

Ist ein Auszug aus dem Lied.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Laurin28

Ich habe mir den Songtext auch mal angesehen.

“Scheiß” und “Penner” empfinde ich als weniger kritisch als “Nutte” und “Hurensohn”.

Wobei wir uns da wohl einig sind, dass alle 4 Begriffe nicht an Kinderohren kommen sollten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ups, habe Nutte und Hurensohn wohl im Songtext übersehen. Mein Fehler. Habe es weitergeleitet. Wenn alles gut läuft sollte der Song demnächst als „explizit“ eingestuft werden und somit nicht mehr für Kids abspielbar sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Ups, habe Nutte und Hurensohn wohl im Songtext übersehen.

Vielleicht weil das Wörter sind, die du häufig verwendest?

OK, ich nehm’s direkt zurück. :joy:

Und hier noch ein netter Artikel (zufällig von mir) zur Thematik:

 

Antworten