Beantwortet

Songsuche - Identifizierung


Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert die Sonidentifizierung nicht mehr. Woran kann das liegen? Summen kann man, da findet er aber in der Regel nicht den richtigen Song…

Schade, die Funktion fand ich immer genial!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 December 2023, 13:33

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@julia. 

Apple oder Android Gerät? 
Aktuellste Version der Deezer App ist installiert?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich habe vor einem Monat zum gleichen Thema gepostet. Von Deezer kommt nur das übliche lösche deinen Cache und logg dich ein und aus.

Scheint dort niemanden ernsthaft zu interessieren.

Grüße

Lutz

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Ich habe vor einem Monat zum gleichen Thema gepostet. Von Deezer kommt nur das übliche lösche deinen Cache und logg dich ein und aus.

Scheint dort niemanden ernsthaft zu interessieren.

Grüße

Lutz

Tut mir leid Lutz, dass du noch keine hilfreiche Antwort bekommen hast. Hier in der Community helfen fast ausschließlich andere User und tiefgreifendere Probleme müssen über das Support Team laufen und ggf. an die Entwickler weitergeleitet werden. 
Hast du denn damals eine Anfrage per Formular an den Support geschickt?

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new
 

Meine pers. Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, dass Apple Geräte sehr zuverlässig mit der Songcatcher Funktion arbeiten. 
Für Android gibt es natürlich auch sehr günstige Geräte am Markt, wodurch natürlich auch qualitative Unterschiede in der Hardware, also auch bei den Mikrofonen, vorliegen. 
Mit einem Android Gerät braucht es bei mir teils mehrere Versuche, bis ein Titel erkannt wird. Zusätzlich macht es einen großen Unterschied, ob und welche Schutzhülle evtl. am Gerät verwendet wird. Ohne Hülle funktioniert es i. d. R. dann besser. 
Letztendlich kann es aber natürlich auch an der App liegen. Um das zu prüfen, müsste man eine Anfrage mit möglichst vielen Detailinfos per oben verlinktem Formular senden. 

@Superschlumpf 

@LutzausHamburg 

Danke für eure Nachrichten. Ich habe auch ein Android-Gerät, allerdings das Jüngste der Samsung Galaxy-Reihe, also von der Hardware her recht gut. Bisher hat die Funktion einwandfrei geklappt Vor einigen Wochen, vielleicht schon Monaten fiel mir auf, dass es garnicht mehr geht. Bei den ersten Versuche habe ich es noch so abgetan, dann war das Lied im Radio auch schon vorbei und vergessen war es. Bewusst ist es mir, wie gesagt, seit einigen Wochen und ich würde sogar meinen, es klappt seit dem letzten Update nicht mehr... aber da bin ich mir nicht sicher... Summen funktioniert noch, aber da findet er dann irgendwelche uraltlieder, die keiner kennt. :-D

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@julia. Exakt genauso wie bei mir. Da über Shazam alles problemlos läuft, schließe ich ein Hardware oder Android - Problem aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@julia. 

Hast du es mal ohne Hülle probiert, falls du eine nutzt. Oder Mikro Öffnung gereinigt. Manchmal kommt ein Update zeitgleich und man denkt nicht mehr an andere Ursachen. 
Aber möglich wäre es natürlich, dass es am Update liegt. 

@LutzausHamburg 

Ach, interessant. Dann muss es ja doch ein App-Problem sein. Vielleicht kann uns ja jemand helfen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@julia. Exakt genauso wie bei mir. Da über Shazam alles problemlos läuft, schließe ich ein Hardware oder Android - Problem aus.

Ok, das hatte ich eben noch nicht gelesen… das würde dann schon stark auf die App hindeuten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@LutzausHamburg

Ach, interessant. Dann muss es ja doch ein App-Problem sein. Vielleicht kann uns ja jemand helfen. 

Wie oben schon gesagt… am besten per Anfrageformular an den Support wenden. 

@Superschlumpf 

Vielen Dank trotzdem für deine Mühen. Dann probiere ich es über den Support.

Viele Grüße!

Antworten