include
Beantwortet

Historie aller an einem bestimmten Tag gespielten Songs


Hallo Community,

Ist das möglich? Gibt es eine Art Journal in dem gespeichert wird was wann unter einem Account gespielt wurde? So dass man bspw nachträglich daraus eine Playlist erstellen kann?

icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 17 May 2024, 02:12

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Für das kann man Last.FM benutzen. Deezer hat eine direkte Anbindung dazu. Mehr infos unter https://support.last.fm/t/deezer-scrobbling/177

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Deezer hat eine interne Scrobbling-Option, die man im Browser aktivieren kann:

https://www.deezer.com/account/share

Siehe auch die Deezer Scrobbling FAQ im Last.fm Support-Forum:

Deezer Scrobbling - Get Help / Tips, Guides, and FAQs - Last.fm Support Community

Außerdem können diese FAQs für neue User nützlich sein:

Last.fm for new users - Get Help / Tips, Guides, and FAQs - Last.fm Support Community

Playlisten kann man auf seinem User-Profil erstellen und auch exportieren, allerdings nicht direkt zu Deezer, sondern nur zu Spotify oder Apple Music. Als Beispiel mal meine Last.fm-Playlisten:

hjbardenhagen’s playlists | Last.fm

Dafür gibt es dann wieder externe Playlist-Konverter wie TuneMyMusic.com, wo man eine Playliste von Spotify nach Deezer übertragen kann. Deezer hat auch dafür eine interne kostenlose Option:

https://www.deezer.com/account/transfer

Deezer bietet auch eine begrenzte Listening History im Webplayer und der Desktop-App auf der Favoriten-Seite an, die allerdings nicht sehr weit zurückgeht. Hier ein Screenshot und der Link zu meiner Listening History:

https://www.deezer.com/en/profile/9511999/history

Und zu guter Letzt kann man auch beim Support eine komplette Listening History als Excel-Datei bekommen, was dann ein paar Tage dauert, um sie zusammenzustellen und als Download anzubieten. Außerdem enthält diese Datei noch sämtliche privaten Daten Deines Accounts. Deshalb findet man diese Option auch in den Kontoeinstellungen unter Private Informationen → Meine persönlichen Daten:

 

Antworten