Beantwortet

Synchronisierung von Apps auf iPhone und ipad

  • 30 September 2021
  • 3 Antworten
  • 31 Ansichten

Hallo, wir nutzen Audiobooks by Deezer und Deezer Music mit 2 Accounts jeweils im Premium-Abo sowohl auf iPhone als auch auf iPad. Leider ist zumindest in Audiobooks trotz gleichem Benutzerkonto die Apps auf iPhone und iPad nicht synchron. Sowohl Lieblingskünstler oder Lieblingstitel mussten 2x manuell eingegeben werden. Weiter wäre es wünschenswert, dass wenn man auf iPhone bspw. das Hörbuch stoppt, um es weiter über das iPad zu hören, dass es automatisch an diesem Zeitpunkt weiter geht.

 

Ist das evtl. durch irgendeine Einstellung möglich, welche wir übersehen haben?

icon

Beste Antwort von dee_dirk 30 September 2021, 10:45

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @Stefan_rgbg, die Synchronisierung zwischen den Endgeräten ist bei Audiobooks derzeit noch nicht möglich. D.h. alles, was in der App gemacht wird, bleibt lokal auf dem Endgerät.

Es wird jedoch an der Sync-Funktion gearbeitet.

 

Andere Sache:

Ihr habt 2 Premium-Accounts für je 9,99 EUR (oder je 12,99 EUR, wenn bei Apple gebucht).

Deezer bietet seit einiger Zeit das Trio-Abo für 12,99 EUR an, womit dann 3 individuelle Accounts genutzt werden können = mehr Leistung für weniger Geld.

Einfach mal in der Konto-Verwaltung bzw. Abo-Verwaltung schauen, ob ein Upgrade möglich wäre. :relaxed:

@dee_dirk Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir haben derzeit noch 3 kostenfreie Probemonate da erst vor kurzem von Apple Music aufgrund der plötzlich fehlenden Hörbücher zu Deezer gewechselt. Wenn ich jetzt auf Family-Abo Wechsel, verliere ich die Freimonate und der Betrag für das Family-Abo wird sofort fällig. Aus diesem Grund ist das momentan noch so. Nach den 3 Monaten stellen wir das natürlich dementsprechend um, um nicht 2 Premium-Abos voll zu bezahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Stefan_rgbg 

Ja, stimmt, bei einem Wechsel des Abos gehen die Freimonate dann flöten.

Also alles richtig gemacht. :relaxed:

Antworten