Beantwortet

Registrierung nicht möglicj


Guten Tag, ich habe ein Konto meiner E-Mail-Adresse registriert, dieses dann aber wieder gelöscht, weil ich einen falschen Benutzernamen gewählt hatte. Jetzt kann ich allerdings kein neues Konto anlegen, weil das alte Konto gelöscht ist, meine E-Mail-Adresse aber immer noch bei Deezer registriert ist und eine Registrierung mit derselben E-Mail-Adresse nicht möglich ist. Der Zugriff zum alten Profil ist wegen der Löschung nicht möglich. Was kann ich tun?

icon

Beste Antwort von dee_dirk 13 May 2022, 13:52

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @YoKo,

so ganz verstehe ich das Problem gerade nicht.

Wenn du ein deezer-Konto löscht, ist doch die damit verbundene Mailadresse zur deezer-Nutzung auch wieder frei, sodass du dich damit neu registrieren können solltest.

Wüsste jetzt nicht, dass es da eine gewisse Karenzzeit gäbe…

Wenn der deezer-Account doch noch existieren sollte, kannst du ‘Passwort vergessen’ bei der Anmeldung klickern und kannst den Account wieder reaktivieren.

 

Oder meinst du mit ‘Konto meiner E-Mail-Adresse’ die Mailadresse selbst, die du gelöscht hast?

Genau, da liegt das Problem: ich habe den Account gelöscht, kann mich also nicht mehr einloggen. Aber die Emailadresse ist eben NICHT wieder frei! Die scheinT bei Deezer nicht gelöscht worden zu sein, was eine Neuregistrierung mit dieser Emailadresse nicht möglich macht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@YoKo

Alles klar.. Dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten:

 

No. 1 (dauert bisschen) → Support anschreiben und um Freigabe der für die Registrierung des gelöschten Accounts verwendeten Mailadresse bitten → https://support.deezer.com/hc/requests/new

No. 2 (geht sofort) → Mit einer anderen Mailadresse (Googlemail, GMX, web.de etc.) bei deezer neu registrieren.

Danke Dir! 1) hab ich schon gemacht, 2)wollte gerne dieselbe Adresse nutzen und hatte deshalb keine neue Email angelegt.

 

 Dann warte ich mal…hoffentlich nicht so lange.  Vielen Dank nochmals

Antworten