Beantwortet

Offline musik hören funktioniert nicht

  • 14 October 2020
  • 8 Antworten
  • 136 Ansichten

Hallo Liebes Deezer Team hab seit eignen wochen probleme ich hab Deezer Premium aber kann aber nicht Ohne internet also in Offline modus musik hören ich weiß nicht warum aber will das so schnell wie möglich ändern deshalb frag ich euch weshalb das Liegen könnte?

 

 

Mit freundlichen Grüßen Laurant

icon

Beste Antwort von dee_dirk 14 October 2020, 11:22

Hallo @Laurant, du kannst innerhalb einzelner Playlisten oder Alben den Schieberegler zum herunterladen aktivieren. Dann sollte der Download auch direkt starten. Sobald ein Titel heruntergeladen wurde, bekommt dieser einen grünen Punkt.

So sieht es dann beispielhaft aus:

 

Meine Beispiel-Playlist könnte nun offline abgespielt werden.

Hast du keine grünen Punkte, ist ein Offline-Abspielen nicht möglich.

 

Will es nicht klappen, kannst du auch die harte Methode gehen: Komplette Deinstallation und Neuinstallation der App. Alle Playlisten und Favoriten bleiben natürlich erhalten. Lediglich Downloads fliegen dann runter, aber die funktionieren ja aktuell sowieso nicht korrekt, daher kein Drama. :wink:

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Laurant, du kannst innerhalb einzelner Playlisten oder Alben den Schieberegler zum herunterladen aktivieren. Dann sollte der Download auch direkt starten. Sobald ein Titel heruntergeladen wurde, bekommt dieser einen grünen Punkt.

So sieht es dann beispielhaft aus:

 

Meine Beispiel-Playlist könnte nun offline abgespielt werden.

Hast du keine grünen Punkte, ist ein Offline-Abspielen nicht möglich.

 

Will es nicht klappen, kannst du auch die harte Methode gehen: Komplette Deinstallation und Neuinstallation der App. Alle Playlisten und Favoriten bleiben natürlich erhalten. Lediglich Downloads fliegen dann runter, aber die funktionieren ja aktuell sowieso nicht korrekt, daher kein Drama. :wink:

Habe das selbe Problem. Habe meine Favoritenliste auf herunterladen gestellt, haben auch alle den grünen Punkt aber wenn ich keinen Empfang hab laden die Lieder nicht bzw lädt nicht einmal die Liste. Hab das mit der Deinstallation jetzt schon einige Male probiert aber nach 2-3 Wochen immer wieder das selbe Problem obwohl ich deezer mehr als genug Speicher eingeräumt Habe. Mir wird das langsam zu mühselig jedes Mal alles von vorne zu machen. Liegt auch nicht am Gerät weil es bisher bei allen Geräten so war und am Fernseher (Samsung TV) geht die App seit Monaten überhaupt nicht. Frage mich wozu ich noch die Beiträge zahle wenn es nur Probleme gibt. Bin seit Jahren Deezer Premium Family Nutzer aber bei keinem in der Familie scheint es richtig zu funktionieren so wie es soll und wenn es so weiter geht sind wir weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @DennisRebell, und du hast das Problem mit iPhone?

Deaktiviere mal den Schalter “Herunterladen” und aktiviere ihn danach direkt wieder (siehe mein Screenshot oben). Die fehlenden Downloads müssen dann kommen. Außerdem kannst du die Downloads anschubsen, indem du in der Ansicht einer Playlist einfach das ganze Fenster nach unten ziehst, bis dieser Aktualisieren-Kreisel kommt.

Die App für Samsung-TV ist veraltet und wird neu entwickelt. Eventuell kommt da noch was zum Ende des Jahres, je nachdem wie die aktuelle Testphase verläuft.

Ich habe auch ein Family-Abo und alle Familienmitglieder haben keinerlei Probleme. Vielleicht liegt das daran, dass ausschließlich Apple-Geräte genutzt werden...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@dee_dirk 

Ich würde fast tippen, @DennisRebell hat sich an den falschen Thread drangehängt und ist mit Android unterwegs. Da könnte es dann mal wieder ein SD Card Problem sein.

Bin gespannt… ;-)

SD Karte wird keine verwendet. Habe 256 GB internen Speicher und davon 80 GB für Deezer bereitgestellt. Wenn ich den Cache leere und alles neu Herunterlade geht es eine Weile aber nach 2-3 Wochen taucht das Problem immer wieder auf und das Spiel geht von vorne los. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@DennisRebell 

Also doch Android???

Ja Samsung S10. Vorher hatte ich ein Samsung S8 und die selben Probleme 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja Samsung S10. Vorher hatte ich ein Samsung S8 und die selben Probleme 

Ok… dann scheint es imo definitiv ein Problem beim Speicherzugriff zu sein. 
Nur Smart Cache löschen bringt wahrscheinlich nichts… hast du es trotzdem mal brobiert? 
Ansonsten kann ich dich nur um Geduld bitten, denn an der Android App wird aktuell stark gearbeitet, um Bugs zu beheben. 

Antworten