Beantwortet

iOS Chromcast: Lautstärke ändert sich wenn App nicht in Fokus


Hallo,

 ich nutze die Deezer App auf einen iPhone 7. Wenn ich via Chromecast zu meiner Soundbar spiele und dann die Deezer App verlasse, springt plötzlich die Lautstärke. Ich muss dann zurück in die Deezer App und dort die Lautstärke wieder anpassen. Sobald ich die App verlasse geht das Spiel von vorne los. Früher hatte ich diesen Fehler nicht. Knn evtl mit dem Update auf iOS 15 Zusammenhängen ?

vg

icon

Beste Antwort von Laurin28 5 October 2021, 17:38

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @kauzi, tatsächlich ist es so, dass mit der neuen iOS-Version (iOS15.0) ein paar Kompatibilitätsprobleme aufgetaucht sind. Ob Chromecast dazu zählt kann ich leider nicht sagen. Es kann deshalb gut sein, dass iOS 15.0 für das Problem verantwortlich ist. Einige Kompatibilitätsprobleme die mit der iOS 15.0 Version aufgetaucht sind wurden mit der kommenden iOS 15.1 Version beseitigt. iOS 15.1 sollte in den nächsten paar Wochen offiziell für alle veröffentlicht werden, alternativ kannst du dir auch schon jetzt über diesen Link die Betaversion herunterladen und installieren.

 

Ansonsten auch mal folgendes probieren:

Deezer öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Daten und Speicher → Cach leeren → Deezer löschen → Handy aus -und wieder einschalten → Deezer erneut herunterladen.

Bitte beachte, dass deine Downloads dadurch möglichweise verloren gehen!

Danke für das Feedback. Hab dir App gelöscht und neu gestartet wie oben beschrieben. Leider bleibt das Problem bestehen. Dann warte ich mal auf 15.1 

Antworten