Beantwortet

Deezer w/ Apple iOS 15 (Beta) under CarPlay


Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi,

I’m using the beta versions of Deezer & iOS but since months, Deezer isn’t compatible w/ CarPlay anymore. Everytime I’ll try to start it, I only got the top menu but nothing happens - blank screen with loading spinner. After a while, I’ll get a notification, that Deezer isn’t able to connect.

 

Regards,

Marc

icon

Beste Antwort von dee_dirk 1 September 2021, 11:13

Moin Marc - @kaju 

Problem ist bekannt, siehe Beitrag in der englischen Community

https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/ios-15-beta-and-carplay-with-deezer-70203

Sobald iOS 15 offiziell draußen ist, soll die Kompatibilität gewährleistet sein, laut Aussage von Rudi (Community Manager EN)

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin Marc - @kaju 

Problem ist bekannt, siehe Beitrag in der englischen Community

https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/ios-15-beta-and-carplay-with-deezer-70203

Sobald iOS 15 offiziell draußen ist, soll die Kompatibilität gewährleistet sein, laut Aussage von Rudi (Community Manager EN)

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Ah - danke - shit, sehe gerade, dass ich das in Englisch geschrieben hatte - war die letzte Zeit wohl zu viel in anderen Foren unterwegs ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Kein Problem. Ich habe dich ja verstanden. :wink:

Wie gesagt, die Anpassung erfolgt noch nicht auf die Beta von iOS 15, deshalb sind die jetzigen Fehler leider normal und unvermeidbar.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Okay - weißt Du, ob die Kompatibilität zum Launch von iOS 15 (also diesen Monat) kommen wird, oder erst, wenn iOS 15 auf dem Markt ist (also danach)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Diese Frage, ob direkt zum Launch oder kurz danach, lässt sich -aus verschiedenen Gründen- derzeit leider noch nicht beantworten.

Ziel ist natürlich ‘zum Launch’, jedoch hat Apple da auch noch ein Wörtchen mitzureden, was einer der o.g. Gründe ist.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Dann warten wie mal ab...

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Guten Morgen,

habe mal drei Monate Deezer geshoppt, weil ich die neue Beta der Hörbuch-App mal direkt unter CarPlay testen wollte. Leider verhält sich die App wie der große Bruder und ist unter iOS 15 (Beta) nicht zu gebrauchen...wäre ja auch zu schön gewesen :cry:

LG,...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @kaju 

Update: “Wir wurden jetzt von unseren Teams darüber informiert, dass CarPlay für die erste Version von iOS 15 nicht mit Deezer und anderen Apps funktionieren wird” :pray_tone2:

Aus der englischen Deezer-Community.

→ https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/ios-15-beta-and-carplay-with-deezer-70203?postid=198746#post198746

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Vielen, lieben Dank für die Antwort. Schade, dass das zum Start nicht gehen wird. Frage mich nur, was die Konkurrenz da anderes implementiert, dass es mit deren App bereits seit der iOS 15 Beta 1 tadellos funktioniert. Vitamin B???

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Keine Ahnung, was der Grund ist. Fakt ist, dass auch andere Apps nicht sofort mit iOS15-CarPlay funktionieren werden. So ist zumindest der aktuelle Stand per heute.

Vielleicht tut sich ja noch etwas bis zum RollOut des neuen iOS.

Ich wollte halt nur vorsorglich informieren. :wink:

Eventuell kommt auch noch zu gegebener Zeit ein gesonderter Hinweis-Artikel dazu.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nächstes Status-Update:

Es liegt ein Bug vor, den Apple beseitigen muss, damit CarPlay mit iOS 15 sauber funktioniert. Kalkulierte Zeit: Ein Monat = Erledigung Anfang Oktober 2021

Schauen wir mal, ob es klappt… :smirk:

Antworten