Beantwortet

hörbücher nicht in der Audiobooks app aber bei Deezer


Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Moin,

Mir ist es wiederholt aufgefallen, dass einige Hörbücher/Hörspiele nicht in der audiobooks app zu finden sind, aber in der Dezzer app ?!

Wie kommt das zustande?

neustes Beispiel : „Und auf Erden stille“ Staffel 2 

 

 

icon

Beste Antwort von Laurin28 24 June 2022, 09:41

Original anzeigen

51 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @HoyaHH, da die Audiobooks App (noch) nicht vollständig die Inhalte der Deezer App synchronisieren kann, muss man neue Hörbücher überwiegend manuell hinzufügen. In seltenen Fällen rutscht da mal ein Hörbuch durch. Falls du Hörbücher entdeckst, die in der Deezer App vorhanden sind und in der Audiobooks App fehlen, darfst du das immer gerne hier in der Community melden. Der Community Manager oder einer der Super User wird es dann entsprechend weiterleiten, sodass das Hörbuch anschließend auf beiden Plattformen zur Verfügung steht.

Dein oben genanntes Hörbuch habe ich soeben weitergeleitet. Vielen Dank!

Hallo, mir fehlt “Die verstoßenen Toten - The Horus Heresy 17” von Graham McNeill in der audiobooks App

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo, mir fehlt “Die verstoßenen Toten - The Horus Heresy 17” von Graham McNeill in der audiobooks App

Danke!

Hallo… 

ich leite es an den Support weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Nur mal so nebenbei:

Jeder Deezer-User kann fehlende Sachen an den Support melden; insbesondere in der Audiobooks App fehlende Bücher, die in der deezer-App verfügbar sind.

Ich kann mir vorstellen, dass @Laurin28 und @Superschlumpf auch mal Urlaub machen wollen.

Link zum Support:
→ https://support.deezer.com/hc/requests/new

Benutzerebene 2
Abzeichen

Lieber @dee-dirk, das mag sein, dass jeder Deezer-User das melden kann, aber leider hat ein ‘normaler’ User nicht die Möglichkeit, die Änderung durchzusetzen. Ich habe meinen Wunsch am 14. Juni angemeldet und am 15. Juni wurde mir die Weitergabe angkündigt. Passiert ist bisher leider nichts - das finde ich wirklich frustrierend.

Hier mein Schriftverkehr:

 

Elke2006

14. Juni 2022, 18:55 GMT+1

guten Tag,

ich habe festgestellt, dass folgende Hörbücher nicht in der Hörbuch-App aufgerufen werden können:

- Mignon Kleinbek: Wintertöchter - Die Gabe gelesen von Anna Tefert
- Mignon Kleinbek: Wintertöchter - Die Kinder gelesen von Anna Tefert

Das kann eventuell daran liegen, dass die Hörbücher nicht unter der Autorin, sondern unter der Hörbuchsprecherin eingestellt sind.

Es wäre schön, wenn ich die Hörbücher in der Audio-App hören könnte, denn die ist deutlich besser als die Deezer Musik-App.

Viele Grüße

 

Sascha (Deezer Support)

15. Juni 2022, 09:20 GMT+1

Hallo Elke2006,

vielen Dank für deine Nachricht.
 
Ich werde dies so weitergeben und die Hörbücher sollten dann bald auch in der Hörbuch-App aktualisiert werden.

Solltest du weitere Fragen haben, gib mir bitte Bescheid.
Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Elke2006,

sowas ist natürlich schade und ärgerlich und keine böse Absicht.

Das Katalogteam ist sehr stark ausgelastet, weshalb es leider zu längeren Wartezeiten kommt, bis ein Wunsch umgesetzt wird.

Ich klinke mich einmal beim Support mit ein und schaue, ob wir nicht in den 2. Gang schalten können. 🙂

Benutzerebene 2
Abzeichen

Leider ist bisher immer noch nichts passiert. Das Problem der nicht in die App integrierten Hörbcher ist aber kein seltenes, wie ich jetzt gerade wieder bemerkt habe. Ich verstehe ja, dass das bei älteren Bestandhörbüchern vorkommt, aber für die neuen Bücher müsste es doch eine Routine geben, die die Bücher ganz sicher in die App integriert. Ich finde das so schade, dass ich wegen solcher Mängel überlegen muss, mein Abo bei Deezer im Dezember nicht weiterzuführen.

Noch mehr als das Nicht-Vorhandensein von ‘Wintertöchter’ frustriert mich, dass das Hörbuch von Anna Thaler auch nicht integriert ist:

Anna Thaler - Das Land, von dem wir träumen Argon Verlag ASIN B09VPX5SHK
 

Und das ist vielleicht nur die Spitze eines Eisbergs🙁. Ist schon traurig, dass Deezer so viele schöne Hörbucher hat, die über ‘Entdecken’ bzw. ‘Neuheiten’ nicht angezeigt werden und die man nur findet, wenn man am Computer bzw. in der Deezer-App ganz konkret nach dem Titel sucht

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Elke2006 

Ich habe die letzten Tage immer wieder nach den beiden “Wintertöchter”-Hörbüchern geguckt… Die Supportmeldung kam am Dienstag-Vormittag, dass es an das Katalogteam weitergeleitet worden wäre. Gern hätte ich die frohe Botschaft verkündet... 😌

Ob ich das jetzt als Mangel bezeichnen würde, dass verschiedene Bücher “nur” in der deezer-App zu finden sind, weiß ich nicht. Eher wohl nicht.

Auch wenn Audiobooks bereits in Version 2 Punkt irgendwas verfügbar ist, ist es in der Tat ein Add-On, welches ausschließlich für den deutschen Markt ausgerollt worden ist und sich doch immer noch in der ‘Lass mal ausprobieren’-Phase befindet.

Würde der Abopreis deshalb (wegen Audiobooks) höher als anderwo sein, würde mir das teils lückenhafte Angebot aber auch sauer aufstoßen.

Was wir nicht vergessen dürfen: Kaum ein anderer Anbieter hat so viele Hörbücher für lau im Angebot, wie deezer. Und allein dafür lohnt sich schon der monatliche Abopreis.

Das waren meine 2 Cents… 🙂

Benutzerebene 2
Abzeichen

 

@Elke2006

Ob ich das jetzt als Mangel bezeichnen würde, dass verschiedene Bücher “nur” in der deezer-App zu finden sind, weiß ich nicht. Eher wohl nicht.

 

 

Na ja, der heutige Standard bei Hörbuchplayern ist halt, die Geschwindigkeit regulieren zu können und genau dort fortzufahren, wo man aufgehört hat. Das bietet die normale App leider nicht.

Ich frage mich, warum überhaupt zwei verschiedene Player  bzw. Apps geboten werden, denn der Hörbuch-Player wäre sicher geeignet, auch Musik abzuspielen. Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier im Forum auch schon Wünsche der Musikliebhaber in diese Richtung gelesen.

Mich persönlich interessieren bei Deezer nur die Hörbücher und nur dafür bin ich bereit zu zahlen; wenn Deezer ein Nur-Hörbuchabo bieten würde, wäre das für mich interessant. Aber wie gesagt, das müsste eben die Features der Hörbuchapp bieten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Elke2006 

Dein Wunsch ist absolut nachvollziehbar. Deezer ist aber eben in erster Linie ein MUSIK Streamingdienst und darauf ist auch die Deezer App ausgelegt. Es gibt also grundsätzlich außer in DE eine Deezer App mit der man auch Hörbücher hören kann. Es wird aber definitiv keine Audiobooks App geben mit der man auch Musik hören kann. 
Deezer steht bzgl. des Inhalte-Angebots und des Preises imo echt gut da. Schau dir mal Apple Music an… Hörbücher komplett gestrichen und Preis bleibt gleich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Wenn es ausschließlich um Hörbücher geht, hat Audible derzeit ein Knallerangebot.

6 Monate für je 2,95:

 

Wenn die 6 Monate rum sind, werden auch die beiden Wintertöchter-Books bei Audiobooks verfügbar sein. Hoffentlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@dee_dirk 

Wenn man Prime Kunde ist, sicher interessant… aber nur 6 Monate. Audible haut nur gute Lockangebote raus. Den Normalpreis finde ich zu hoch. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

„Und auf Erden stille“ Stffel 2 ist übrigens noch immer nicht in der Hörbuch App eingebunden…

Das sollte bei einer Meldung doch eigentlich innerhalb von 10 Tagen klappen? 
Kann ja nicht viel mehr sein, als 1-2 Klicks?! 
 

Ich habe die 2. Staffel jetzt gehört, sehr umständlich Uber die Musik Deezer App, das muss sich dringend ändern. 
Für 18€ Monatlich erwarte ich das. 
Argumente bzw. eher Ausreden wie „ist noch nicht vollständig eingebunden“ sind irrelevant, immerhin macht Deezer Werbung mit dem Angebot von 2 Apps. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@HoyaHH das sind keine Ausreden, das sind Fakten. Und dein Hörbuch habe ich bereits weitergeleitet, mehr kann und werde ich nicht tun.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

@Laurin28 habe ich dir einen Vorwurf gemacht ? 
Nein!

Das geht an die Verantwortlichen bei Deezer.

Wenn das Fakten sind, dass Werbung mit einer nicht ausgereiften, noch mangelhaften App gemacht wird, ist das noch schlimmer.

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Laurin28 habe ich dir einen Vorwurf gemacht ? 
Nein!

Das geht an die Verantwortlichen bei Deezer.

Wenn das Fakten sind, dass Werbung mit einer nicht ausgereiften, noch mangelhaften App gemacht wird, ist das noch schlimmer.

 

 

Ich glaube, wir sollten nicht allzusehr rummosern. Wenn das den Verantwortlichen stinkt, nehmen sie die App einfach vom -nur deutschen - Markt und dann können wir gar keine Hörbücher nach unseren Standards mehr hören. Wir können nur bitten, die fehlenden Hörbücher einzupflegen und nachhaken, wenn das nicht geschehen ist.
Sollte die Hörbuchapp allerdings eingestampft werden, werde ich sicher kein zahlungspflichtiges Abo mehr fortführen, denn das Gefrimmel mit der Musik-App ist einfach nervig, wenn man den Komfort der Hörbuchapp gewohnt ist.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

 

 

Ich glaube, wir sollten nicht allzusehr rummosern. Wenn das den Verantwortlichen stinkt, nehmen sie die App einfach vom -nur deutschen - Markt und dann können wir gar keine Hörbücher nach unseren Standards mehr hören. Wir können nur bitten, die fehlenden Hörbücher einzupflegen und nachhaken, wenn das nicht geschehen ist.
Sollte die Hörbuchapp allerdings eingestampft werden, werde ich sicher kein zahlungspflichtiges Abo mehr fortführen, denn das Gefrimmel mit der Musik-App ist einfach nervig, wenn man den Komfort der Hörb

 

 

ähhhh, was ist das für eine Aussage?

wenn die Verantwortlichen die bezahlte Leistung aus dem Programm nimmt, gibt es genug andere Anbieter! 🤷🏼
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

 

ähhhh, was ist das für eine Aussage?

wenn die Verantwortlichen die bezahlte Leistung aus dem Programm nimmt, gibt es genug andere Anbieter! 🤷🏼
 

…bei denen auch nicht alles Gold ist, das glänzt. 
Viel Spaß z. B. mit Hörbüchern bei Apple Music. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Elke2006 

Ich melde Vollzug: Die beiden Wintertöchter-Hörbücher sind nun in der Audiobooks App zu finden und abrufbar.

Der Vorgang ging leider beim Katalogteam unter, so Info vom Support.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Elke2006

Ich melde Vollzug: Die beiden Wintertöchter-Hörbücher sind nun in der Audiobooks App zu finden und abrufbar.

Der Vorgang ging leider beim Katalogteam unter, so Info vom Support.

Besser spät als nie! 😉

Hallo, 

mir ist gerade aufgefallen, dass von Jacky May „Gejagt - Underworlds Chronicles, Teil 2“ in der Audiobooks App fehlt.

Viele Grüße

Iris

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Isa_202 

Soeben weitergeleitet → sollte in Kürze bei Audiobooks zu finden sein. 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Isa_202 

Underworld Chronicles, Teil 2 ist nun bei Audiobooks zu finden.

 

Super, vielen Dank!

Das gestern erschienene Hörbuch “Das Herz der Zwerge 2” von Markus Heitz ist nur in der Musik App. Bitte in der Hörbuch App einpflegen.

Liebe Grüße

Antworten