Beantwortet

Fehlende Hörbücher in Hörbuch-App ergänzen


Benutzerebene 1

Im Moment bin ich Probemitglied bei Deezer, aber was ich bisher beim Service erlebt habe, macht nicht gerade Lust auf ein kostenpflichtiges Abo.

Ich habe hier gelesen, dass es immer wieder vorkommt, dass Hörbücher nicht in der Hörbuchapp gelistet sind und diese dann nur über die Musik-App gehört werden können, die leider keine Änderung der Abspielgeschwindigkeit zulässt.

Ich habe nun auch ein solches Hörbuch dem Service gemeldet und außer einer nichtssagenden Antwort vom 13. Oktober ‘Die Entwickler arbeiten an Verbesserungen bei der Verteilung der Hörbücher auf die App’ ist nichts passiert. Ich hätte schon erwartet, dass man das von mir gemeldete Hörbuch der App zufügt, aber dass der Fehler korrigiert werden soll, wurde in der Antwort nicht versprochen und es ist in den inwzischen 5 Tagen auch nicht geschehen.

Ich wundere mich, dass Deezer sehr viele kostenintensive Anstrengungen unternimmt, neue Abos zu generieren und dann den Probekunden so gleichgültig begegnet. Eigentlich gefällt mir das Hörbuchprogramm gut, aber nun bin ich nicht sicher, ob ich die Probemitgliedschaft wirklich in ein zweijähriges preisreduziertes Abo übergehen lassen soll.

Weiß jemand hier, wie man es schafft, die Deezer-Verantwortlichen dazu zu bewegen, nicht in der Hörbuchapp angezeigte Hörbücher bei Kundenmeldungen zu korrigieren? Oder ist das ein Glücksspiel, ob ein Hörbuch in die App kommt oder nicht? Auf Glücksspiele habe ich keine Lust.

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 30 October 2021, 17:39

Original anzeigen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Elke2006,

um welches Hörbuch geht es speziell?

Für gewöhnlich werden die in Audiobooks fehlenden Hörbücher zügig ergänzt. Denn alles, was in der Deezer-App zu finden ist, soll natürlich auch bei Audiobooks abrufbar sein.

Und über den Support zu gehen, ist auch absolut richtig.

Benutzerebene 1

Moin @Elke2006,

um welches Hörbuch geht es speziell?

Für gewöhnlich werden die in Audiobooks fehlenden Hörbücher zügig ergänzt. Denn alles, was in der Deezer-App zu finden ist, soll natürlich auch bei Audiobooks abrufbar sein.

Und über den Support zu gehen, ist auch absolut richtig.

Ich habe vorhin auf die Antwort des Supports nochmal geantwortet, weil ich dachte, 5 Tage seien lang genug. Ich habe meine Unzufriedenheit erklärt, dass das Hörbuch nicht zugefügt wurde und habe gerade, innerhalb einer Stunde:point_up_2: eine Antwort erhalten. Die Dame hat die Übertragung angefragt. Jetzt warte ich nochmal 5 Tage, was passiert.

Es handelt sich um das Hörbuch Karin Seemayer - Der Himmel über Amerika

Wie man sieht, ein ziemlich neu dazugekommenes Hörbuch. Dass es in den Anfangszeiten der Hörbuchapp einige Titel gab, die nicht zugefügt waren, verstehe ich. Aber dass neue Lizenzen auch dieses Schicksal erleiden, verstehe ich nicht. Da müsste doch inzwischen ‘die Verteilung der Hörbücher’ automatisiert sein.

Vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Elke2006 

Ohne jetzt den Support über Gebühr in Schutz nehmen zu wollen: Es kann auch mal sein, dass jemand am anderen Ende sitzt, der/die vielleicht einen weniger guten Tag hat und deshalb nur solche Textbausteine rausschickt. Dies ist natürlich nicht zielführend und bringt dir als Anfragende nicht wirklich was.

Aber schön, dass jetzt etwas Bewegung in die Sache kommt. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Elke2006 

Danke für deine Geduld… I. d. R. geht das tatsächlich deutlich zügiger. 

Du hast oben eine 2 jährige Vorauszahlung fürs Abo erwähnt… wo hast du dieses Angebot gesehen? Mir ist nur eine maximal 12 monatige Vorauszahlung bekannt. Wäre also interessant…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Elke2006 sollte dir künftig erneut auffallen, dass Hörbücher nur innerhalb Deezer und nicht der Audiobooks App vorhanden sind, kannst du dich auch jederzeit hier in der Community melden. Je nach Tag, Tageszeit und Auslastung des Supports geht es hier über die Community sogar schneller🙂

Benutzerebene 1

@Elke2006

Du hast oben eine 2 jährige Vorauszahlung fürs Abo erwähnt… wo hast du dieses Angebot gesehen? Mir ist nur eine maximal 12 monatige Vorauszahlung bekannt. Wäre also interessant…

 

Ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe das Angebot über meinen Web.de freemailaccount erhalten. Das Angebot ist 3 Monate kostenlose Probezeit, danach 12 Monate Laufzeit mit ermäßigter Monatsgebühr von 7,99€

Ich hätte schwören können, dass die Laufzeit über 24 Monate war, so kann man sich irren. Du hattest also recht, die Laufzeit ist 12 Monate. Ich frage mich jetzt, ob nach Ablauf der 12 Monate die Ermäßigung wegfällt. Aber das hat noch Zeit; erstmal bin ich in der Probezeit und weiß nicht, ob ich das Abo wirklich weiterführen will.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Elke2006 

Danke erstmal für deine Antwort und dass du nochmal nachgesehen hast. 👍🏻
Ob der vergünstigte Abopreis sich nach 12 bei Nichtkündigung verlängert sollte im Kleingedruckten des web.de Angebotes stehen. 
Ansonsten gibt es auch bei Deezer direkt immer die Möglichkeit, Premium für 12 Monate Vorauszahlung vergünstigt zu bekommen. 
Schau dir das Angebot erstmal in Ruhe die drei Monate an und mach dir dein eigenes Bild. Solltest du in der Zeit Fragen zur Nutzung, Funktionen etc. haben, versuchen wir dir hier gerne jederzeit zu helfen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Elke2006 

das Hörbuch wurde zwischenzeitlich bei Audiobooks hinzugefügt:

 

Benutzerebene 1

Moin @Elke2006 

das Hörbuch wurde zwischenzeitlich bei Audiobooks hinzugefügt

 

Ja, ich weiß. Ich habe das Hörbuch am 25./26. Oktober nach dem Herunterladen auf mein Smartphone angehört. Hat mir gefallen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Bei Dorien Hunter fehlen auch die Folgen 45 und 46.

Und bei Asterix und Obelix die neuste Folge 38.

Es ist fast so das es immer die letzten Folgen meisten fehlen

Danke im voraus. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Jörg Bender,

es gibt bei neueren Titeln leider immer eine zeitliche Verzögerung zwischen der Deezer-App und Audiobooks.

Ich habe deinen Hinweis soeben weitergegeben. :slight_smile:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin @Jörg Bender,

es gibt bei neueren Titeln leider immer eine zeitliche Verzögerung zwischen der Deezer-App und Audiobooks.

Ich habe deinen Hinweis soeben weitergegeben. :slight_smile:

Danke 

Ging sehr schnell 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Jörg Bender 

Gerade Feedback bekommen: In Kürze werden die neuen Sachen von Dorien Hunter und Asterix & Obelix bei Audiobooks abrufbar sein.

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Jörg Bender

Gerade Feedback bekommen: In Kürze werden die neuen Sachen von Dorien Hunter und Asterix & Obelix bei Audiobooks abrufbar sein.

Danke

Sind jetzt da👍

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, will nicht wieder stören, aber bei Sherlock Holmes sind seid drei Tagen zwei hörspiele wieder vorhanden und bei der Audio App noch nicht.

Einmal "Der Junge S. Holmes Folge 7".

Und "Die neuen Fälle, Fall 50".

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Jörg Bender, man ist bei Deezer für jede Meldung dankbar😄 Ich habe deine Meldung weitergeleitet und hoffe, dass die Hörbücher schnellstmöglich ergänzt werden.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hat geklappt, danke für den schnellen Service 

Antworten