Beantwortet

Zufallswiedergabe meiner Musik Button seit Update


Hallo.

Leider finde ich den Button für die Zufallswiedergabe meiner Musik nicht mehr in der Android App. Dieser scheint seit dem letzen Update, mit dem das neue Design gekommen ist, nicht mehr da zu sein. Oder übersehe ich etwas?

Im Web Player ist der Button jedenfalls im Bereich “Favoriten” vorhanden.

Für mich war es sogar der Hauptgrund von Spotify zu Deezer zu wechseln.
Es war schon schmerzlich genug, dass der Button nicht in der Android Auto App vorhanden war. Ist der nun komplett aus allen Apps geflogen?

Vielen Dank im Voraus

icon

Beste Antwort von Antje.Deezer 13 November 2023, 11:30

Original anzeigen

19 Antworten

Moin,

unter iOS finde ich den Button auch nicht mehr? Bitte schnellstmöglich wieder „einbauen“…

Hallo,

leider finde ich den Button für die Zufallswiedergabe meiner Musik nicht mehr in der iOS-App. Dieser scheint seit dem letzen Update mit dem neuen Design nicht mehr da zu sein. Oder übersehe ich etwas?

 

Bitte schnellstmöglich wieder einfügen…🤘🤘

LG

Fischy

Hallo,

ja, unbedingt! Ohne diese Funktion ist Deezer nur noch die Hälfte wert!

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Jepp, der sollte wieder eingebaut werden. Fehlt mir auch. Gerade auch bei der Übersicht der eigenen Favoriten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback zu dem Thema. Der Shuffle Button wurde mit unserem Rebrand vorerst entfernt.

Unser Team arbeitet derzeit an einer Verbesserung des Features und einer möglichen Integration in Flow.

 

Egal wie, er muss dringend wieder „rein“. Für mich ist das ein elementarer Bestandteil vom Deezer…besser heute als morgen und gerne unabhängig von Flow…🤘 Was sich bewährt hat muss ja nicht geändert werden…🤘

“Unser Team arbeitet derzeit an einer Verbesserung des Features und einer möglichen Integration in Flow.”

Bitte macht es unabhängig vom Flow. Ich persönlich verzichte lieber auf den Flow als auf den Shuffle!

Flow nutze ich auch äußerst selten…viel unnütze Vorschläge…

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Ja, finde auch, dass es das für Flow nicht braucht.

Bitte macht nicht den Fehler und versucht alles mit Algorithmen zuzusch****. Winamp hatte damals schon eine ausreichend gute Shuffle-Funktion. Mehr wollen wir doch gar nicht.

Als Power-User kann ich da noch zig Vorschläge machen, welche Regler ich als User haben möchte, um eine zufriedenstellende Shuffle-Lösung zu bekommen, aber sowas wird es bei Streaming-Diesnten nicht geben. Da muss man schon tief in die Tasche greifen und zB ein System mit ROON aufbauen.

Oder man kauft sich einen RapsberryPi und macht es mit jRiver. Da kriegt man dann aber kein Deezer eingebunden….

Ja diese Funktion muss dringend wieder rein! Ist mir schleierhaft warum eine so beliebte Funktion einfach entfernt wird 😕

sie ist definitiv viel besser als Flow, da hier ALLE meine Künstler, Alben etc berücksichtigt werden. Flow schlägt zu viel Mainstream vor

Wann ist mit dem Update zu rechnen? Schlage mich jetzt seit dem Verschwinden des Buttons mit Flow herum…suboptimal…irgendwann werde ich zwar alle nicht notwenigen Bands gesperrt haben…aber es nervt👎

Ich brauche auch dringend die Shuffle-Funktion für meine Sammlung unabhängig von Playlisten oder Favoriten.

So habe ich die App seit Jahren hauptsächlich genutzt. Unklar, wie man das weg machen kann…  :(

Da sich in der Beziehung nichts ändert werde ich jetzt ein paar andere Anbieter testen 😕

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Schaut mal was ich in der BETA-Version auf iOS entdeckt habe

 

Na dank dieses Beitrags muss ich jetzt immerhin nicht mehr in der Android-App nach dem Feature suchen.

Warum die Funktion ganz verschwindet, bis die Verbesserung implementiert ist, verstehe ich nicht. Davon abgesehen war es doch gut. Ich höre entweder gezielt ein Album oder den Mix meiner Musik. Eine “Verbesserung”, die mir andere Titel in die Playlist spült brauche ich nicht. Oder besser gesagt, sowas will ich nicht. Das wäre in der Tat ein Grund den Anbieter zu wechseln.

Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt und dann alles wieder gut ist. Ich war immer voll zufrieden mit Deezer und die Möglichkeit Konzerte in der Umgebung zu finden hat das Angebot zuletzt noch weiter verbessert.

Cheers - Joachim

 

Workaround: “Meine Musik Zufallswiedergabe” im Browser starten. Das synchronisiert sich (wenn so eingestellt) mit den Androiud-Geräten. Etwas umständlich, aber immerhin klappt es so bis auf weiteres…..

Moin,

im aktuellen Update fehlt weiterhin die Funktion „Zufallswiedergabe meiner Musik“…

Wie ist hier der Stand?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Moin,

im aktuellen Update fehlt weiterhin die Funktion „Zufallswiedergabe meiner Musik“…

Wie ist hier der Stand?

LG

Dann hast du wahrscheinlich nicht die aktuelle iOS Release Version der App installiert, die heute im App Store erschienen ist. 
Und die Android Release vom 8. Dezember kann nun auch wieder Shuffle aller Favoriten und Alben Infos. 

Danke. Hab die App ganz gelöscht und neuinstalliert…jetzt passt es….🤘

Antworten