Beantwortet

Wie funktioniert die Suchfunktion

  • 23 November 2022
  • 2 Antworten
  • 42 Ansichten

Hallo, 

Ich habe Schwierigkeiten, bei Deezer gezielt nach Musik zu suchen. 

Gerade im Bereich Klassik ist es fast unmöglich, ein bestimmtes Werk oder eine bestimmte Interpretation ausfindig zu machen. 

Das fängt schon bei der Sprache an. 

Muss ich auf Englisch suchen, oder geht auch Deutsch. Bzw. kann ich in der Sprache der Veröffentlichung suchen?

Im konkreten Fall suche ich nach der Aufnahme von Mozarts 5. Violinkonzerts in A-Dur mit Anne-Sophie Mutter unter der Leitung von Herbert von Karajan.

Ist ja schön Neues zu entdecken. Aber manchmal möchte man auf Bewährtes zurückgreifen. 

icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 24 November 2022, 10:05

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Die Suchfunktion klappt meistens besser, wenn man nicht zu viele bzw. zu lange Angaben macht, sondern nur die wichtigsten Begriffe nimmt, also z.B. “mozart violin mutter karajan”. Mit diesen Angaben findet man dann das Album mit den Violinkonzerten Nr. 3 und 5 mit englischen Titeln (“concerto” statt “konzert”):

https://www.deezer.com/de/album/6585382

Und warum die Forum-Software wieder mal Zicken macht und nicht direkt den Deezer Webplayer einbindet, wüsste ich auch gern. 😉 Hier der Share-Link:

https://deezer.page.link/K2W8MwoHEY739fzKA

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Geht doch

 

Antworten