Beantwortet

Lieblingssongs komplett löschen


Hallo,

ich habe ca 1800 Stücke in meinen Lieblingssongs. Wie die alle dahin geaten sind, weiß ich nicht. Plötzlich tauchten auch die von mir gespeicherten Alben dort auf. Ich möchte alle Stücke komplett löschen, was mir aber nicht gelingt. Wenn ich alle Songs markiere und auf löschen klicke passiert nichts, ausser dass die Markierungen wieder entfernt werden. Mehrere Songs auf einmal zu löschen funktioniert, aber eben nicht alle. Dieses Verhalten gilt sowohl für die Desktop App als auch für die Webseite. Bei 1800 Songs ist es sehr mühselig alle einzeln zu markieren, um sie dann zu löschen. Ich würde mich über eine Lösung freuen.

Gruß Ralf

icon

Beste Antwort von dee_dirk 4 November 2021, 16:03

Original anzeigen

12 Antworten

Moin @Ralf-Dieter Ernst, eine Bulkbearbeitung der Lieblingssongs ist leider nicht möglich.

Hier ist in der Tat nur die einzelne Bearbeitung möglich. :rolling_eyes:

Ich hole dieses Thema mal wieder hoch, da ich kürzlich die gleiche Situation hatte.

 

Ausgangssituation:

2.700 Lieblingssongs sollen per Webversion/Desktop-App entfernt werden

 

Alle markieren und löschen → nix passiert

Gruppe von Songs markieren, z.B. Titel die ‘xyz’ enthalten, löschen → klappt

 

Ich habe in diesem Zuge herausgefunden, dass man erst alle Lieblingssongs auf einmal löschen kann, wenn die Gesamtzahl kleiner 1.000 ist.

Wie konntest Du nach dem Markieren löschen? Ich finde den “Knopf” gar nicht, auf dem “Löschen” steht. Bei mir geht nur jeder Titel einzeln zu löschen….

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hey @Bersarin 

Wenn du die Lieder ausgewählt hast, kannst du links neben dem obersten Feld auf die drei Punkte wechseln und auf “Aus Lieblingssongs entfernen” klicken

 

Hey @Bersarin 

ich bin von Spotify zu Deezer gewechselt und habe meine Playlists übernommen. Leider hängt die App immer mal wieder vor allem im Bereich meiner Lieblingssongs (5-6000 Stk) weswegen ich alle entfernen möchte.

wie markierst du denn 1000 Stk auf einmal? ich hoffe doch nicht händisch.

Danke vorab!

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Guten Abend @coneck 

Wenn du auf der Web/Desktopversion von Deezer bist, kannst du bei deinen Lieblingssongs ganz rechts auf das oberste Kästchen klicken. Dies wählt dann alle Lieder der Playlist (in unserem Fall die Lieblingssongs) aus.

 

@EifachJustin  darum geht es ja. Ich kann nicht mehr als 1000 Songs gleichzeitig entfernen . Wie gehe ich vor, wenn ich aber alle 5000 Songs entfernen möchte, ohne jeden Song einzeln anzuklicken? 
 

auch mit 1 Gbit Internetleitung tut sich da leider gar nichts. Weder in der App, noch auf dem Desktop Computer mit massiv Rechenleistung im Browser oder auf dem Notebook in der Deezer (installierten) Anwendung. Bei weniger als 1000 Titeln scheint es ja problemlos zu funktionieren. 
gerne mal nachstellen aber anscheinend ist es ein allgemeines Problem von Deezer bei einigen / jedem.  

@coneck

Komplett alle Songs zu löschen, geht nicht.

Du könntest innerhalb der Lieblingssongs verschiedene Wörter filtern, z.B. “the” oder “me” oder “in” oder “love” usw. usw. Die jeweilige Ergebnisliste (bzw. die Songs) kannst du dann in einem Swutsch löschen.

Mit diesem Workaround sollte man dann ein paar 1.000 Lieblingssongs recht fix löschen können.

Ist zwar auch nur ein Workaround, aber besser als einzelne Songs anklickern zu müssen.

@dee_dirk danke für den Tipp.

da bin ich dann gestern Abend auch drauf gekommen. :-D 

bin das Alphabet durchgegangen angefangen von hinten sodass ich immer weniger als 1000 Songs gleichzeitig löschen konnte. Da, wo mehr als 1000 Songs gefunden wurden habe ich dann noch weitere Buchstaben hinzugefügt. Hat auch nur 15 min gedauert :)

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Über den Webbrowser hab ich die Option => Favourite Tracks, das Feld mit dem Orangen Herz.

Wenn ich das anwähle, komme ich doch zu meinen “geherzten”  lieblings Tracks!?

Die kann ich dann gesamt Markieren und gesamt löschen
...oder hab ich hier einen Denkfehler zur initialen Frage?

@DomB  geht nur, wenn man weniger als 1000 Titel löschen möchte...

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Dank dir, das wusste ich so nicht 😎🤘🍻

Antworten