Beantwortet Von Deezer beantwortet

Gapless playback // Lückenlose Wiedergabe


Benutzerebene 3
Habt Ihr schon einmal daran gedacht eine Gapless-Wiedergabefunktion zu installieren? Das Hören von Live- und Klassik-Alben ist ohne diese Funktion ziemlich nervig. Gleiches gilt für viele Alben von Pink Floyd, Yes etc.
Desweiteren kann ich den Einstellungen-Button (Zahnrad) in meiner Desktop-App nicht finden. Sollte der sich nicht neben dem "Meine Musik"-Button befinden?
icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 28 March 2019, 16:36

Es gibt bereits einen entsprechenden Vorschlag sowohl im deutschen als auch im englischen Ideen-Forum, wo Du dafür stimmen kannst.

Die Konto-Einstellungen findest Du in der Desktop-App unter Deinem Profilbild oben rechts.

Original anzeigen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es gibt bereits einen entsprechenden Vorschlag sowohl im deutschen als auch im englischen Ideen-Forum, wo Du dafür stimmen kannst.

Die Konto-Einstellungen findest Du in der Desktop-App unter Deinem Profilbild oben rechts.

Benutzerebene 5
Hallo @HaseHingst hier siehst du in welchen Apps du eine solche Funktion findest 😉

#Live at Robert Johnson

 

leider setzt bei der Wiedergabe dieses DJ-Sets/Compilation “live at Robert Johnson” zwischen den Titeln eine Pause ein. Das ist doof, denn es handelt sich ja um ein DJ-Set. 

Ich denke das Problem versteht sich von selbst.

Gibt es da nicht eine Lösung für dieses Problem? Kann man nicht das ganze DJ-Set so zu sagen ‘barrierefrei’ hochladen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @freiraumtobi ach ja, das Robert Johnson, dort habe ich auch sehr gerne Zeit verbracht :slight_smile:

Um welches Volume von “Live at Robert Johnson” geht es denn? Kannst du mir bitte den Deezer URL Link dazu schicken? 

Die “Live at Robert Johnson” DJ Sets und auch andere DJ Sets sollten eigentlich von den Künstlern selbst ohne Unterbrechung hochgeladen worden sein. 

Falls dies nicht der Fall ist, wird Gapless Playback dem bald Abhilfe verschaffen. 

Es geht doch hier um ein Problem, nicht um einen Clubbesuch @Pia.Deezer

Es handelt sich um die CD-Compilation’s die von diesem Club herausgebracht gebracht werden. Ich kann hier keinen Link einsetzen …

Suche nach ‘Live at Robert Johnson Vol.5’. Das DJ Set wird mit Unterbrechungen zwischen den Tracks gespielt. Das ist auch bei anderen Mix-CD’s auf Deezer so.

Versucht man die gleichen Compilation’s auf Spotify wiederzugeben, hat man einen Nahtlosen Übergang zwischen den Tracks. 

Gapless Playback? Bald? Ist das ne Antwort? Ich versteh hier nur Bahnhof.

Nein ich brache keinen Englisch-Deutsch Übersetzter

 

Ich würde gerne bescheid bekommen wenn das Problem behoben wurde. Dann bin ich gerne Bereit für ein PremiumAbo mit CD-Qualität.

Beste Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@freiraumtobi keine Sorge, ich weiß ganz genau um was es geht, der erste Satz war lediglich eine Einleitung.

Wir haben mehrere “Live at Robert Johnson” DJ Set Aufnahmen verfügbar bei Deezer.

Vol. 5 wurde über Roman Flügels Profil bzw. seinen Vertriebspartner hochgeladen. 

Ich habe es soeben für dich überprüft und konnte ebenfalls Millisekunden von Unterbrechungen zwischen Tracks feststellen. Dieses soll in Zukunft durch die sogenannte Einstellung “Gapless Playback” = lückenlose Wiedergabe verhindert werden. Unsere technischen Entwickler planen dies Ende des Jahres umzusetzen.

Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld. 

Liebe Pia. @Pia.Deezer . Nein ich mache mir keine Sorgen, warum auch?

Nach deiner heruntergeheuchelte Millisekunde (1000stel), die ja minimum eine volle Sekunde dauert, währe der Dancefloor leer. 

Dass du da Roman Flügel erwähnst, ist irreführend. Es handelt sich dabei um ein Problem bei Deezer.

Und dass du trotz meiner Ansage “Nein ich brauche keinen Englisch-Deutsch Übersetzter”, trotzdem anfängst mir dein Fach-Englisch zu übersetzen, zeit mir, dass du meine Nachricht nicht richtig gelesen hast. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@freiraumtobi entschuldige, da muss was falsch rübergekommen sein. Ich habe Roman Flügel nur erwähnt um eindeutig zu machen von welchem LARJ Volume wir reden. Die Übersetzung ist für andere Nutzer, welche diesen Beitrag lesen und vielleicht nicht so gut Englisch sprechen können; du hattest Gapless Playback ja direkt verstanden.

Auf meinem iPhone SE ist es tatsächlich nur ne Millisekunde. Die Länge der Unterbrechung kann aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Die Unterbrechungen sind ein technisches Problem bei Deezer, an welchem unsere IT Entwickler gerade dran arbeiten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Dieses soll in Zukunft durch die sogenannte Einstellung “Gapless Playback” = lückenlose Wiedergabe verhindert werden. Unsere technischen Entwickler planen dies Ende des Jahres umzusetzen. 

Das sind sehr gute Neuigkeiten @Pia.Deezer ! Ich freue mich über diese Info.

Dann wollen wir hoffen, dass mit gapless auch wirklich gapless gemeint ist und nicht crossfade.

Das eine hat mit dem anderen nichts gemein.

 

Echtes gapless blendet keine Lieder aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @MvdH57 mit Gapless Playback ist Gapless Playback = lückenlose Wiedergabe und nicht Crossfade = das Überblenden von Titeln gemeint :wink:

Hi,

1.) grad beim Abhören von Konzert- oder Live- Alben o.ä. stört eine Unterbrechung zwischen den Titeln. 

2.) Wiedergabe einer Playlist mit Überblendung (Fade) wäre angenehm (gern auch persönlich einstellbar)

3.) Sleeptimer bisher nur als Sonderfunktion verfügbar --> wäre eine Schaltfläche auf dem "Hauptbildschirm" sehr angenehm…

 

 

 

P.S. ich hatte die Bewertung der App im Google Play Store auf 3 Sterne reduziert. Kam von Euch eine Einladung zu Verbesserungsvorschlägen...  Schon mal eine positive Reaktion von Euch - mich daraufhin einzuladen. Wenn ich hierzu auch noch eine Reaktion bekomme, dann liebe ich Euch 😉

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Meridies ,

Fade in/Outs ist ganz nett für Musik nur Würden es Wahrscheinlich wenig Leute Nutzen.

Aber vielleicht Schätze ich, das auch falsch ein mal sehen, wie viele Leute für die Idee abstimmen :-). 

 

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Meridies, hi @msebastian100 vielen Dank für eure Beiträge :slight_smile:

Diese Ideen bestehen bereits schon - bitte stellt sicher, dass ihr bei allen, die ihr wollt, eure Stimme abgebt.

  1. Für die lückenlose Wiedergabe bitte oben auf dieser Seite hier abstimmen
  2. Für Crossfade auf Android und Desktop App (Übergänge zwischen den Liedern verblenden) bitte dort abstimmen
  3. Dies haben wir bereits angeregt, aber es wird in naher Zukunft nicht umgesetzt, weil zu wenige Nutzer den Sleeptimer benutzen

Warum kann man nicht Mixe.. Zb Armim van Buurens State of Trance radio show nicht ohne Pause zwischen den einzelnen tracks anhören. Dann macht ein mixalbum keinen Sinn wenn nach jedem Track eine kurze Pause ist. 

Spotify bekommt da ja auch hin 😉

Wäre für mich tatsächlich ein Grund wieder zu wechseln. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Marscontroller, hi @Prof.Phoenix danke, dass ihr uns diesbezüglich kontaktiert habt. Hier ist die bereits bestehende Idee zu diesem Thema, bitte oben auf dieser Seite nochmal eure Stimme abgeben. Wir sind bereits in Gesprächen mit den zuständigen Produkt Managern eine lückenlose Wiedergabe, sogenanntes Gapless Playback, für alle Geräte und auch alle Audioeinstellungen verfügbar zu machen. Je mehr Nutzerstimmen umso einfach ist es dafür zu argumentieren :wink: Vielen Dank für eure Geduld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Alle Android-User mit Premium-Konto (also MP3-Streams, HiFi-Streaming mit FLAC sollte schon länger funktionieren) können mal neu testen, ob Gapless Playback bei ihnen ab heute funktioniert. Es werden gerade Email-Benachrichtigungen von Deezer verschickt, daß das jetzt für die meistgehörten Streams gehen soll (u.a. auch Live-Alben), leider noch nicht für den gesamten MP3-Katalog.

Für Desktop-User heißt es weiter warten, egal ob HiFi- oder Premium-Account.

Bei mir läuft selbst die neue Faithless mit Unterbrechungen. Kann so keine CD genießen 😔

Grade the Sushi Club gehört, auch mit Unterbechung.

Da hilft dann auch kein Hifi. Der Spaß ist einfach dahin. 

Außerdem verschwindet das Hifi Symbol vom Cover, wenn ich auf mein Chromecast streame. Wird vielleicht nur mp3 gestreamt?

Am Rechner verschwindet das Symbol sporadisch. 

Bin am überlegen  zu pausieren bis die Sache rund läuft. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Audiopilot, auf welchem Gerät hast du keine Gapless?

Hi Kevin

Auf einem oneplus Nord. 

Habe auch Mal die App beendet und wieder gestartet. Mit dem Trick funktioniert es dann wieder. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Sehr schön :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Außerdem verschwindet das Hifi Symbol vom Cover, wenn ich auf mein Chromecast streame. Wird vielleicht nur mp3 gestreamt?

Laut Auskunft der Entwickler ist das nur ein bekanntes Anzeigeproblem, da Chromecast ursprünglich für TV entwickelt wurde, weshalb das HiFi-Symbol in der App verschwindet und theoretisch auf dem Fernseher angezeigt werden soll.

Ich weiß, der Thread ist schon was älter...aber dennoch wollte ich meine 2 Cents dazu beitragen:

Ich finde es eher peinlich (nicht übel nehmen) für Deezer, das für solch eine wichtige Funktion, die alle anderen Dienste seit gefühlt Anfang an unterstützen, ein Vorschlag und eine Abstimmung gemacht werden muss. So etwas gehört zum grundlegenden Funktionsumfang.

Bei mir funktioniert die lückenlose Wiedergabe in der Desktop-App bis heute nicht...macht richtig Spaß darüber Hörspiele zu hören, wenn alle 1 ½ bis 2 Minuten eine Lücke kommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @mischaef, es Bedarf keiner Abstimmungen mehr, ob Gapless für Desktop kommen soll oder nicht.

Leider gab es beim Beginn der Entwicklung Probleme, weshalb zunächst das Framework aktualisiert werden musste und sich die gesamte Thematik/Entwicklung weiter verschoben hat.

Es steht weit vorn auf der Roadmap und es wird definitiv kommen. Nach aktuellen Informationen bis Ende dieses Jahres.

Antworten