Beantwortet

Wieso führte die (ungewollte!) Synchronisierung angefangener Titel zur Unbenutzbarkeit der App?

  • 27 January 2022
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Hallo Deezer-Community,

es ist das erste Mal, dass ich mich überhaupt an euch wende, denn mir graust vor FAQs und Foren überhaupt. Ich rede lieber direkt mit Leuten, habe aber keine Telefonnummer einer Hotline gefunden.

Mein Problem:

Ich habe mich mit der oft ungenügenden Auswahl an aktuellen (!) Hörbüchern abgefunden und höre deshalb weiterhin mit Deezer-Audiobooks, weil hier zumindest bei Verbindungsausfällen hinterher das Hörbuch an derselben Stelle weiterläuft. Hatte ich bei Spotify nicht. Nun wurden gestern automatisch meine angefangenen Titel synchronisiert, was auch immer das bedeutet. Seitdem kann ich nicht mehr auf die App zugreifen, geschweige denn mein angefangenes Hörbuch zu Ende hören. Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert, mein Handy zweimal neu gestartet, den gesamten Speicher gelöscht und es geht immer noch nicht.

Ich stehe kurz davor, zu kündigen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Ich danke euch schonmal im Voraus!

 

icon

Beste Antwort von Laurin28 28 January 2022, 00:33

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @G J, bitte befolge einmal folgende Anleitung und schaue ob es anschließend funktioniert:

Audiobooks App löschen → auf einem anderen Handy die Audiobooks App herunterladen → auf dem anderen Handy wo du nun die App heruntergeladen hast in deinen Account einloggen → alle gespeicherten Hörbücher und Künstler löschen → App schließen → Audiobooks App nun auf dem „Problemhandy“ herunterladen→ anmelden → schauen ob es nun funktioniert.

Zusätzlich solltest du auch einmal prüfen, ob der Energiesparmodus von deinem Handy aktiviert ist. Oft lassen sich Probleme nämlich auch auf den Energiesparmodus zurückführen, da dieser Apps gern mal einschränkt. Sollte der aktiv sein, bitte einmal deaktivieren und versuchen ob die Audiobooks App dann läuft.

Falls alle Stricke reißen, solltest du mal versuchen dir eine alte Version der Audiobooks App herunterzuladen und zu schauen, ob es damit funktioniert. Link stelle ich dir hier zur Verfügung. Download erfolgt auf eigene Gefahr.

Hallo Laurin, ich danke dir für deine umfangreichen Hinweise! Ich werde mal mein altes Handy reaktivieren und deine Tipps ausprobieren!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gabi

Antworten