include
Beantwortet

Telefonat kann im Auto nicht angenommen werden, wenn Deezer Musik abspielt

  • 7 August 2023
  • 4 Antworten
  • 67 Ansichten

Hallo,

ich habe mein Smartphone (Fairphone, Android 12) via Bluetooth mit meinem Auto verbunden (ohne Verwendung von Android Auto). Wenn ich Deezer nicht verwende, dann kann ich einkommende Telefonate wie gewohnt über die Funktionalitäten (Tasten) im Auto annehmen und das Gespräch führen.

Sobald ich über Deezer Musik im Auto höre, kann ich keine einkommenden Telefonate mehr über das Auto annehmen, d.h. die Musik spielt einfach weiter. Ich muss jetzt das Telefonat am Smartphone direkt annehmen. Habe ich das gemacht, so kann ich danach normal über das Auto telefonieren.

Warum wird bei Verwendung von Deezer im Auto bei einem Telefonat Deezer nicht unterbrochen?

Muss ich hier noch eine Einstellung irgendwo setzen?

Mit meinem alten Smartphone hat dies alles schon funktioniert?

Thx, Johnny

icon

Beste Antwort von Antje.Deezer 21 August 2023, 13:35

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Johnny.O sind die Deezer App  und dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand? Hast du mal die Einstellungen bei deinem Smartphone selbst überprüft vllt. gibt es da einen Unterschied zu deinem alten Gerät.

Hi Antje, beides (App und OS) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe leider das alte Smartphone nicht mehr, d.h. kann jetzt nicht exakt prüfen, welche Einstellung dafür zuständig war. Hast du vielleicht ein Idee, wo ich nachschauen könnte?

 

Thx, Johnny.

 

PS: Wo kann ich eigentlich das Thema abonnieren, so dass ich per eMail benachrichtigt werde, wenn jemand mir antwortet?

Nachtrag:

Unter Abonnements wird der Thread angezeigt, trotzdem habe ich keine Benachrichtigung erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hey @Johnny.O du kannst die Einstellungen in deinem Community Profil anpassen. Siehe Screenshot

 

 

Melde dich mit deinem Anliegen am besten noch mal direkt an unseren Kundenservice. Die Kollegen können sich deinen Account genauer anschauen und dir besser helfen.

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

 

Seit neuestem ist Deezer auch für Automotive OS verfügbar. Vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich, um Deezer im Auto unabhängig von deinem Smartphone zu nutzen.

 

Antworten