Beantwortet

Podcast funktioniert nicht mehr - Fehlermeldung Abspielen fehlgeschlagen, der Inhalt kann nicht geladen werden.


Seit einigen Tagen kann ich einige Podcasts nicht mehr anhören, es erscheint immer eine Fehlermeldung. 

Die Tipps zu der Fehlermeldung hier aus dem Forum habe ich bereits versucht (Cache leeren, Deezer löschen, Smartphone neustarten,...) 

Leider hat es nicht funktioniert, gibt es noch weitere Tipps? 

icon

Beste Antwort von FranziFi 4 Januar 2021, 18:20

Hallo @FranziFi, bei mir auf Android funktionieren auch die Podcasts “Lou” und “Lou klärt” einwandfrei. Verwendest du eine SD-Karte, werden die Daten von der Deezer App darauf gespeichert?

Hallo @Kevin Deezer, nein ich verwende keine SD-Karte.

Mittlerweile funktioniert bei mir auch alles wieder einwandfrei ohne Fehlermeldung bis auf den Podcast Mord auf Ex. Allerdings wurde auch hier schon auf Instagram bekannt gegeben, dass es technische Probleme gibt und diese bereits bearbeitet werden 😊

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @FranziFi, welche Podcasts sind denn genau betroffen? Gib mal bitte Beispiele.

Bei Musik gibt es keine Probleme?

FLOW kannst du normal starten?

Hallo @FranziFi, welche Podcasts sind denn genau betroffen? Gib mal bitte Beispiele.

Bei Musik gibt es keine Probleme?

FLOW kannst du normal starten?

Hallo @dee_dirk,

meine Musik kann ich normal starten. Beim Flow kommt die Meldung zwar auch, jedoch spielt es auch hier die Musik ganz normal ab, sobald ich auf "erneut versuchen" klicke. 

Der Podcast "LOU" oder "Lou klärt" funktioniert nachdem ich bei der Fehlermeldung auf "erneut versuchen" klicke.

 

Bei dem Podcast "Mord auf Ex" oder "happy holy confident" von Laura Malina Seiler funktioniert es trotzdem leider nicht. 

Von beiden Podcasts habe ich jedoch schon einige Folgen gehört, es hat also auf jeden Fall schon mal funktioniert. 

Danke für deine Hilfe :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @FranziFi,

LOU und Lou erklärt starten einwandfrei → da ist serverseitig alles iO.

Die anderen von dir genannten Podcast sind fehlerhaft: Bei „Mord auf Ex“ kommen bei den letzten Folgen sofort Fehler; lassen sich überhaupt nicht starten. Happy holy confident lädt ewig und startet dann, zumindest bei mir.

Da ich ein iPhone habe, hängen die Fehler demzufolge nicht mit Android zusammen.

@Kevin Deezer: Könntest du das mal checken bitte?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich nochmal: Mord auf Ex geht nirgendwo → der Feed ist gar nicht abrufbar.

Selbst bei Google und Apple-Podcasts kommen Fehler.

Also trifft Deezer hier kein Verschulden.

@dee_dirk vielen Dank für deine Hilfe!

Dann warten wir mal ab und hoffen, dass das Problem bald behoben ist 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @FranziFi, bei mir auf Android funktionieren auch die Podcasts “Lou” und “Lou klärt” einwandfrei. Verwendest du eine SD-Karte, werden die Daten von der Deezer App darauf gespeichert?

Hallo @FranziFi, bei mir auf Android funktionieren auch die Podcasts “Lou” und “Lou klärt” einwandfrei. Verwendest du eine SD-Karte, werden die Daten von der Deezer App darauf gespeichert?

Hallo @Kevin Deezer, nein ich verwende keine SD-Karte.

Mittlerweile funktioniert bei mir auch alles wieder einwandfrei ohne Fehlermeldung bis auf den Podcast Mord auf Ex. Allerdings wurde auch hier schon auf Instagram bekannt gegeben, dass es technische Probleme gibt und diese bereits bearbeitet werden 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@FranziFi, alles klar, vielen Dank für die Info :wink:

Antworten