Beantwortet

Miniplayer verschwindet nicht vom Bildschirm


Seit dem ich mein neues Handy mit Android 11 habe, schließt mein Miniplayer nicht mehr. Weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Statusleiste. Ich kann den Miniplayer nach links oder rechts wegwischen aber anschließend auch wieder sichtbar wischen. Wenn ich ihn weg gewischt habe, das Handy sperre und wieder entsperre, ist der Miniplayer wieder da. Nur mit einem Neustart kann ich das Problem aktuell beheben. 

icon

Beste Antwort von tobitobi 8 Juni 2021, 10:00

Habe exakt das gleiche Problem

Miniplayer öffnet sich immer wieder auch wenn die app geschlossen und beendet ist. 

Ich schließe den Player mit wischen nach links oder rechts, sperre das Handy, Player ist wieder da. Einzige Lösung momentan ist das beenden der App zu erzwingen aber das is auf Dauer echt nervig 

Unter Android 10 war alles top

Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Nadine, teste mal bitte den im anderen Thread genannten Lösungsweg (beste Antwort):

 

Ist zwar der Fall, dass der Miniplayer immer verschwindet, aber trotzdem ein Versuch wert. :slight_smile:

Hey @dee_dirk danke für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert. 😒

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Nadine, ok war ein Versuch.

Jetzt müssen wir gleich den Holzhammer holen… Späßle. :slight_smile:

Versuch mal bitte folgendes:

  • Deezer-App komplett deinstallieren
  • Smartphone neu starten
  • SD-Card entfernen
  • Deezer-App neu installieren
  • Deezer-App öffnen und testen
  • SD-Card einsetzen

@dee_dirk leider hat das auch nicht funktioniert 😒

Habe exakt das gleiche Problem

Miniplayer öffnet sich immer wieder auch wenn die app geschlossen und beendet ist. 

Ich schließe den Player mit wischen nach links oder rechts, sperre das Handy, Player ist wieder da. Einzige Lösung momentan ist das beenden der App zu erzwingen aber das is auf Dauer echt nervig 

Unter Android 10 war alles top

@tobitobi Ja stimmt Stopp erzwingen ist auf Dauer echt nervig.. 

Ich habe genau das gleiche Problem und es wäre schön, wenn Deezer das fixen könnte. 

Ich habe genau das gleiche Problem....das ist echt nervig...so hat man gar kein Bock mehr auf die App…

Aber auch nett das Deezer nichts dagegen macht...

Ich habe genau das gleiche Problem....das ist echt nervig...so hat man gar kein Bock mehr auf die App…

Aber auch nett das Deezer nichts dagegen macht...

 

Ja die sind da super stur. Per E-Mail habe ich einmal ne Antwort bekommen, die das Problem nicht behoben hat, danach reagiert man einfach gar nicht mehr auf E-Mails....

Ich habe genau das gleiche Problem....das ist echt nervig...so hat man gar kein Bock mehr auf die App…

Aber auch nett das Deezer nichts dagegen macht...

 

Ja die sind da super stur. Per E-Mail habe ich einmal ne Antwort bekommen, die das Problem nicht behoben hat, danach reagiert man einfach gar nicht mehr auf E-Mails....

Wenn sich das Problem nicht löst, dann wechsel ich einfach nach Spotify...damit hab ich auch kein Problem.🤷🏻‍♀️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Nadine @tobitobi @Falk @An Ja 

Hallo Alle,

damit das Problem eingegrenzt werden kann, wäre es schön, wenn ihr einmal was zu den folgenden Punkten schreibt:

A: Welche Deezer-App-Version?

B: Welche Android-Version?

C: Welches konkrete Endgerät?

D: Speichert ihr auf SD-Card oder Internspeicher?

E: Deinstallation und Neuinstallation gemacht?

F: Seit wann besteht das Problem ca.?

 

Schön wäre außerdem, wenn ihr noch 1-2 Screenshots hier reinstellen würdet und vielleicht jemand ein Bildschirmvideo machen könnte.

Das Thema muss doch zu lösen sein. :slight_smile:

@Nadine @tobitobi @Falk @An Ja 

Hallo Alle,

damit das Problem eingegrenzt werden kann, wäre es schön, wenn ihr einmal was zu den folgenden Punkten schreibt:

A: Welche Deezer-App-Version?

B: Welche Android-Version?

C: Welches konkrete Endgerät?

D: Speichert ihr auf SD-Card oder Internspeicher?

E: Deinstallation und Neuinstallation gemacht?

F: Seit wann besteht das Problem ca.?

 

Schön wäre außerdem, wenn ihr noch 1-2 Screenshots hier reinstellen würdet und vielleicht jemand ein Bildschirmvideo machen könnte.

Das Thema muss doch zu lösen sein. :slight_smile:

Soo auf Fotos ist das Problem leider nicht darstellbar. Ein Video kann man leider nicht mit hochladen.

Antworten auf deine Fragen:

A: Deezer Version 6.2.29.66

B: Android Version 11 - - RKQ1.201112.002

C: Xiaomi Mi 11i

D: interner Speicher

E: erledigt

F: seit dem ich das o. g. Handy mit Android 11 neu habe, 02.06.2021

@Nadine @tobitobi @Falk @An Ja 

Hallo Alle,

damit das Problem eingegrenzt werden kann, wäre es schön, wenn ihr einmal was zu den folgenden Punkten schreibt:

A: Welche Deezer-App-Version?

B: Welche Android-Version?

C: Welches konkrete Endgerät?

D: Speichert ihr auf SD-Card oder Internspeicher?

E: Deinstallation und Neuinstallation gemacht?

F: Seit wann besteht das Problem ca.?

 

Schön wäre außerdem, wenn ihr noch 1-2 Screenshots hier reinstellen würdet und vielleicht jemand ein Bildschirmvideo machen könnte.

Das Thema muss doch zu lösen sein. :slight_smile:

A: 6.2.29.66

B: 11RKQ1.200826.002

C: Xiaomi 10t pro 5g

D: intern 

E: erledigt

F: ca 1-2 wochen

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vielen Dank schonmal @Nadine und @An Ja.

Wenn @tobitobi und @Falk ähnliche/gleiche Antworten liefern, wie ihr, kann man das schon recht gut eingrenzen.

Je konkreter die Angaben sind, desto einfacher ist es dann auch für die Entwickler.

Ich habe diesen Thread bereits einmal gesondert an @Kevin Deezer weitergeleitet, damit gecheckt werden kann, ob wir es hier mit einem generellen Bug zu tun haben.

Kevin wird jedoch erst Samstag wieder regulär im Dienst sein. Bitte also noch etwas Geduld.

Ich bleibe am Ball, damit uns hier niemand zu Sp*tify abhaut. :wink:

 

Ach und: Hat jemand von euch schon parallel ein Ticket beim Support aufgemacht?

Meine Antworten hierzu:

 

A: Welche Deezer-App-Version?

6.2.29.66

B: Welche Android-Version?

Version 11 mit MIUI 12.5.1

 

C: Welches konkrete Endgerät?

POCO F3

D: Speichert ihr auf SD-Card oder Internspeicher?

Intern

E: Deinstallation und Neuinstallation gemacht?

Ja

F: Seit wann besteht das Problem ca.?

Seit drei Wochen, da hatte ich die App das erst mal benutzt.

So sieht der Mini Player aus:

 

 

Wenn man ihn wegwischt, verschwindet er zwar, aber der Platz ist noch da und alles weitere ist nach unten verschoben. Man kann den Player dann auch wieder ins Bild wischen.

 

Der Miniplayer ist nach dem wegwischen dann zwar weg, aber alle anderen Benachrichtigungen bleiben nach unten verschoben. 

 

Ich vermisse bei dem Miniplayer einfach ein X, wo man ihn schließen kann.

 

Zu Spot... haue ich nicht ab, da kam ich grad her. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo, ich habe selber ein Xiaomi, habe aber dieses Problem bisher nicht. Leider scheint das Problem bei Xiaomi zu liegen, wie ihr es auf Reddit sehen könnt:

https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/nifebg/notification_screen_annoying_empty_gap_how_to_fix/

Andere Apps als Deezer sind ebenso betroffen. Es wird wahrscheinlich bald von Xiaomi behoben werden.

Antworten