Beantwortet

Lieder weden beim antippen nicht abgespielt

  • 19 January 2023
  • 5 Antworten
  • 46 Ansichten

Wenn ich ein Lied auswähle (ich hab mehrere verucht) werden diese nicht abgespielt, playlists werden aber angespielt, auch jene die nicht offlie verfügbar sind.

Ich hab die app mal deinstalliert ne drauf gepackt. Geht leider immer noch nicht.

Mobilfunk oder wlan, gleiches Verhalten….

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 19 January 2023, 19:39

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Marcel Mayer,

manche Songs sind ausgegraut, da es dafür keine aktuelle Lizenz gibt.

Hast du einmal ein paar Beispiele?

Hi dee Dirk,

Ich diverse von Nirvana versucht (smells like Teen spirit) und weitere top tracks. Die ausgegraben sind es nicht.

Ist eher ein Problem der GUI oder von der App. Wenn ich in meiner playlist den song dark river von Alex ingessio wähle spielt er den ab. Suche ich nach den Song zeigt er im Suchergebnis dass ich das Lied höre. Wechse ich dann auf den nächsten Track in der Playliste und will das gleiche Lied aus der suchansucht starten passiert nix.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Marcel Mayer

Ich habe das mal versucht zu rekonstruieren, mal mit deinen Beispielen “Dark River” und “Artifact”. Unterschied zu dir: Ich habe hier iOS und kein Android.

  • Start “Dark River” in Playlist → iO
  • Suche nach “Dark River”, während Song noch läuft → Suchergebnis zeigt, dass der Song gerade läuft → iO
  • Klick auf nächsten Song der Playlist “Artifact” → iO
  • Suche nach “Dark River”, während “Artifact” noch läuft, Klick auf “Dark River” im Suchergebnis → Song startet → iO

Mit dem Klick auf einen Song im Suchergebnis, startet man automatisch einen Track-Mix. Ich vermute mal, dass hier irgendwo beim Wechsel zwischen deiner Playlist und dem Track-Mix der Fehler sitzt.

 

Hast du das mal mit einem Song versucht, der sich nicht in deiner Playlist befindet?

Such mal bitte einen Song, den du nicht schon als Favorit gespeichert hast. Starte ihn aus dem Suchergebnis heraus (= Track-Mix beginnt), klicke auf weiter, sodass der nächste Song kommt. Suche dann nochmal den ersten Song und teste, ob du ihn aus dem Suchergebnis heraus starten kannst.

@dee_dirk 

Jetzt geht es wieder, sowohl das obige Bespiel mit dark river, als auch nirvana - stellst live Teen spirit (was ich in keiner playlistw habe).

Als auch das Vorgehen wie oben beschrieben.

Ich schau nächste Woche nochmal wenn ich wieder mit Zug unterwegs bin. Falls es nochmal vorkommt melde ich wieder. Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe:-)

Habe ein ähnliches Problem. Kein einziger Song lässt sich mehr abspielen. Egal ob gedownloaded oder nicht. Ich drücke auf play und die App reagiert scheinbar gar nicht darauf oder versucht kurz den Song zu laden und zeigt dann sofort wieder den play Button an.

Antworten