Beantwortet

Lieder sind verschwommen oder verzerrt


Hallo Community,

ich hab das Problem das manche lieder sich so verschwommen oder verzerrt anhören....z.B. von Sunrise - Sylow.

Da hilft es nicht mal die Datei zu Reparieren. 

Das nervt ungemein, habt Ihr auch schon so ein Problem gehabt? 

Ich habe übrigens ein Android Handy. 

Danke

Gruß Sebastian 

icon

Beste Antwort von Laurin28 27 April 2021, 07:26

Hallo @Baschdi, habe eben mal den o.g. Song durchspielen lassen. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Könntest du dich vielleicht auch einmal auf einem anderen Gerät anmelden und mitteilen ob dort ebenfalls das Problem auftritt?

Ansonsten einmal die Deezer App löschen und erneut herunterladen.

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Baschdi, habe eben mal den o.g. Song durchspielen lassen. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Könntest du dich vielleicht auch einmal auf einem anderen Gerät anmelden und mitteilen ob dort ebenfalls das Problem auftritt?

Ansonsten einmal die Deezer App löschen und erneut herunterladen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Manchmal/Meistens (eigentlich bislang immer) genügt es, den Song aus den Downloads zu werfen und dann erneut zu laden.

Diese ominöse Dateireparatur, die es anscheinend nur bei Android-App gibt, halte ich für völlig überbewertet und nutzlos.

Hey @Laurin28 ,

die App frisch installieren hat funktioniert, danke.

Aber ich hoffe das Problem wird auch mal behoben.....ist ja keine Dauerlösung.

ich kann bestätigen, dass das Entfernen der Songs aus den Downloads oder auch Leeren des Cache die Symptome beseitigt. Fakt ist allerdings:

  • immer mehr gespeicherte Songs klingen verzerrt (auch nachdem sie vorher monatelang einwandfrei spielten)
  • das Problem tritt auf unterschiedlichen Android Geräten auf
  • die Funktion ‘Datei reparieren’ hatte noch nie einen erkennbaren Einfluss!

erschwerend kommt hinzu, dass die Verwaltung der Playlists sehr unzuverlässig ist: wenn ein Song aus einer runtergeladenen Playlist entfernt wird ist keineswegs garantiert, dass er dann auch verschwindet! Meistens bleibt dann das grüne ‘gedownloaded’-Symbol noch bestehen (nein, der Song ist ganz sicher nicht noch in einer anderen Playlist). Das einzig wirklich zuverlässige ist das Löschen des Cache und vollständig neu Herunterladen aller Playlists… oft werd ich das nicht mehr tun!

@Deezer: denkt ihr nicht, dass ihr endlich mal das Problem anpacken solltet?

Antworten