Beantwortet

kurze Störung in den Titeln


Hallöchen,

 

Ich habe das Problem, wenn ich mit dem Handy Deezer nutze, habe ich in den Titeln immer wieder kurze Störungen, die ein bisschen an Sprünge bei CDs erinnern, wenn ich Deezer über Bluetooth Geräte abspielen lasse

Wenn ich zu YouTube oder einen anderen Player (zur Wiedergabe lokal gespeicherter Musik) nutze, sind die Störungen nicht da, weshalb ich vermute, dass es an der Deezer App liegen könnte

Ich habe ein OnePlus 6

Kennt jemand das Problem und weiß zufällig, wie man das beheben kann.

Vielen Dank

Das Unbekannte Gürteltierchen ;-)

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 September 2022, 17:38

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @unknownArmadillo,

sind alle Titel betroffen?

Kannst du einen Unterschied zwischen heruntergeladenen und gestreamten Songs feststellen?

WLAN oder Mobilnetz?

Hallo @dee_dirk 

Also ich nutze es nur im wLan, außerhalb des wLans spiele ich nur in Deezer runtergeladene Musik ab

Das Problem habe ich sowohl bei gestreamten als auch bei runtergeladenen Titeln

Und bisher ausschließlich mit der Handy App, am Laptop hat's immer funktioniert

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@unknownArmadillo 

Hast du mal mit einer anderen Audioqualität getestet?

Eventuell hilft es auch, die Kopfhörer neu zu koppeln.

Ich habe die Qualitäten alle durchprobiert und habe das Problem schon mit Kopfhörern als auch mit der Bluetooth Box gehabt 😅

PS: Reconnect oder Neustart des Handys haben nichts gebracht 😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hmm okay. Dann bin ich mit meinem kleinen Latinum am Ende.

Wechsel auf iPhone kommt nicht infrage? 😉

Auf gar keinen Fall 😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@unknownArmadillo 

  • Stromsparfunktionen von Android in Bezug auf Bluetooth prüfen und ggf. deaktivieren.
  • EQ mal deaktivieren sofern der aktiv ist. Der EQ wird auf Android Ebene genutzt und könnte Probleme bei der BT Ausgabe erzeugen.
  • BT Verbindung zu den Geräten löschen, Smartphone neu starten und Geräte neu koppeln. 
     

Das sind die Punkte, die mir spontan einfallen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

PS: Reconnect oder Neustart des Handys haben nichts gebracht 😅

Schade. Ich hatte das Problem auf dem iPhone mit Apple Music und hier half tatsächlich ein Neustart meines Geräts. 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@unknownArmadillo 

War bei den Hinweisen von @Superschlumpf etwas dabei, was der Lösungsfindung dienlich war?

Wenn nicht: Hast du den Support einmal angepingt?

→ https://support.deezer.com/hc/requests/new

Antworten