Beantwortet

Keine Covers in Deezer unter älterem Android


Anscheinend werden die Covers in älteren Android Versionen nicht mehr angezeigt.Ich habe 2 ältere Tablets, die ich gerne zum Abspielen unter Anzeige des Covers über Chromecast verwendet habe. Seit einiger Zeit werden die Cover nicht mehr angezeigt. Dort laufen Android 6.0 und 7.0. Bei meinem neueren Handy aber kein Problem.

Kann da noch einmal Abhilfe kommen? ich finde es sehr schade und bin als langjähriger Deezer Nutzer ziemlich frustiert.

lg
Reinhold

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 16 August 2022, 23:18

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@reiniw 

Hallo…

Das Problem ist bereits seit einiger Zeit bekannt und ich habe das hier auf einem Samsung Galaxy mit Android 6 auch. Es sind nicht nur Cover betroffen, sondern auch Profilbilder im Family Account, Grafiken  von Playlisten in den Rubriken bzw. Übersichten der App und ich habe festgestellt, dass Radiosender sich nicht mehr abspielen lassen, sondern ein Fehlermeldung erscheint. 

Habe dann aus dem Netz eine ältere Version der App als APK runtergeladen und installiert. Damit läuft alles bestens, aber man kann halt keine Updates mehr installieren, da sonst die Fehler wiederkommen.

Finde das jetzt nicht so schlimm, da die alten Geräte bzgl. Performance eh nicht so dolle laufen, aber da Deezer immer noch Android 6.0 offiziell als kompatibel mit der neuesten Version der App angibt, dürfte man imho erwarten, dass es läuft bzw. der Fehler behoben wird. 

Meine ehrliche Meinung ist allerdings, dass ich vermute, man wird demnächst eher die Mindestanforderung an die Android Version hochsetzen. Anscheinend lohnt sich der Aufwand nicht, um den Bug zu beheben bzw. scheint es komplizierter zu sein.

 

Danke für den Tip, werde auch eine ältere Version installieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Gezwungenermaßen benutze ich Android 4.4.4 auf einem Sony Xperia von 2014, dort funktionieren zumindest die Bilder in Deezer. und manchmal auch die Musik. Leider lässt sich dort Android 5.0 nicht mehr installieren, womit immerhin einige andere Apps noch laufen würden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

und manchmal auch die Musik.

→ 🤣 🤣 🤣

Antworten