Beantwortet

Fehler: abspielen fehlgeschlagen


Servus,

 

Ich habe seit 1 oder 2 Monaten immer folgendes Problem:

 

 

Ich habe netz, bin online.

Es passiert bei egal was ich höre immer mal wieder...also nicht bei jedem Titel...bei Podcasts kommt es häufiger im gleichen Titel vor

 

 

Hat da jemand Tipps woran das liegt? Weil das nervt richtig...sonst muss ich ggf zur Konkurrenz wechseln…

 

Danke vorab

icon

Beste Antwort von Laurin28 11 May 2022, 12:18

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @DaSa89

Bitte versuche es einmal mit folgender Anleitung und gib Feedback, ob es funktioniert hat:

Deezer öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Daten und Speicher → Cache leeren → Deezer deinstallieren → Handy aus - und wieder einschalten → Deezer erneut herunterladen → schauen ob es funktioniert.

Außerdem verstehen sich Speicherkarten oft nicht mit Streamingdiensten. Falls du eine drin hast, versuche es einmal ohne Speicherkarte.

Ich habe das Problem seit etwa 4 Wochen, selbst offline.

Speicherort ist eine SD-Karte.

Vorher hatte ich nie dieses Problem.

Wenn ich den Cache leere, sind dann nicht alle meine Downloads weg?

Oder wenn ich, wie im Vorschlag, Deezer deinstalliere?

Danke vorab

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Wenn ich den Cache leere, sind dann nicht alle meine Downloads weg?

Oder wenn ich, wie im Vorschlag, Deezer deinstalliere?

@Xristian

In beiden Fällen sind die Downloads dann weg und müssten nach Neuinstallation neu runtergeladen werden.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich sehr viele Stücke zum Offline-Hören runtergeladen habe, wäre das für mich erst die letzte Option.

Ich habe jetzt folgendes versucht:

Bei den Deezer-Einstellungen → Daten und Speicher habe ich den Smart Cache höher gesetzt auf 10,1 GB. Vielleicht hilft das auch. Ich höre zur Zeit Musik und seit einer Stunde keine Probleme.

Mal sehen, ob das genutzt hat. Melde mich dann, wenn das Programm heute fehlerfrei auf meinem Android-Handy (Motorola G5 XT1676) läuft.

Könnte man auch die gespeicherten Daten vor einer Deinstallation vorher sichern?

Oder bei einem Handy-Wechsel?

Der Speicherort ist ja bei mir auf der SD-Karte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Könnte man auch die gespeicherten Daten vor einer Deinstallation vorher sichern?

@Xristian 

Hmm, wenn kein anderer Account ins Spiel kommt und sich das Smartphone nicht ändert, könnte das eventuell funktionieren. Sicher ist das aber nicht.

 

Oder bei einem Handy-Wechsel?

Nope. Das geht definitiv aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Die runtergeladenen Songs haben eine Kennzeichnung, bestehend aus “Xristian/Smartphone1” (einfach ausgedrückt). Mit der Kombination “Xristian/Smartphone2” sind die Songs nicht mehr nutzbar und müssen neu runtergeladen werden.

Ganz herzlichen Dank für die beiden Antworten.

Dann muss ich wohl alle meine Songs bei einem Handywechsel neu herunter laden.

Ich war für ein paar Tage auf Reisen und habe meine E-Mails nicht gecheckt.

Daher erst jetzt meine Antwort.

“Bei den Deezer-Einstellungen → Daten und Speicher habe ich den Smart Cache höher gesetzt auf 10,1 GB.”
=>  Es hat bis jetzt geklappt und die Meldungen: “Feler abspielen fehlgeschlagen” (siehe oben) sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Liebe Grüße,

Xristian

Antworten