Beantwortet

Deezer offline hören funktioniert nicht


Hallo! Ich habe einen Deezer Premium Account und bekomme das  offline hören von heruntergeladener Musik nicht hin.…

Samsung Tablet mit der App drauf, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin geht alles, wenn ich aber offline mit dem Tablet unterwegs bin wo kein WLAN verfügbar ist und die App öffnen will erscheint der Ladebalken und dann die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen". Da ich mir den Account hauptsächlich zum offline hören geholt habe wäre mir das wichtig - hat jemand einen Tipp.…

Gestern hatte ich das Problem übrigens auch auf dem Samsung Smartphone trotz 4G Netz mit der selben Fehlermeldung 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 21 Juli 2021, 14:24

Wenn ich in der App auf Offline schalte solange das Tablet per WLAN verbunden ist geht alles, auch der Offline Modus. Wenn ich mich aber aus der App ausloggen und in den Flugmodus gehe oder Mit dem Tablet irgendwo bin wo kein WLAN verfügbar ist kann ich mich nicht einloggen in die App. Dann kommt der Ladebalken und dann die Meldung "etwas ist schiefgegangen" . Ich kann die App ohne WLAN Verbindung also nicht einloggen und so nützt mir der Offlinemodus natürlich leider nichts.....

 

 

 

 

Das wäre dann auch normal so, denn ohne aktives Login, kann die App nicht genutzt werden. Und ein Login ist nur Online möglich. 
Warum meldest du dich denn immer wieder ab?

Der normale Anwendungsfall wäre, dass man sich in der App anmeldet und dies auch bleibt. Dann kann man die App auch offline mit Downloads nutzen. 

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @MaPeBre213141 

Wenn du innerhalb der Deezer-App auf “Offline” schaltest, obwohl du noch im WLAN bist → Was passiert dann? Kommt auch der Fehler “schiefgelaufen”?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@MaPeBre213141 

Und wenn das passiert… ist das Gerät im Online Modus und hat nur kein Netz, oder hast du es auch mal versucht, wenn du das Gerät in den Flugmodus versetzt?

Wenn ich in der App auf Offline schalte solange das Tablet per WLAN verbunden ist geht alles, auch der Offline Modus. Wenn ich mich aber aus der App ausloggen und in den Flugmodus gehe oder Mit dem Tablet irgendwo bin wo kein WLAN verfügbar ist kann ich mich nicht einloggen in die App. Dann kommt der Ladebalken und dann die Meldung "etwas ist schiefgegangen" . Ich kann die App ohne WLAN Verbindung also nicht einloggen und so nützt mir der Offlinemodus natürlich leider nichts.....

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wenn ich in der App auf Offline schalte solange das Tablet per WLAN verbunden ist geht alles, auch der Offline Modus. Wenn ich mich aber aus der App ausloggen und in den Flugmodus gehe oder Mit dem Tablet irgendwo bin wo kein WLAN verfügbar ist kann ich mich nicht einloggen in die App. Dann kommt der Ladebalken und dann die Meldung "etwas ist schiefgegangen" . Ich kann die App ohne WLAN Verbindung also nicht einloggen und so nützt mir der Offlinemodus natürlich leider nichts.....

 

 

 

 

Das wäre dann auch normal so, denn ohne aktives Login, kann die App nicht genutzt werden. Und ein Login ist nur Online möglich. 
Warum meldest du dich denn immer wieder ab?

Der normale Anwendungsfall wäre, dass man sich in der App anmeldet und dies auch bleibt. Dann kann man die App auch offline mit Downloads nutzen. 

Ok Danke! Ich gehöre noch zu den altmodischen Nutzern die irgendwas ausschalten wenn es nicht gebraucht wird. Ich lasse die App nun mal aktiviert und gehe nach der Anmeldung offline - hoffentlich funktioniert das...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ok Danke! Ich gehöre noch zu den altmodischen Nutzern die irgendwas ausschalten wenn es nicht gebraucht wird.

Danke @MaPeBre213141. Das kann ja nicht funktionieren. :expressionless:

Wenn du dich -ohne Netz- erst noch anmelden musst, bringen dir die Downloads innerhalb der App so überhaupt nix.

 

Das ist ein bisschen so, als würdest du dein Auto am Berg abstellen, abschließen und den Schlüssel wegschmeißen. So kannst du auch nicht einfach spritsparend im Leerlauf den Berg runterrollen, da du ja gar nicht erst ins Auto reinkommst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ok Danke! Ich gehöre noch zu den altmodischen Nutzern die irgendwas ausschalten wenn es nicht gebraucht wird. Ich lasse die App nun mal aktiviert und gehe nach der Anmeldung offline - hoffentlich funktioniert das...

Ich bin sicher, dass es funktioniert und bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

Jupp! Läuft alles - vielen Dank!

Antworten