Beantwortet

App startet selbständig und spielt dann einen Titel ab

  • 28 November 2023
  • 4 Antworten
  • 80 Ansichten

Hallo zusammen,

Deezer hat mich heute morgen um 04:21 Uhr mit einem Titel aus “Herr der Ringe “ aus dem Schlaf geholt. Das betroffene Gerät ist ein Samsung Tablet Tab S6. Glücklicherweise war die Lautstärke nicht sehr hoch und der Titel ein ruhiges Stück,  sonst hätte ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen😖. Die App wurde schon einige Zeit nicht mehr benutzt, da ich fast nur noch über mein Smartphone höre. Es gibt hier im Forum bereits eine ähnliche Anfrage, dabei scheint es sich aber um einen Fehler in Verbindung mit dem Benutzen von Deezer im Auto zu handeln. Ich habe mein Tablet noch nie ausserhalb meiner Wohnung und auch nur mit WLAN in Benutzung. Wäre mal schön, wenn sich hier jemand um das Problem kümmern könnte, haben ja scheinbar ander Nutzer auch. Einen Wecker mit Zufallsgenerator, was Zeit und Musik angeht, kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Vielen Dank

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 December 2023, 13:43

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Klingt banal aber ich würde es einfach mit einer Neuinstallation probieren. Und ggf. in den Einstellungen des Tablets die Berechtigungen einschränken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@endless hat die Neuinstallierung was gebracht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@endless 

Rein aus gesundheitlicher Sicht und bzgl. Schlafqualität bietet sich als sicherster Workarround der Flugmodus des Tabletts an. 😎

Danach kann man ja in Ruhe und ausgeschlafen an die Ursachenforschung des Problems gehen. 😅

Ich hätte da primär Alexa oder einen anderen Sprachassistenten in Verdacht, der evtl. mit Deezer verknüpft ist. Nutzt du Deezer per Sprachsteuerung? Dann würde ich mal bzgl. Weckerfunktion in die App des Assis schauen. 
Oder nimmt dein Tablett im Standby automatisch Sprachbefehle entgegen? 
Dann kann es auch eine Fehlfunktion sein und du hast evtl. im Schlaf gesprochen. 
Ach herrlich, was heutzutage alles an Ursachen möglich ist. Was war das doch früher langweilig. 🙈

@endless hat die Neuinstallierung was gebracht?

seit meiner Anfrage habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt. Daher auch noch nicht Neuinstalliert.

@endless

Rein aus gesundheitlicher Sicht und bzgl. Schlafqualität bietet sich als sicherster Workarround der Flugmodus des Tabletts an. 😎

Danach kann man ja in Ruhe und ausgeschlafen an die Ursachenforschung des Problems gehen. 😅

Ich hätte da primär Alexa oder einen anderen Sprachassistenten in Verdacht, der evtl. mit Deezer verknüpft ist. Nutzt du Deezer per Sprachsteuerung? Dann würde ich mal bzgl. Weckerfunktion in die App des Assis schauen. 
Oder nimmt dein Tablett im Standby automatisch Sprachbefehle entgegen? 
Dann kann es auch eine Fehlfunktion sein und du hast evtl. im Schlaf gesprochen. 
Ach herrlich, was heutzutage alles an Ursachen möglich ist. Was war das doch früher langweilig. 🙈

Danke für deine interessanten Ansätze, scheitert bei mir aber daran, dass keinerlei Sprachassistenen aktiv sind.🤐

Ich habe das Tablet jetzt aus meinem Schlafbereich verbannt, damit ist auf jeden Fall auch für Ruhe gesorgt😴. Ist zwar nicht die Lösung des Problems an sich, aber dennoch eine Lösung.👍

Antworten