Beantwortet

Smartwatch Player - ist das Fake in diesem Video?


 

Dieses Video scheint einen Player zu zeigen. Gibts sowas? Ist sowas in Planung? Auf der Seite https://www.deezer.com/de/devices/wearables wird WearOS aufgefüjrt, der Link zum Playstore zeigt aber nur die normale App an.

Gruß Sascha

icon

Beste Antwort von dee_dirk 5 August 2022, 13:37

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @Sascha_FausM,

mir ist nicht bekannt, dass die deezer-App -unabhängig von einem Smartphone- auf der Galaxy-Watch funktioniert. Maximal zur Steuerung der Musik auf dem gekoppelten Smartphone.

Ich habe mir das Video angesehen und auch das weitere bei Youtube verlinkte Video. Es geht um Download und Installation von APK-Dateien… So wie ich die verschiedenen Youtube-Kommentare verstehe, kommen die APK von irgendwo, aber nicht aus dem Google Play Store direkt.

Von deezer werden “windige” APK-Installationsdateien nicht mehr zugelassen, d.h. die Sachen sind kaum oder gar nicht mehr nutzbar. Support gibt es dafür schon gar nicht.

 

Moin @Sascha_FausM,

 

Moin auch :-)

Ja windige APKs möcht ich auch nich installieren, und im Entwicklermodus schon gar nich rum hantieren ;-) Ich hatte mit der Sprache meine Schwierigkeiten und como instalar hab ich nich weiter verfolgt.
Dachte es könnte an ner Regions-Beschränkung leigen. DAss es woanders schon geht und in Dtl. noch nich.
Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe ist:


Wie muss ich das interpretieren? Geht s da um die Standard-Anzeige Steuerung von Android WearOS? Hab grad gesehen, dass ich beim alternaen Anbieter runter laden kann auf die Uhr.

Bin da wirklich etwas zwiegespalten. Die Qualität und Auswahl find ich bei deezer besser, allerdings das Handling it echt nich cool.
Keine App für die Uhr, und die Syncronisytion der Audiobooks bzw. wenn mal kein Internet da ist, wird, statt einfach n Moment zu warten bis das Netz wieder da ist (und automatisch weiter gespielt wird!), man direkt in die Downloads geschickt und muss das sogar noch bestätigen. Das is vom Handling her wirklich sperrig. Werd dazu nochmal n anderen Thread aufmachen falls es den noch nicht gibt.

Bin in ner ländlichen Gegend, da ist Internet nicht immer verfügbar, leider ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Sascha_FausM schrieb:
Wie muss ich das interpretieren? Geht s da um die Standard-Anzeige Steuerung von Android WearOS? Hab grad gesehen, dass ich beim alternaen Anbieter runter laden kann auf die Uhr.

Die Uhr ist in dem Augenblick eine einfache Fernbedienung für die Musik auf dem Smartphone. Sonst nix.

Läufst du also mal ohne Smartphone los, willst jedoch Musik hören, guckst du in die Röhre. Andere Anbieter sind da halt schon weiter, wie du bereits festgestellt hast.

Antworten