Beantwortet

homepod mini gibt nur sporadisch Musik wieder


Benutzerebene 1

Hallo liebe community,

 

IchHallo liebe community,

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Mein Deezer Account mit dem HomePod mini funktioniert nur sporadisch: es werden kaum Titel abgespielt über Siri. Sage ich z.b hey Siri spiel Grönemeyer dann spielt deezer Musik. Sage ich: hey Siri spiel Herbert Grönemeyer Mensch  dann kommt die Antwort: nix gefunden…

Radiosender gehen gar nicht! Das ist echt doof…

 

vieleicht hat jemand das Gleiche Problem…

 

LG

icon

Beste Antwort von EifachJarvis 24 November 2021, 11:33

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo liebe community,

 

IchHallo liebe community,

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Mein Deezer Account mit dem HomePod mini funktioniert nur sporadisch: es werden kaum Titel abgespielt über Siri. Sage ich z.b hey Siri spiel Grönemeyer dann spielt deezer Musik. Sage ich: hey Siri spiel Herbert Grönemeyer Mensch  dann kommt die Antwort: nix gefunden…

Radiosender gehen gar nicht! Das ist echt doof…

 

vieleicht hat jemand das Gleiche Problem…

 

LG

Ich vermute mal das liegt an Siri. 
Ich habe die großen HomePods nutze aber kein Siri, und da funktioniert das einwandfrei. 
Ich wähle die Musik direkt am iPhone über die App. Vielleicht hilft dir das ja. 
Gruß Glogi  

Benutzerebene 1

Danke für deine Antwort,

das kann sein… ich glaube Siri kann nicht richtig Deezer zugreifen. Das über AirPlay zu steuern, ist möglich, aber nicht wirklich eine Lösung in der Küche, da ist Siri praktischer. Vor IOS 15 ging es auch noch alles problemlos

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Glogi

Du spielst die Musik per Airplay auf deine HomePods. Das funktioniert innerhalb des Apple-Ökosystems zu 99%.

 

@Johann2017 will die Musik von Siri spielen lassen, was ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied ist.

Welches iOS hast du denn installiert?

Benutzerebene 1

Jetzt ist IOS 15.1 drauf. Es ist alles richtig eingestellt, meiner Meinung nach, sonst Würde ja über Hey Siri, gar keine Musik laufen…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Glogi

Du spielst die Musik per Airplay auf deine HomePods. Das funktioniert innerhalb des Apple-Ökosystems zu 99%.

 

@Johann2017 will die Musik von Siri spielen lassen, was ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied ist.

Welches iOS hast du denn installiert?

Das stimmt ich nutze Airplay, deswegen vermute ich den Fehler bei Siri. Siri ist beim verstehen von Sprachbefehlen nicht wirklich gut drauf. Das hab ich bei Apple Music oft genug festgestellt.

Benutzerebene 1

Dann hätte sich Siri mit dem Update verschlimmbessert! Das Radiosender gar nicht gehen, ist aber echt. Komisch. Muss man da noch irgendwas sagen, außer Hey Siri spiele NDR2 beispielsweise? 
 

Da kommt die Antwort: ich konnte den Inhalt auf Deezer nicht finden. Das macht mich stutzig…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Dann hätte sich Siri mit dem Update verschlimmbessert! Das Radiosender gar nicht gehen, ist aber echt. Komisch. Muss man da noch irgendwas sagen, außer Hey Siri spiele NDR2 beispielsweise? 
 

Da kommt die Antwort: ich konnte den Inhalt auf Deezer nicht finden. Das macht mich stutzig…

Naja so richtig gut war Siri ja noch nie. Weder vor noch nach dem Update. Das ist auch der Grund warum ich Siri nicht nutze. Der kleine umweg über Airplay stört mich daher nicht, weil es ist einfach zuverlässiger. Aber vielleicht bekommt Apple das ja noch mal hin.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Vor IOS 15 ging es auch noch alles problemlos

Ich denke mal, dass hier die Ursache zu finden ist.

Kürzlich gab es - zumindest für iPhone - ein kleines Update auf 15.1.1 und bald kommt iOS 15.2, wohl dann auch für Homepod.

D.h. dann wohl: Erstmal abwarten und updaten, sobald möglich.

Hey zusammen,

 

bei mir lief es zuvor auch, nun, mit iOS 15.2. läuft nüscht.😩

Ich bin dezent genervt. 
Bei der Wiedergabeübergabe von Handy auf den HomePod per AirPlay läuft zwar die Wiedergabe mit, aber eben ohne Ton.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey zusammen,

 

bei mir lief es zuvor auch, nun, mit iOS 15.2. läuft nüscht.😩

Ich bin dezent genervt. 
Bei der Wiedergabeübergabe von Handy auf den HomePod per AirPlay läuft zwar die Wiedergabe mit, aber eben ohne Ton.

Moin

Habe die Probleme derzeit auch gelegentlich. Keine Ahnung wo es dran liegt. Eventuell hilft es ja die HomePods  zurückzusetzen. 
 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Dann hätte sich Siri mit dem Update verschlimmbessert! Das Radiosender gar nicht gehen, ist aber echt. Komisch. Muss man da noch irgendwas sagen, außer Hey Siri spiele NDR2 beispielsweise? 
 

Da kommt die Antwort: ich konnte den Inhalt auf Deezer nicht finden. Das macht mich stutzig…


Wenn ich mich nicht täusche, kann bzw. darf Deezer keine Radiokanäle an solche Boxen streamen. Aus Lizenzgründen (Ist bei mir der Fall, wenn ich einen Radio-Kanal streamen möchte). Um Radio auf einem HomePod zu hören, musst du TuneIn verwenden.

@EifachJarvis 

wenn es nur die Radiosender wären, ok.

 

Aber ich kann gar nix auf den HomePod geben. Keine Musik, kein Hörbuch, nix:rolling_eyes:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Schnatz 

Bei dir scheint ein generelles Problem mit AirPlay vorzuliegen. Das ist was anderes als das direkte Streamen aus dem Netz auf einen Homepod. 
Bei AirPlay liegen die Ursachen meist an den beteiligten Geräten und/oder am Netzwerk in den eigenen 4 Wänden. 
Am besten mal den Router und ggf. Access Points / Repeater neu starten. Ebenso die an der AirPlay Verbindung beteiligten Geräte, also HomePod und sendende Geräte. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Setze mal die HomePods zurück. Hat bei mir auch geholfen.

https://support.apple.com/de-de/HT208244

Antworten