Beantwortet

Echo dot

  • 2 December 2021
  • 3 Antworten
  • 88 Ansichten

Hallo, 

wie kann ich denn meine deezer Hörbücher über mein Echo dot anhören? Ich kann immer nur mei e Musik Hören.

icon

Beste Antwort von Laurin28 2 December 2021, 22:33

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Romy Hoffmann 

Per Alexa ist es meines Wissens nicht möglich, Hörbücher von Deezer abzuspielen.

Du könntest höchstens dein Smartphone per Bluetooth mit dem Echo koppeln und das Hörbuch aus der Deezer App oder Audiobooks App abspielen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Wie @Superschlumpf schon richtig gesagt hat, ist es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht möglich. Man arbeitet bereits an einem Update für den Deezer Skill. Ob dieses Update jedoch auch Hörbücher umfasst bleibt abzuwarten.

Über den Umweg Bluetooth wie @Superschlumpf schon erwähnt hat würde es funktionieren. Hier noch eine Anleitung:

  1. Schalten das Bluetooth-Gerät (Handy) in den Pairing-Modus.
  2. Öffnen die Alexa App .
  3. Wähle in der Alexa App Geräte aus .
  4. Wähle Echo und Alexa aus.
  5. Wähle dein Gerät aus.
  6. Wähle Bluetooth-Geräte und Ein neues Gerät pairen aus.
  7. Anschließend gehst du in die Bluetooth Einstellungen deines Handys. Dort sollte jetzt deine Alexa aufgelistet sein und durch anklicken verbindet sie sich mit deinem Handy.

Danke für die Info. Hat super geklappt.

Antworten