Beantwortet

Deezer auf Wear OS smartwatches

  • 14 December 2021
  • 8 Antworten
  • 242 Ansichten

Hallo,

Ich wollte Mal fragen ob eine Deezer App für Wear OS in Planung ist. Es gibt zwar die Steuerung für das Handy aber keine direkte App für die Uhr selbst. Zumindest habe ich sie im Google Play Store nicht gefunden (Ticwatch Pro 3 und Galaxy Watch 4). An sich ist die Mediensteuerung ja gut aber ein Standalone Mode mit Downloadmöglichkeit wie bei Spotify und der Apple Watch wäre schon toll. 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Kleinekatze

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 December 2021, 19:40

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Kleinekatze 

Eine Wear OS stand alone App ist me8nes Wissens nicht in Planung. Und auch auf der Apple Watch sind die Deezer App und auch die von Spotify trotz Downloadfunktion auf der Uhr Kompanion Apps, die nicht ohne die Smartphone App installiert werden können. 
Eine eigenständige Smartwatch App kenne ich von keinem Musikdienst. 

@Superschlumpf 

Wenn man Spotify mal mit dem Account verbunden hat kann die watch auch allein Titel und Playlists abspielen. Sowas Bei deezer wäre gut. Bei Tizen konnte man auch noch Titel auf der watch suchen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Kleinekatze

Offline kann man mit der Apple Watch auch alleine Downloads hören. Online Streamen ohne Smartphone wäre eh nur im Wlan oder mit der Cellular Version der Watch möglich. 
Deine Frage war ja aber, ob es eine EIGENE stand alone App für das Watch OS gibt. Und das ist halt nicht der Fall. 

@Superschlumpf 

Von einer App war zwar die Rede aber nicht von einer Standalone App sondern von einem Standalone Mode. Man kann zwar das Handy steuern aber die watch selbst ohne Handy kann nichts. Bei Spotify aktiviert man den Standalone Mode in den Einstellungen und die app läuft ohne Handy. Bei Deezer gibt es das nicht. Und darum geht es.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Kleinekatze 

Für iOS bzw. die Apple Watch gibt es das bei Deezer schon. Nur für Android scheinbar (noch) nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hier kann man im Übrigen nachschauen, was derzeit mit welcher Uhr geht:

https://www.deezer.com/de/devices/wearables

Hier kann man im Übrigen nachschauen, was derzeit mit welcher Uhr geht:

https://www.deezer.com/de/devices/wearables

Servus @dee_dirk !

Leider stimmt der Teil bei Wear OS Uhren auf der genannten Webseite seit der Wear OS Version 2.0 nicht mehr, man kann nur mit den “normalen” Mediensteuerungen arbeiten, aber z.B. ein Start von der Uhr weg wie mit Android Wear / Wear OS bis Version 1.5 ist leider nicht mehr möglich….!

Bitte so bald wie es geht eine neue App oder zumindest ein “Companion” Starter mit Auswahl aus den letzten Playlisten oder Flow, danke!

Liebe Grüße,

Steve

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Lotussteve 

Hi Steve,

Danke für deinen Hinweis. Ich gebe es ans Support Team weiter mit der Bitte, die Seite anpassen zu lassen, solange es für Wear OS 2.0 nicht funktioniert. 

Antworten