Beantwortet

Deezer auf Fire TV scrobbeln möglich


Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Gibt es eine Möglichkeit, das Deezer auf Fire TV abgespielte Lieder zu Last.fm scrobbelt?

icon

Beste Antwort von dee_dirk 25 May 2022, 11:05

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @greenster,

für Fire TV gibt es keinen Support mehr, das schließt dann wohl auch das Scrobbeln ein.

Siehe auch hier:
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Selbst wenn die Fire TV-App noch aktuell wäre, hätte sie wahrscheinlich keine Scrobble-Option wie die meisten Hardware-Implementierungen von Deezer in Fremdgeräten.

Und Amazon selbst hat ebenfalls kein internes Scrobbling, die einzige Möglichkeit ist entweder ihr Webplayer im Browser mit der Web Scrobbler-Erweiterung oder ihre Android-App mit einer externen Scrobbling-App, die man dann parallel zum Fernseher auf dem Handy laufen lassen könnte. Das ginge dann natürlich auch mit der Deezer-App auf dem Handy.

Wie immer bei solchen Sachen liegt Spotify vorn, da das Scrobbling über deren Web-API passiert und somit vom jeweiligen Gerät unabhängig ist.

Antworten