Beantwortet

Auf Fitbit Sense können nicht mehr alle Lieder geladen werden


Benutzerebene 1
  • Groupie
  • 8 Antworten

Hallo,

ich nutze schon lange die Fitbit Sense um meine Musik von Deezer zu hören. Jetzt kann ich nicht mehr die komplette Playlist auf die Uhr ziehen. Meldung: Nicht alle Lieder sind für meine Uhr geeignet. Leider kann ich aber nirgends sehen welche Lieder nicht geeignet sind. So kann ich überhaupt keine Playlist mehr erstellen für meine Uhr.

Liegt das Problem an Deezer oder an Fitbit?

Vielen Dank für die  Antwort.

icon

Beste Antwort von NGR 9 November 2021, 18:26

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @NGR, befinden sich eventuell selbst hochgeladene mp3s in der Playlist?

Das ist z.B. ein Grund, weshalb ein Sync auf Apple Watch immer abbricht.

Könnte bei Fitbit durchaus die gleiche Ursache sein.

Benutzerebene 1

@dee_dirk nein es sind alles Lieder von Deezer. Die Liste hat vor kurzem noch fehlerfrei funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Eventuell sind in der Playlist Songs, die nicht mehr auf Deezer verfügbar sind, dies können beispielsweise Songs sein, von denen die Lizenz abgelaufen ist. Erkennt man daran, dass in der App die Songs grau sind und sich nicht mehr aufrufen lassen. Die Songs müssten dann aus der Playlist entfernt werden.

Ansonsten falls das nicht der Grund ist, einfach mal App löschen und nochmal versuchen.

Benutzerebene 1

Bei Deezer in der Playlist sind die Lieder ganz normal drin und ich kann sie auch hören. Ich bekomme die Meldung das die Lieder von Deezer nicht für den Download auf meine Uhr unterstützt werden. 

Bis vor kurzem war das alles kein Problem. Warum nur manche Lieder und leider sehe ich auch erst auf der Uhr welche Lieder nicht gehen, Playlist erstellen ist dann ein echtes Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@NGR 

Wo genau kommt die Fehlermeldung? Auf dem Smartphone oder auf der Fitbit?

Kannst du davon einmal ein Bild hier reinstellen?

Auf der Fitbit könntest du zudem den Cache leeren und anschließend nochmal den Sync versuchen.

 

Ansonsten könnte es was bringen, die Kopplung zur Fitbit aufzuheben und neu einzurichten.

Benutzerebene 1

Die Fehlermeldung kommt wenn ich über die Fitbit App zu deezer gehe und meine Playlists auswählen will.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@NGR 

Könnte es sein, dass du unterschiedliche Audioqualitäten in der Playlist hast?

Hast du kürzlich ein Abo-Upgrade oder eine sonstige Änderung vorgenommen?

Über welches Land läuft das Abo?

Benutzerebene 1

@dee_dirk nein, hab keine Änderungen vorgenommen.  Läuft über Deutschland.

Grundsätzlich ändere ich die Audioqualität nicht. Ich habe die Playlist schon sehr lange und bis vor kurzem war diese Liste fehlerfrei auf der Uhr.

Benutzerebene 1

Ich konnte das Problem nun eingrenzen. Es muss an Fitbit liegen. Meine Freundin hat eine Garmin Uhr da läuft meine Playlist fehlerfrei komplett durch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@NGR 

Danke für die Info.

Wenn du dich an den Fitbit-Support wendest und von dort neue Erkenntnisse bekommst, wäre es super, wenn du es mit uns hier teilen könntest. :slight_smile:

Benutzerebene 1

Mache ich gerne.

Benutzerebene 1

Der Support hat mir geschrieben das sie an einer Lösung arbeiten. 

Benutzerebene 1

Der Support hat mir noch mitgeteilt das ich auf die nächsten Aktualisierungen achten soll. Also das klingt nicht nach einer schnellen Lösung.

Antworten