Beantwortet

App startet, am LG TV , seid gestern nicht mehr

  • 14 January 2022
  • 4 Antworten
  • 148 Ansichten

Hallo,

habe seid gestern Probleme an meinem LG TV die Deezer App zu starten, im Grunde das gleich Verhalten wie beim Amazon TV Stick, der Deezer ja schon länger nicht mehr unterstützt.

Da es auf Android Geräten wie Handy und Tablet eigentlich immer funktioniert, vermute ich das die App von Deezer für andere OS’ en,wie eben von Amazon FireOS und LG webOS nicht mehr oder nur unregelmäßig aktualisiert wird.

Weiß jemand was darüber?

Die Konsequenzen daraus wäre dann nämlich sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden die dieses Problem, zumindest in der Häufigkeit, meins Wissens nicht haben.

Oder gibt es ein anderes Problem? Hab auch schon eine neu Installation probiert, leider ohne Erfolg

Danke für die Unterstützung

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 January 2022, 19:45

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@jojo0815

Ich vermute, dass die Anpassung an diverse TV OS, welche ja auch immer kurzlebiger werden, einfach zu viel Aufwand bedeutet. Da wird es anderen Streamingdiensten nicht anders gehen. 
Vermutlich wird man sich in Zukunft auf eine übergreifende Plattform als Grundlage für diverse TV konzentrieren (Tizen OS), so dass nur diese fortlaufend gepflegt werden muss. Bis die meisten TV Anbieter das dann aber adaptiert haben, dauert es aber wohl ein wenig. Die ersten wie z. B. Samsung haben aber bereits damit angefangen. 
Es könnte also sein, dass die Deezer App für LG Modelle mit bestimmten OS Versionen nicht mehr kompatibel ist, oder dass ein temporäres Problem vorliegt. 
Frag doch mal per Chat oder Anfrageformular beim Support an. 
https://support.deezer.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000057869

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@jojo0815 

Teste es doch bitte jetzt nochmal. Bei einigen Usern funktioniert es wohl wieder. 

Alles klar, nach erneutem de und wieder installieren läuft es jetzt wieder!

Danke:thumbsup_tone3:

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @jojo0815, es gibt nun auch eine neue Deezer LG Smart TV App! Siehe auch hier: 

 

Antworten