Beantwortet

Kündigung


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe mein Probeabo gekündigt, woher weiß ich das ich wirklich bei euch angemeldet bin?

icon

Beste Antwort von dee_dirk 19 November 2021, 10:31

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Nessie,

du kannst natürlich nur ein gebuchtes Abo kündigen. Nach Kündigung kannst du noch die Restlaufzeit unverändert nutzen.

Aber irgendwie verstehe ich deine Frage überhaupt nicht. :thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hi @Nessie, am Handy kannst du folgendermaßen sehen, ob deine Kündigung erfolgreich war:

Deezer öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Konto-Verwaltung → Mein Angebot verwalten.
Dort siehst du, ob bzw. wann dein Abo abläuft🙂

Benutzerebene 1

Ich hatte über meinen Handy Anbieter ein kostenloses Probeabo ( bis zum 16.11.) und habe die Probe bei meinem Anbieter gekündigt. Komme aber trotzdem noch so in die Deezer Apps rein ohne Hinweis. Es steht sogar noch das ich davon noch profitiere

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Nessie Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn?

Benutzerebene 1

Klarmobil (mobilcom)

Wenn ich bei mein Angebot reingehe, steht da das ich noch von den 4 Monaten profitiere

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Nessie

Du schreibst oben, dass dein Probeabo bis 16.11. lief.

Wo hast du diese Info konkret her? Steht das so bei Klarmobil in deinem Account?

Oder hast du es am 16.11. abgeschlossen und direkt gekündigt?

Benutzerebene 1

Die Info habe ich von klarmobil, in der Rg. November hatten die mir schon anteilig den Betrag drauf gepackt, darauf hin habe ich es bei klarmobil gekündigt und eine Bestätigung der Kündigung zum 16.11. bekommen. 
Bei Deezer hatte (habe) ich keine Möglichkeit zu kündigen da kann ich mein Konto nur löschen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Nessie 

Hört sich für mich so an, also ob deine Kündigung am 16.11. berücksichtigt wurde und das Abo nun noch eine Restlaufzeit hat. 
Schau doch mal so in den Deezer Einstellungen nach, wie @Laurin28 es oben beschrieben hat. Da sollte dann stehen, wann genau das Abo endet. 

Benutzerebene 1

Leider nein 

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Nessie

OK, langsam haben wir alle Infos. :relaxed:

Also, du hast ein Probe-Abo über Klarmobil abgeschlossen, welches 4 Monate kostenlos ist.

Klarmobil hat dir nun was berechnet, weshalb du zum 16.11. gekündigt hast.

 

Warum dir Klarmobil was berechnet hat, kannst du nur dort erfragen. Deezer sieht nur ein aktives Abo.

Ungeachtet der Kündigung bei Klarmobil, kannst du deinen Probezeitraum in voller Länge nutzen. Deshalb siehst du das Abo mit Status aktiv in der Konto-Verwaltung bei deezer.

 

Benutzerebene 1

Ich habe das Abo am 17.07. angefangen 

 

Nicht das ich nachher ne Rg. von Deezer bekomme

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Nessie

deezer wird dir keine(!) Rechnung schicken, da dein Vertrag über Klarmobil läuft bzw. lief.

Wenn du bei Klarmobil gekündigt hast, ist die Sache für dich damit erledigt.

Kannst du trotzdem deezer ohne Werbung nutzen, ist das nicht dein Problem.

 

Will sagen: Was Klarmobil mit deezer verhackstückt, kann dir egal sein. :relaxed:

 

Ich hatte einmal ein Premium-Abo über Apple abgeschlossen und dieses kurz darauf widerrufen. Ergebnis: Apple hat mir die Monatsgebühr erstattet, ich konnte aber trotzdem noch den ganzen Monat deezer ohne Werbung nutzen. Fand ich merkwürdig, habe es aber nicht weiter beachtet, da ein Problem auf Ebene der Dienstleister (bei mir Apple/deezer).

Benutzerebene 1

Okay, danke!

Antworten