Beantwortet

kann deezer family member nicht adden


die eingeladene Person bekommt die Fehlermeldung sie sei in einem anderen Land als der admin. Sind aber in der App und Realität beide in Deutschland.

icon

Beste Antwort von dee_dirk 21 June 2022, 17:38

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Moin @kareem.humble,

wichtig ist, dass die Accounts auch im richtigen bzw. identischen Land registriert sind.

Wenn z.B. der Admin-Account in Deutschland registriert ist, der Account der eingeladenen Person jedoch in der Schweiz oder in Österreich, gibt es einen Fehler. Da ist es dann m.E.  zweitrangig, dass sich beide Personen gerade im gleichen Land aufhalten.

Am einfachsten wird es sein, den Support die Accounts checken und ggf. anpassen zu lassen:

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

sind beide in GER registriert

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@kareem.humble 

Hmm. So eine Meldung hat schon einen Grund.

Ist vielleicht noch ein VPN-Tunnel aktiv?

Ansonsten können wir hier im Forum nichts tiefergehend prüfen, d.h. Support muss dann einmal angemorst werden, entweder Ticket aufmachen oder Chat starten. Siehe Link in meiner ersten Antwort.

Danke, werde mich an den Support wenden. Kein VPN. Interessanterweise habe ich im selben Account Verwandte aus Brasilien drin und es funktioniert problemlos. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@kareem.humble 

Nochmal ich.

Ich habe soeben versucht, einen User mit spanischem Account in mein Family-Abo zu holen. Ich bekam diese Meldung:

 

Hierbei war/ist es unerheblich, ob sich beide Personen im gleichen IP-Bereich befinden oder nicht.

Ich habe dann mit einem deutschen Account getestet und diesen ins Family-Abo geholt. Ging sofort und völlig ohne Probleme:

 

Das heißt: Bei dir sind definitiv unterschiedliche Account-Länder vorhanden. Wenn du schreibst, dass du auch brasilianische Mitglieder im Family-Abo hast, vermute ich ganz stark, dass dein Account (Admin) auch auf Brasilien eingestellt ist.

also ich hab bei den Ländereinstellungen als Admin Deutschland drin (vorher wohl als default Frankreich) Wo sehe ich das denn noch ausser bei Einstellungen - Länderauswahl?

War auch immer nur in GER registriert. Nur Brasilianische Familie geadded.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@kareem.humble

Die Länderauswahl in den Einstellungen bezieht sich auf das Musikangebot und hat nichts mit dem Land zu tun, in welchem dein Account registriert wurde. Das kann nur der Support sehen/prüfen/ändern.

AHA, Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@kareem.humble 

Konnte dir der Support inzwischen helfen bzw. Licht ins Dunkel bringen?

Antworten