Beantwortet

Deezer Family zu RTL+ Family wechseln


Wir möchten von Deezer Family zu RTL+ Family wechseln.

Läuft das aktuell dann so, dass man Deezer über die RTL+ App nutzt oder Deezer mit den RTL+ Zugangsdaten nutzt?

Weiter wäre es interessant zu wissen, wie wir die Lieblingssong-Playlist(ca. 800 Titel) in die RTL+ Playlist bekommen. Eine öffentliche Playlist erstellen und die Lieblingssongs dort hinspeichern hat schon mal nicht funktioniert(zu Playlist hinzufügen…). Tipps?

icon

Beste Antwort von DomB 8 September 2023, 13:42

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@ReydelmundoDE 

Deezer bietet zwar für RTL+ die technische Plattform im Hintergrund, aber es sind zwei eigenständige Dienste. Also gegenseitig mit Accountdaten beim anderen Dienst einloggen is nicht. 
Playlisten Umzug funktioniert theoretisch mit den dafür beworbenen Diensten, wobei es da wohl leider oft auch Probleme gibt und das nicht so reibungslos funktioniert. Wenn ich das vernünftig haben möchte, würde ich pers. das manuell erledigen. 

Puh, ok. Das wird ne Arbeit.

für die Nutzung dann nur noch die RTL+ App?

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

 

für die Nutzung dann nur noch die RTL+ App?

Ja genau

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

bezüglich Playlisten Umzug:

Mit dem neuen Playlist-Importer auf RTL+  kannst du all deine Playlists, die du in deinen bisher verwendeten Musik-Streaming-Diensten genutzt und angelegt hast, schnell, einfach und vollständig zu RTL+ importieren. Hierfür nutzen wir den Drittanbieter-Dienst „Tune My Music“, über den der Import durchgeführt wird.

Hier noch der Link mit den Details dazu.

https://community.plus.rtl.de/s/hilfeartikel/musik-zu-rtlplus-musik-importieren#:~:text=Wenn%20du%20noch%20keine%20Inhalte,Importer%20„Tune%20My%20Music“.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@ReydelmundoDE

Deezer bietet zwar für RTL+ die technische Plattform im Hintergrund, aber es sind zwei eigenständige Dienste. Also gegenseitig mit Accountdaten beim anderen Dienst einloggen is nicht. 
Playlisten Umzug funktioniert theoretisch mit den dafür beworbenen Diensten, wobei es da wohl leider oft auch Probleme gibt und das nicht so reibungslos funktioniert. Wenn ich das vernünftig haben möchte, würde ich pers. das manuell erledigen. 

Mein Umzugsunternehmen ist Soundiiz und muss sagen, ich hatte einiges zum mitnehmen von Spotify (die im übrigen echt gute Listen haben) zu Tidal und dann nochmal zu Deezer. Deezer hat mir automatisch sogar eine recht große Liste >2700 Titeln auf 2 listen gesplittet. Deezer kann nur 2500 Titeln, wie ich mal gelesen habe.

Soundiiz is auch voll übersichtlich und du erkennst auch gleich wenn mal ein Titel nicht übertragen wird. Wobei übertragen, meiner Meinung ja auch die Falsche Beschreibung ist. Es wird eine Datei mit den Playlist-Daten generiert und auf Basis derer wird beim neuen Dienst nach den Titeln gesucht und die Playliste wieder erstellt. 

 

grüße

DomB

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Danke @DomB für den Tipp. Soundiiz kannste ich noch nicht. 😎👍🏻

hmmm… okay, also ein Thema scheint das mit dem Umzug für die Playlists zu sein.
Klappt das denn soweit? Wie ist da inzwischen Eure Erfahrung?

 

Für uns noch wichtig - mit deezer family hat man ja 6 User-Konten und 13 Geräte inklusive.
Bei RTL+ Family steht etwas von “4 deezer Musik-Streams” - was bedeutet das ausgedrückt in User-Konten und Geräten?
Danke für Infos :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hey @Ron4deezer frag da am besten mal direkt beim RTL Support nach, was genau dieses Abo beinhaltet.

Hi @Antje.Deezer  - danke Dir - habe ich schon - aber die sind leider nicht so schnell wie Ihr hier 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hi @Antje.Deezer  - danke Dir - habe ich schon - aber die sind leider nicht so schnell wie Ihr hier 😉

Ein Grund mehr, bei Deezer statt bei RTL+ zu abonnieren. 😉

hmmm… okay, also ein Thema scheint das mit dem Umzug für die Playlists zu sein.
Klappt das denn soweit? Wie ist da inzwischen Eure Erfahrung?

 

Für uns noch wichtig - mit deezer family hat man ja 6 User-Konten und 13 Geräte inklusive.
Bei RTL+ Family steht etwas von “4 deezer Musik-Streams” - was bedeutet das ausgedrückt in User-Konten und Geräten?
Danke für Infos :-)

Hey, gab's hierzu zufällig eine Antwort von RTL? Hätte den selben Bedarf, dass mir die 4 Accounts nicht reichen, wäre echt eine Top Info. Danke schonmal 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@antichecker 

RTL+ wird hier im Deezer Forum wohl kaum antworten. Da musst du schon bei denen direkt anfragen. 😉

@antichecker

RTL+ wird hier im Deezer Forum wohl kaum antworten. Da musst du schon bei denen direkt anfragen. 😉

Deshalb habe ich ja auch keine Frage an RTL gestellt, sondern an die Person, ob es denn eine Antwort gab ;) 

Wenn kritisieren, dann bitte vorher lesen.

Danke für die konstruktive Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

@antichecker 

Sollte keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein. Habs natürlich gelesen, aber deine Frage offensichtlich falsch verstanden. 😉

Antworten