Beantwortet

Probleme mit Downloads


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

ich benutze Deezer bereits seit Jahren und bis jetzt habe ich noch nie größere Probleme gehabt. Leider seit ein paar Wochen habe ich Schwierigkeiten mit den Inhalten im Downloads Bereich. Einzelne Alben und Songs verlieren immer wieder ihren Offline-Status. Die grüne Anzeige sowohl für die gesamte Alben, nur einen Teil, als auch für die einzelne Songs wird einfach wieder grau. Auch der grüne Download-Balken wird wieder einfach mittendrin stehend angezeigt. Siehe Bilder.

Deezer versucht natürlich diese Inhalte sofort wieder zu downloaden, was bei vielen Inhalten und der unverständlichen und nervigen Deezer-Voraussetzung, dass die App während des Downloads offen im Vordergrund sein muss, locker mehrere Tage dauern kann.
Nachdem alles mühevoll wieder grün als offline verfügbar ist, passiert das gleiche sobald man die App am nächsten Tag oder ein paar Tage später wieder öffnet. Was dabei verdächtig ist, dass es immer wieder die gleiche Inhalte trifft.

Ich habe ca. 700 Favorit-Alben und ca. 600 davon im Download Bereich.

Das Leeren der Cache Bereiche hat nicht geholfen. Meine iOS Version ist 13.5.1. iPhone Xs Max und über 120 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Danke für Eure Unterstützung 

Tom

icon

Beste Antwort von tomcochrane 4 Mai 2021, 23:22

Hallo @dee_dirk !

ja ich habe gelernt damit umzugehen. Immer schön kurz abwarten beim App aufrufen bis die Anzeige steht und alles nachgeladen ist… keine Updates und keine Experimente… der Aufwand hinterher ist einfach zu groß und unnötig.

Ehrlich gesagt, weil ich auch bis jetzt keinen richtigen Deezer Techniker hier und sonst noch gesehen habe, keiner außer Dir und paar Moderatoren die eigentlich nur nachfragen ob es wieder passiert ist, statt irgendeine Lösung vorzuschlagen, glaube ich auch nicht, dass Deezer überhaupt Interesse daran hat es für mich zu lösen…

Danke @dee_dirk für Dein Interesse 👍

Statt sich zu ärgern, bleiben wir lieber gesund 😷

Original anzeigen

43 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo  @Laurin28,

sorry ich habe Deine Nachfrage übersehen. Ich habe es letztes mal vor einem Monat gepostet. Inzwischen ist es noch einmal passiert. Ich habe es nicht mehr erwähnt, weil sowieso keine Reaktionen mehr von Deezer gab. 
Seit heute gib es wieder ein Update. Mal sehen…

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es dann passiert, wenn man die App öffnet und sofort, ohne das „laden“ meiner Inhalte abzuwarten, in die Suche wechselt. In diesem kurzen Moment „springt“ die Anzeige und die ganze App ungewöhnlich und als Ergebnis sind die Downloads auf den gleichen Status zurückgesetzt, das heißt sie fehlen.

Ich bin natürlich nicht sicher, aber wenn man das öffnen und nachladen abwartet, dann ist alles in Ordnung. Nun erklärt das natürlich nicht, warum es immer auf den gleichen Stand zurück geht. Da muss irgendwas in meinem Profil sein.

Ich werde das neue Update erstmal abwarten.

VG.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Danke! :-)

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Kevin,

ich habe spätestens nach ein Paar Tagen immer die neueste Version drauf. Aktuell 8.29.0.4.

Grüße 😷

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @dee_dirk sorry, bin noch gar nicht dazu gekommen… ich wüsste allerdings nicht wie ich das im Video festhalten könnte…

Zum Update bin ich auch nicht dazu gekommen, aber ehrlich gesagt will ich auch gar nicht, weil es soweit funktioniert. Wenn ich „langsamer“ starte und das nachladen abwarte, dann ist auch alles in Ordnung. Ich mag nicht wieder stundenlang zu warten, mit offener App, bis alles wieder drauf ist. Ich würde es dann probieren und testen wenn es mal wieder passiert.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @dee_dirk !

ja ich habe gelernt damit umzugehen. Immer schön kurz abwarten beim App aufrufen bis die Anzeige steht und alles nachgeladen ist… keine Updates und keine Experimente… der Aufwand hinterher ist einfach zu groß und unnötig.

Ehrlich gesagt, weil ich auch bis jetzt keinen richtigen Deezer Techniker hier und sonst noch gesehen habe, keiner außer Dir und paar Moderatoren die eigentlich nur nachfragen ob es wieder passiert ist, statt irgendeine Lösung vorzuschlagen, glaube ich auch nicht, dass Deezer überhaupt Interesse daran hat es für mich zu lösen…

Danke @dee_dirk für Dein Interesse 👍

Statt sich zu ärgern, bleiben wir lieber gesund 😷

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hey danke @dee_dirk !

Ich wusste gar nicht dass es so geht … danke für den Tipp 👍😊

Sobald es wieder passiert werde ich die Funktion testen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ja danke! 
Ich werde am Wochenende mit 14.3 probieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Keine Sorge, das wird gelesen → unter anderem von @Kevin Deezer 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Super Danke :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@tomcochrane, deine Rückmeldung wird an das Team weitergeleitet, damit sie daran arbeiten, das Problem zu lösen. Zurzeit gibt es leider keine Alternative.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Danke an euch beide für eure Rückmeldungen. Es tut mir Leid, dass es tatsächlich immer noch nicht behoben wurde. Eine Nachricht habe ich gerade dem iOS Team gesendet, morgen früh spreche ich mit Ihnen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @dee_dirk, heute was positives!
iOS 14 ist seit gestern drauf, die Downloads wurden nachgeladen und heute Morgen sind sie immer noch da! Ich hoffe das es so bleibt.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung 👍😊

Schöne Weihnachten und viel Gesundheit  🎄⛄️😷

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Thread mal wieder hochholen… @Kevin Deezer 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es dann passiert, wenn man die App öffnet und sofort, ohne das „laden“ meiner Inhalte abzuwarten, in die Suche wechselt. In diesem kurzen Moment „springt“ die Anzeige und die ganze App ungewöhnlich und als Ergebnis sind die Downloads auf den gleichen Status zurückgesetzt, das heißt sie fehlen.

→ Hallo @tomcochrane, wenn du das einmal per Video dokumentieren könntest, wäre es für die Entwickler sehr hilfreich.

Natürlich nur, wenn der Fehler nicht mit aktuellem Update beseitigt worden ist. :wink:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Gutes Neues Jahr!
Ich hoffe irgendwann bekommt man hier Feedback oder Unterstützung von Deezer…

Also es passiert immer wieder. Ich konnte aber beobachten, dass es immer dann passiert, wenn man zu Deezer App wechselt und zuerst zufällig auf der vorher benutzter Suche-Seite landet. Sobald man dann zu Favoriten-Seite wechselt, werden die ganze Statistiken ganz kurz leer (0) gezeigt, dann springt es weit über 1000 Alben, was bedeutet, dass viele Alben doppelt angezeigt werden. Gleichzeitig sind viele wieder nicht offline verfügbar. App zu und wieder auf bereinigt mittlerweile die Doppelten, aber das Problem mit den Downloads bleibt.
Was auch interessant ist, es sind fast immer die gleichen Alben die Offline Status verlieren und sogar mitten im Runterladen an gleicher Stelle wie schon immer früher. Also die ganze Bibliothek resetet sich auf den gleichen Stand wie vor paar Tagen. Anbei das Bild von heute den ich bereits vor 11 Tagen gepostet hatte.

Ich hoffe Deezer kann es endlich lösen.

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wie lange hat es diesmal gedauert??? 
26 Tage und es ist wieder passiert… 

Leider immer noch keine Reaktion von Deezer ☹️
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @tomcochrane, frohes neues Jahr :slight_smile: Entschuldige bitte die Umstände. Ich entdecke auch das Problem, da ich am Ende des Jahres weg war. Ich weiß trotzdem dass die Teams daran arbeiten. Was ist die aktuelle Version deiner App, immer noch 8.28.2.1?

VG

Ich habe auch das Problem. Habe 3 persönliche Playlists (alle mit Donload eingeschlatet). Die 3 Playlist haben 227, 906, 1030 Titel). Die beiden grossen sind jetzt schon mehrmals automatisch wieder von neuem runtergeladen worden.

Heute mogen hatte die ganz grosse Playlist, sogar plötzlich “Keine Titel” nach einer Weile waren die Titel wieder da, wurden aber erneut ganz von vorne runtergeladen. DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN.

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Leider zu früh gefreut… ☹️
Gestern Abend ein Update auf die Version 8.28.2.1 gemacht und heute Morgen fehlen wieder viele Alben unter Downloads. Das sind zum Teil die gleichen Alben wie letzte Woche. 
Jetzt wird alles wieder stundenlang nachgeladen... es nervt 👎

 


 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

4 Tage rum… @tomcochrane → Hau raus! Klappt es mittlerweile oder quälst du dich weiter mit den Downloads rum? :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @tomcochrane, OK, klingt nach einem Plan. Und wenn es jetzt erstmal funktioniert, umso besser.

Mit iPhone kann man im Übrigen auch Bildschirmaufnahmen als Video machen.

→ Einstellungen → Kontrollzentrum → Bildschirmaufnahme aktivieren

Danach kannst du dann über das Kontrollmenü die Bildschirmaufnahme starten. Ist wieder so eine typische Apple-Logik. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ziemlich ruhig hier, @tomcochrane. Das ist doch hoffentlich ein gutes Zeichen. :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Version 8.30 ist draußen → Bitte einmal installieren und testen und Ergebnis melden. Danke.

Laut Update-Begleittext soll die App nun wieder wie geschmiert laufen… :wink:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Das war leider nix…

Gerade die Version 8.30.0.2 installiert, App neu geöffnet und schon wieder fehlen die Downloads… ☹️☹️☹️ und wieder genau die gleichen. Das muss irgendwie ein Stand sein der in meinem Profil hängt. Vorher waren alle Alben da, das heißt das Profil wird nicht aktualisiert.
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @tomcochrane,

ich habe bei mir mal gecheckt und kann das von dir beschriebene Verhalten in Ansätzen reproduzieren bzw. bestätigen.

Ich habe auf iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.2 und Deezer-Version 8.28.0.6 auch nicht runtergeladene Titel in einzelnen Playlists (in vorherigen Version auch schon):

 

Bin ich Offline und will z.B. einen der oberen Titel starten, erhalte ich die Nachricht, dass diese Aktion nicht durchgeführt werden kann.

Nun habe ich mal testweise den “Herunterladen”-Schalter deaktiviert und gleich wieder aktiviert → die bereits runtergeladenen Titel bekommen wieder den grünen Punkt (ohne neu zu laden) und die kürzlich hinzugefügten Titel werden direkt gezogen und sind dann offline verfügbar.

Dies könnte bei dir eventuell auch so klappen.

 

Mir ist das aber tatsächlich bislang nicht negativ aufgefallen, da ich nahezu dauerhaft online bin.

 

Was mir allerdings seit 1-2 Versionen schon komisch vorkommt: Gehe ich in meine Playlisten, wird oftmals ewig geladen.

Erst wenn ich die Liste einmal komplett nach unten ziehe, aktualisiert sich alles und die Titel werden dargestellt:

 

Jetzt muss ich nach unten ziehen, damit sich die Liste aktualisiert. Erst dann kommen die Titel:

 

Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du nicht auf iOS 14 gehst?

Antworten