Beantwortet

Google Assistant Sprachsteuerung Fehler bei Playlist-Wiedergabe


Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Sprachsteuerung mit dem Google Assistent nicht die gewünschte Playlist abspielt. Der Assistent sagt dann immer “es ist ein Fehler aufgetreten”. Wie kann ich das beheben? Die Sprachbefehle habe ich genau so gesagt wie es bereits im Chat mitgeteilt wurde. Die Playlist z.B. wird erkannte aber nicht abgespielt. Um alles auszutesten, haben wir das mit Spotify probiert und da funktionier es. Wir würden das nun gerne bei Deezer auch so nutzen können. Wir hoffen das uns jemand weiter helfen kann.

icon

Beste Antwort von McDie 13 December 2020, 01:52

Original anzeigen

47 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@JpmMuc

Das ist ja leider oft das Problem der Sprachassis, dass das Gesagte korrekt verstanden, aber eben nicht korrekt verarbeitet und umgesetzt wird. 
Imo schwierig zu beurteilen, ob es nun am Deezer Skill oder an Google liegt. An der Sprachsteuerung wird aber bei Deezer kontinuierlich gearbeitet, da es vielen Kunden wichtig zu sein scheint. Dein Feedback ist also sehr willkommen. 
Bzgl. der Gestaltung des „Daily Wellness Kanals“ deiner Frau denke ich, dass du selber da den größten Einfluss drauf haben wirst. 😉 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@JpmMuc jetzt mal ganz abgesehen von dem Sprachassistenten. Deezer besitzt einen „Chill Out“ Channel mit über 42 Playlists die regelmäßig aktualisiert werden. Die werden zwar nicht individuell nach Nutzer erstellt, dennoch ist das meines Erachtens eine sehr gute Alternative. Das nur mal eben so als nett gemeinter Tipp🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

“Da fällt mir in diesem Zusammenhang eine Geschichte ein...”

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo, das Problem mit der Playlist-Wiedergabe sollte behoben werden, könnt ihr es bestätigen?

VG

Bei mir klappt es wieder. Dankeschön!

Benutzerebene 1

D

Hallo @CSU, danke für das Feedback, ich leite es an das Team weiter. Entschuldige bitte die Umstände.

Danke. Das wichtigste Wort (“nicht”) hatte ich offenbar vergessen ;-)

… auf Android Auto geht es leider immer noch nicht Playlisten über Spracheingabe zu starten .

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hahaha keine Sorgen, ich hatte verstanden. Die Nutzer schreiben uns ganz selten, um einfach uns Bescheid zu sagen, dass es normal funktioniert :sweat_smile::joy:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @tonyenderlein@CSU, @danny68 und @McDie, es handelt sich um eine temporäre Störung, viele Nutzer haben uns kontaktiert und wir haben das Feedback an unsere Teams weitergeleitet. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @Cherrieblossom,

hier geht es um das gleiche Thema:

https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/google-assistant-sprachsteuerung-fehler-bei-playlist-wiedergabe-24432

Es handelt sich um eine temporäre Störung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo, hast du schon einmal die hier genannten Befehle durchgetestet?

https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/google-assistant-sprachsteuerung-21856

Kurzes anderes Thema: Eine Mailadresse als Nick zu verwenden ist ungünstig, weil erhöhte Spamgefahr. @Kevin Deezer: Könntest du alles ab @ wegkürzen?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Und um das Chill Paket rund zu machen… der geniale Deezer Flow hat in seinen neuen Moods auch einen Mood für Chill. 😎

Und Flow mit seinen Moods wird sogar personalisiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @atzepeter, ich habe gerade ein Update vom Team bekommen, es sollte in den kommenden Tagen behoben werden.

VG

@Kevin Deezer und @dee_dirk:

Nach wie vor kommt nur die Meldung “Entschuldige, ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es noch einmal, wenn Du bereit bist.”

Ich bin bereit. :-) Nur Deezer ist es nicht.

Geräte sind neu gestartet und nochmals neu verbunden mit meinem Deezer Account, leider keinerlei Änderung seit Wochen...

 

Nach wie vor nur: “Tut mir leid, ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es noch einmal, wenn Du bereit bist.” :tired_face:

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @dibo, vielleicht hilft es, die Verknüpfung neu durchzuführen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@dibo, bitte starte deine Geräte neu.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @dibo, hast du noch das Problem heute? Leider konnten wir einen technischen Fehler am Freitag auf mehreren Geräten feststellen, entschuldige bitte die Umstände. Dieser Fehler sollte nun für die meisten Nutzer behoben sein. Versuche einmal, deine Geräte neu zu starten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Sehr schön! :slight_smile:

VG

Benutzerebene 1

Hallo, das Problem mit der Playlist-Wiedergabe sollte behoben werden, könnt ihr es bestätigen?

VG

 

auf Android Auto geht es leider immer noch Playlisten über Spracheingabe zu starten  :angry:

Die weiter oben beschriebenen Probleme bei Playlists und Alben bestehen immer noch.

Ist denn niemand von Deezer hier, der sich um diese Probleme kümmern will und sie beheben kann?

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit Google Assistant (GA), dass zwar Befehle wie “..spiele [Interpret]..” oder “..spiele [Songtitel]..” funktionieren und dann auch der entsprechende Titel oder Interpret abgespielt wird, aber wenn ich eine Playlist abspielen will, sagt GA erst “ok, ich spiele Deine Playlist [Playlist] auf Deezer”, dann kommt einige Sekunden Stille und dann sagt GA “...es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es später noch einmal.”

Da GA die Playlist korrekt in meinen Deezer-Listen erkennt, hat es ja offensichtlich Zugriff darauf. Nur das Abspielen klappt nicht mehr. Hier scheint also GA mit Deezer nicht richtig zu kommunizieren.

@Kevin Deezer:

Warum klappt es bei mir denn einfach nicht?

Meine Geräte sind neu gestartet. Ich bekomme ein “In Ordnung, ich spiele deine Deezer Playlist XXX”, dann folgt entweder Stille oder der altbekannte Fehler.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @CSU, danke für das Feedback, ich leite es an das Team weiter. Entschuldige bitte die Umstände.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @dibo, es tut mir Leid, dass es bei dir immer nicht klappt. Hast du auch deinen Router zusammen mit den Geräten neu gestartet?

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Ich hatte das „nicht“ im Übrigen auch verstanden, obwohl es nicht explizit geschrieben war. :wink:

Antworten