Beantwortet

Google Assistant findet Playlist nicht

  • 17 February 2023
  • 4 Antworten
  • 40 Ansichten

Hallo in die Runde,

 

Folgendes Problem habe ich mit Deezer und dem Google Assistant.

Egal ob per Sprachbefehle oder geplantem Ablauf, lässt sich nur der Flow, ein bestimmtes Lied/Künstler/Album/Genre abspielen. Auf meine Playlists bekomme ich über den Assistant keinen Zugriff. 

Der Assistant sagt dann, dass er [Name der Playlist] nicht finden konnte oder es gerade nicht wiedergegeben werden kann. 

 

Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich das beheben?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Nisi

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 20 February 2023, 21:38

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Nisi_Rtz 

Manche Funktionen können auch nur implementiert werden, wenn Google das zulässt. Ich würde mal den Google Support anschreiben und fragen, ob sie pers. Playlisten von Streamingdiensten auf Nicht-Google-Geräten per Google Assistant überhaupt zulassen. 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Die Vermutung ist korrekt. Ich habe die Funktion des Google Assistant auf meinem Samsung Handy ausführen wollen.

 

Ist bekannt, ob dies in Zukunft eingebaut werden soll?

 

Danke und liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Nisi_Rtz 

Eigene Playlists funktionieren per GA meines Wissens nur auf Google Geräten. Geräte anderer Hersteller mit GA Unterstützung können das wohl nicht. Ich nehme daher an, dass du kein Google Gerät nutzt… passt die Vermutung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hi @Nisi_Rtz auf welchem Device verwendest du google assistant denn? Ueber Google nest sollte es mit der Playlist eigtl. problemlos klappen. Siehe hier einige Tipps:

https://support.deezer.com/hc/de/articles/115003803689-Google-Nest-Audio-voice-commands

Antworten