include
Beantwortet

Jugendschutz - Kinder Profile innerhalb des Deezer Family Kontos


Hallo zusammen,
ich habe Deezer probiert, da ihr ein mit Deezer Kids praktisch ein Alleinstellungsmerkmale unter den Streaming Diensten habt.
Ich habe den Hauptaccount und für meinen 9 Jahre alten Sohn ein weiteres Profil erstellt, damit er ausschließlich Hörspiele hören kann.
Ich habe gelesen, das ich mich dazu mit meinem Account bei ihm anmelden und dann das Profil wechseln muss. Richtig?
Nun die Frage. Ich habe ein sehr raffinierten Sohn, der auch mal gerne etwas probiert...
Wie stelle ich sichern, das er auf seinem Kids Profil bleibt und nicht auf meines wechselt?
icon

Beste Antwort von DenalB 19 February 2020, 15:45

Original anzeigen

83 Antworten

Ich habe gerade diesen - inzwischen seit 4 Jahren bestehenden Thread gelesen, der sich offenbar um ein Miniproblemchen dreht, welches einfach zu lösen wäre - aber nicht gelöst wird. Ich dachte immer, wir in Deutschland wären besonders träge, bürokratisch und kompliziert. Aber hey das stimmt gar nicht - die Franzosen können das ebenso gut! 👍 

Bis die gewünschte Passwortabfrage vor dem Profilwechsel implementiert ist sind meine Kinder garantiert erwachsen. Liebes Deezer-Team: wenn ein wirksamer Jugenschutz über eine Sperrfunktion nicht gewünscht ist, weil man nicht verantwortlich für die dann ausgespielten Inhalte sein möchte, verstehe ich das. Aber es wäre ein Zeichen von Wertschätzung und Respekt gegenüber den zahlenden Kunden, dies dann auch offen so zu kommunizieren anstatt über Jahre hinweg die Hoffnung zu verbreiten, dass es die gewünschte Funktion irgendwann geben wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Stefan es wird keine Hoffnung verbreitet. Aktuell ist keine „Pinfunktion“ geplant🤷🏻‍♂️ Heißt aber nicht, dass es doch noch irgendwann eingeführt wird.

@Stefan es wird keine Hoffnung verbreitet. Aktuell ist keine „Pinfunktion“ geplant🤷🏻‍♂️ Heißt aber nicht, dass es doch noch irgendwann eingeführt wird.

Ich habe nicht von einem PIN sondern von einer Passwortabfrage gesprochen. Und diese wird nicht kommen.

Wurde das PROBLEM bzgl. Kids Profil gelöst?
Warum kann man dem Kind als Admin des Family Accounts nicht eine Einladung senden und es kann sich mit eigene E-Mail-Adresse anmelden?

Gruß, Gerd

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Wurde das PROBLEM bzgl. Kids Profil gelöst?
Warum kann man dem Kind als Admin des Family Accounts nicht eine Einladung senden und es kann sich mit eigene E-Mail-Adresse anmelden?

Gruß, Gerd

Ein eigenständiges Konto ist nicht erlaubt, da man laut den AGB 16 Jahre alt sein muss, um ein Konto bei Deezer zu erstellen. Die Kids-Konten müssen deshalb über das Konto der Eltern laufen

Und können dann einfach zurück auf den Account der Eltern wechseln - riesig :-|

Außerdem habe ich nicht von einem eigenständigen Konto gesprochen sondern von einem bvvon den Eltern eingerichtetses Kids Konto an das sie scih direkt anmeldne können ohne dass dabei der Account der Eltern erforderlich ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@ghffm genau das ist ein eigenständiges Profil was Justin meint. Der einzige Weg den es geben würde, wäre die Einführung eines Pincodes für die einzelnen Profile. Aber das ist aktuell nicht in Planung.

Danke für Eure leider wenig hilfreichen Antworten.

Deezer gibt an der Stelle ein sehr schwaches Bild ab nachdem das Problem seit mind. 5 Jahren diskutiert wird, eine mögliche Lösung bekannt ist, die Umsetzung aber von Deezer noch nicht mal in Planung ist :-(

Antworten