Beantwortet

Upgrade auf HIFI funktioniert nicht

  • 22 November 2021
  • 9 Antworten
  • 78 Ansichten

Hallo liebes Deezer-Team,

 

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Premien-Account und habe schon länger auf HiFi upgegraded, jedoch wurde mir die Premium-Kosten abgezogen, obwohl bei der Verwaltung meines Accounts HiFi angezeigt wird. Auch bekomme ich immer das Mail, das upgegraded wurde und in der Deezer-App wird dennoch Premium angezeigt. Es scheint so, als ob der Upgrade nicht durchgreift. 
Könnt ihr bitte helfen?

 

lg

icon

Beste Antwort von dee_dirk 22 November 2021, 22:41

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Moin @Stibian,

magst du noch bitte mitteilen, wie/wo du genau das Upgrade auf HiFi gemacht hast?

Hängt Apple mit drin?

Moin @Stibian,

magst du noch bitte mitteilen, wie/wo du genau das Upgrade auf HiFi gemacht hast?

Hängt Apple mit drin?

Ja, genau. Hab den Upgrade über die Abo-Übersicht im App Store gemacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Stibian

Alles klar. Ein Direktupgrade über Apple funktioniert leider nicht, auch wenn Apple die Buchung annimmt und direkt berechnet. Es schlägt leider nicht durch. :rolling_eyes:

Wenn die Buchung noch nicht sehr lange her ist, kannst du diese widerrufen. Link findest du in der Bestätigungsmail von Apple. Rückerstattung seitens Apple kommt dann nach maximal 48 Stunden.

Falls die Buchung doch länger her ist, müsstest du zuerst das Abo bei Apple kündigen und die Restlaufzeit abwarten. Du wirst dann auf Deezer Free runtergestuft. (Playlists und Favoriten etc. bleiben vollständig erhalten.)

Anschließend bitte direkt auf deezer.com gehen und das HiFi-Abo für 14,99 EUR buchen. Damit sparst du dir dann im Übrigen auch die Apple-Gebühr - immerhin 3 EUR.

 

Vielleicht hilfreich:

 

Hi Dirk, super … vielen Dank für die Erklärung. :-) Werde das mal so versuchen, wie von Dir beschrieben.

Hallo Dirk, jetzt hab ich leider doch noch ein Problem. Wenn ich über Deezer.com auf HiFi upgraden möchte, kommt die Meldung: „Es tut uns leid, leider ist das Angebot für dich nicht gültig“. Mache ich was falsch? Hab den Premium-Account bei Apple bereits gekündigt. 
 

lg Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hi @Stibian, du musst dein Restabo erst auslaufen lassen bzw. warten, bis du wieder ein Free Account hast. Wenn du in die Deezer-Aboeinstellungen gehst und dort noch steht, dass Premium aktiv ist, kannst du Hifi noch nicht buchen.

Alternativ kannst du den Fall auch einmal den Support schildern, mit der Bitte, dir das aktuelle Abo rauszunehmen. Dann solltest du umgehend wieder auf free sein und kannst Hifi buchen🙂 Zum Support geht es hier entlang.

Ok, klasse … vielen Dank nochmals für die Rückmeldung. Werde dies so versuchen. :-)

 

lg Stibian

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

@Stibian @Laurin28 

Ein aktives Abo ‘mal eben’ vom Support auf Free stellen lassen, wird eventuell nicht funktionieren. (Ich habe es in der Vergangenheit jedenfalls nicht geschafft...)

Erschwerend kommt hinzu, dass alles bei Apple gebucht worden ist. Der deezer-Support sieht also nur, dass ein aktives Abo existiert.

Wollte es nur mal erwähnt haben, damit kein Frust entsteht.

Einfachste Möglichkeit ist, die Restlaufzeit des bei Apple gebuchten Premium-Abos abzuwarten und danach dann bei deezer.com zu buchen. :slight_smile:

Zweite Möglichkeit (wenn kein Bock auf Warterei): Mit anderen Mailadresse einen neuen Account bei deezer.com anlegen und das gewünschte HiFi-Abo buchen. Playlists und Favoriten könnte man gesondert manuell übertragen, wenn es nicht zigtausend Datensätze sind.

@Stibian @Laurin28 

Ein aktives Abo ‘mal eben’ vom Support auf Free stellen lassen, wird eventuell nicht funktionieren. (Ich habe es in der Vergangenheit jedenfalls nicht geschafft...)

Erschwerend kommt hinzu, dass alles bei Apple gebucht worden ist. Der deezer-Support sieht also nur, dass ein aktives Abo existiert.

Wollte es nur mal erwähnt haben, damit kein Frust entsteht.

Einfachste Möglichkeit ist, die Restlaufzeit des bei Apple gebuchten Premium-Abos abzuwarten und danach dann bei deezer.com zu buchen. :slight_smile:

Zweite Möglichkeit (wenn kein Bock auf Warterei): Mit anderen Mailadresse einen neuen Account bei deezer.com anlegen und das gewünschte HiFi-Abo buchen. Playlists und Favoriten könnte man gesondert manuell übertragen, wenn es nicht zigtausend Datensätze sind.

Okidoki, danke für den Hinweis. 

Antworten